Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Diskutiere und helfe bei Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AntiTrolls, 23. Januar 2022.

  1. AntiTrolls
    AntiTrolls Gast

    Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig.

    :)
     
    #1 AntiTrolls, 23. Januar 2022
  2. Specht97
    Specht97 Gast

    Laptop mit 2 Monitoren verbinden

    Reicht es ein Monitor mit dem Laptop zu verbinden und den zweiten Monitor mit dem ersten Monitor über HDMI? oder kann man ein Monitor mit HDMI zu HDMI auf Laptop und den anderen mit HDMI auf Mini Display Port in Laptop ?
     
    #3 Specht97
  3. FohlenBoy
    FohlenBoy Gast

    GTX 1080: Wie bekomme ich den externen Laptop angeschlossen

    Zitat von bart0rn: D-Sub = VGA Anhang 928275 betrachten Mit VGA-Stecker bezeichnet man einen 15-poligen Mini-D-Sub-Stecker (auch D-Sub-Mini-Anschluss genannt) mit drei Anschlussreihen (Typ HD15). geklaut auf --> https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss Nenn uns doch mal den Monitor !
    Finde den Monitornamen leider nicht, aber definitiv nur einen D-Sub und DVI Anschluss.

    Ist ein Fujitsu Siemens Laptop.

    Habe aber weder ein D-Sub auf VGA/HDMI noch ein DVI auf HDMI Kabel hier.

    Eins von beiden benötige ich doch oder?
     
    #3 FohlenBoy
  4. Axxid
    Axxid Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    Meine Interpretation:
    • 1 TV mit HDMI
    • 1 Monitor mit HDMI und VGA
    • 1 Laptop mit HDMI und DVI
    • 1 Standcomputer, nicht weiter genannt

    PC soll mit TV und Monitor verbunden werden.
    Laptop soll mit Monitor verbunden werden.

    Wobei ich da das große Problem nicht sehe. Laptop per DVI/VGA an Monitor. PC per HDMI an Monitor. Monitorsteuerung schaltet zwischen Eingängen. PC ebenfalls per HDMI an TV.
    Sollte der PC nicht ausreichend Anschlüsse haben, über bessere GPU nachdenken.
     
    #3 Axxid
  5. Kokujou
    Kokujou Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    ich sag ja es wird kompliziert. also nochmal als Liste:

    • Laptop mit HDMI
    • Standcomputer mit HDMI und DVI (+ VGA Adapter)
    • Monitor mit HDMI und VGA
    • Fernseher mit HDMI
    • KVM Switch mit HDMI

    Der Standcomputer soll immer mit dem Fernseher verbunden sein.
    Der Standcomputer und der Laptop sollen sich mittels KVM Switch den Monitor teilen.
     
    #3 Kokujou
  6. Drewkev
    Drewkev Gast

    Laptop mit 2 Monitoren verbinden

    Zitat von Specht97: Reicht es ein Monitor mit dem Laptop zu verbinden und den zweiten Monitor mit dem ersten Monitor über HDMI?
    Nein, das kann, wenn dann, nur DisplayPort.

    Zitat von Specht97: oder kann man ein Monitor mit HDMI zu HDMI auf Laptop und den anderen mit HDMI auf Mini Display Port in Laptop ?
    Das wurde bereits vorgeschlagen.
     
    #3 Drewkev
Thema:

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Die Seite wird geladen...

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden? - Similar Threads - Laptop Mini HDMI

Forum Datum

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-hier-die-grafikkarte-bei-dem-laptop-von-msi-modell-gv62-8rc
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt: ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt Mit dem ThinkPad C14 siedelt man sich aber auch hier eher im Enterprise-Segment an. Anders als das ThinkPad C13 Yoga allerdings...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:23 Uhr

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:02 Uhr

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?: Hallo zusammen, leider habe ich seit vorgestern das Problem, dass bei einem recht neuen Laptop, die Ladefunktion über das Netzteil nicht mehr klappt. Seltsamerweise lädt er nur noch, wenn er...
Stromversorgung Freitag um 15:42 Uhr

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?: Ich habe auf Saturn/Mediamarkt und auch auf Amazon ein Laptop gefunden:...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?: Ich habe einen Laptop mit einer gtx 1050 ti (mobile) und einem i5 8300H, und möchte mir per eGPU eine rx 580 zulegen. Ich habe einen externen Monitor und einen thunderbolt 3 Anschluss, also sollte...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?: Welche CPU ist die beste, mit der Sockel, die den Ryzen 5 3500u ersetzt. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-als-ersatz-fuer-den-ryzen-5-3500u-laptop
Prozessoren 3. Mai 2022

Laptop startet nicht ohne netzteil?

Laptop startet nicht ohne netzteil?: Hallo zusammen, mein Problem: Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten. Sollte ich das Netzteil im laufenden Betrieb abziehen, geht er sofort aus....
Stromversorgung 28. April 2022

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Grafikkarte am Laptop?

Grafikkarte am Laptop?: Moin, ich habe seit einem Jahr einen Lenovo mit rx640 und i7core. Ich habe aber, aufgrund mehrerer Probleme beim Spielen von sehr leichten Spielen, den Verdacht, dass nur auf den Prozessor...
Grafikkarten 25. April 2022

Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?

Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?: Hey Leute, ich besitze aktuell den Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ACH (82L5006QGE) und frage mich ob eine Nachrüstung einer Grafikkarte möglich ist? Dieses Modell besitzt verschiedene Modelle, hier sind...
Grafikkarten 23. April 2022

Laptop an einen 21:9 monitor anschließen?

Laptop an einen 21:9 monitor anschließen?: Hi. Ich habe mir vorgenommen einen laptop (asus tuf dash f15) zu kaufen und wollte fragen ob ich den an meinen 21:9 monitor anschließen kann? Gibt es da sachen die ich da beachten muss?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Xiaomi Mi Gaming Laptop und Mi AI Speaker Mini vorgestellt

Xiaomi Mi Gaming Laptop und Mi AI Speaker Mini vorgestellt: Xiaomi Mi Gaming Laptop und Mi AI Speaker Mini vorgestellt Aber das war nicht die einzige neue Hardware, die von Xiaomi vorgestellt wurde. Angekündigt wurde auch ein Gaming Laptop und ein...
User-Neuigkeiten 27. März 2018
Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden