Neues Mainboard ohne neue CPU in einen nicht alten PC?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard ohne neue CPU in einen nicht alten PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock b450 steel legend CPU: AMD Ryzen 7 3800X Grafikkarte: Evga rtx 3060 Ich möchte mein Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LegendHavis, 12. Februar 2022.

1. LegendHavis
    LegendHavis Gast

Hi,

erstmal meine Komponenten:

Mainboard: ASRock b450 steel legend

CPU: AMD Ryzen 7 3800X

Grafikkarte: Evga rtx 3060

Ich möchte mein Mainboard austauschen, da ich viele Probleme festgestellt habe, an die ich beim Kauf nicht dachte und ich sehr wenig Ahnung hatte. Unter anderem:

Kein Bluetooth (kann nicht direkt auf Handy scannen)

Kein Wlan (über Lan funktioniert nicht, da man sonst ein Kabel durch die ganze Wohnung verlegen müsste)

3.0 Anschluss für Grafikkarte (4.0 wäre optimaler)

Software für Beleuchtung schlecht

Die frage ist, ob ich mein Mainboard austauschen kann und meine CPU behalten kann, da sie kaum alt ist (gesamter PC 6 Monate alt) und teuer war.

Mit dem Mainboard ASUS ROG Strix B550 E hätte ich alle Probleme beseitigt, es ist kompatibel und ich komme relativ günstig davon.

Ist das möglich?

Danke schon mal für ein Antwort

:)

#1 LegendHavis, 12. Februar 2022
Thema:

Neues Mainboard ohne neue CPU in einen nicht alten PC?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden