Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Diskutiere und helfe bei Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LizoS, 25. Januar 2025.

1. LizoS
    LizoS Gast

Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine Expertise ist aber leider gering.

Alle Kabel sind soweit eigentlich angeschlossen, ich hab Strom angeschlossen und wollte als allererstes testen, ob alles angeht was angehen sollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU Statusleuchte am Mainboard an war. Ist das B850 Steel legend WiFi. Hab alles wieder ausgeschaltet weil ich nicht genug Ahnung hab, was das Problem sein könnte deswegen vielleicht eine doofe Frage: Muss ich zuerst mein Betriebssystem installieren und das ist einfach nur das Problem? Oder sollte ich mir jetzt wirklich Sorgen machen?

Ich wollte erstmal Fragen, bevor ich auf ein Problem einfach stumpf versuche, Windows zu installieren.

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC Zusammengebaut - Startet nicht (weiße CPU Mainboard Leuchte)

vermutlich agesa zu alt
    ich tippe darauf obwohl das nicht sein kann b550 war von haus aus kompatibel mit zen2
    Da das b550m pro msi ein flashback hat würde ich mal die letzte bios version installieren.
    dann cmos reset oder ram ausbauen.
    Das solte das uefi zurückstellen.

#3 Prozessorarchitektur
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Grafikkarte in anderem PC getestet?
    RAM in anderem PC getestet?
    Ist ein Systemlautsprecher vorhanden bzw. angeschlossen?

#3 DJKuhpisse
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

> Systemlautsprecher sind nicht vorhanden
    Dann anschließen und hören, ob es da piept.

#3 DJKuhpisse
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Cpu leuchte deutet ja erstmal auf CPU oder RAM hin...
    Verschiedene RAM sticks in verschiedenen slots getestet.

Evtl.. mal ein Uefi update versuchen, hat das Board hinten so ein "knopf" das man uefi updaten kann ohne pc zu starten?

Zu guter letzt, verschiedene Anschlüsse an der gpu durch probiert?

#3 Richu006
  6. d3vilsown
    d3vilsown Gast

Asrock B450 Steel Legend - RTB dauerhaft an

Luke123 schrieb: Hi Leute, und zwar hab ich mir n neuen Rechner zusammengebaut und leider leuchten die RGB‘s vom Mainboard, wenn der PC aus ist. Das S4+S5 ist schon aktiviert - was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Pc starte und dort wo man den Benutzer auswählen kann, wenn ich den Pc dort schon herunterfahre funktioniert es. Jemand Ideen? Zum Vergrößern anklicken....
    Hab das bei meinem ASRock B550 Taichi auch, die LEDs leuchten dauerhaft - lässt sich vermutlich im Bios abschalten, stört mich aber nicht...

#3 d3vilsown
Thema:

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Die Seite wird geladen...

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet? - Similar Threads - zusammengebaut Cpu leuchte

Forum Datum

Gibt es eine Website, wo man den Pc konfigurieren kann, und er zusammengebaut geliefert wird?

Gibt es eine Website, wo man den Pc konfigurieren kann, und er zusammengebaut geliefert wird?: Mit einem guten Preisleistungsverhältnis. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-website-wo-man-den-pc-konfigurieren-kann-und-er-zusammengebaut-geliefert-wird
Mainboards 2. Dezember 2024

Mein zusammengebauter Gamer PC

Mein zusammengebauter Gamer PC: Ich wollte mir einen gamer pc kaufen der jetzt die nächsten 5 Jahre auch gta 6 mindestens auf hohen Einstellungen mit 80 fps schafft und habe mir den hier zusammengebastelt:...
Mainboards 16. August 2024

Pc zusammengebaut geht nicht an?

Pc zusammengebaut geht nicht an?: moin Leute, hab einen Fertig Pc gekauft heißt die Teile sind alle miteinander kompatibel. Hab den jetzt zusammengebaut doch wenn ich ihn an machen will passiert Nix. Normalerweise ist es typisch...
Mainboards 5. August 2024

Neuer Pc zusammengebaut dann erscheint dieses Bild?

Neuer Pc zusammengebaut dann erscheint dieses Bild?: Habe gerade meinen neuen PC nur aus Neukomponenten zusammengebaut und dann als ich den Pc gestartet hatte kam das Bild ich weiß inzwischen was das ost aber ich weiß nicht ob Bitlocker oder...
Prozessoren 26. Mai 2024

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...: Alles schon mitgeliefert beim Netzteil und den ganzen anderen Komponenten?...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?: hallo zusammen, ich bin jetzt endlich fertig mit dem Zusammenbau meines PCs, habe aber noch viele Probleme die behoben werden müssen. Ich bin allgemein beim Zusammenbau so vorsichtig wie möglich...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?: Hey leute habe ein PC zusammen gebaut und es wird jetzt demnächst geliefert . Gibt es vielleicht einige Unstimmigkeiten was ich übersehen habe ? Würde mich um jeden Rat freuen MfG 1. Gehäuse:...
Mainboards 1. Dezember 2023

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?: Die CPU und RAM leuchten sind rot, bzw. gelb. Nach Mainboard Handbuch bedeutet das, dass CPU/DRAM nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich habe zwei DDR5 RAM Riegel, beide sind vollständig...
Prozessoren 6. November 2023

Windows auf zusammengebauten pc installieren?

Windows auf zusammengebauten pc installieren?: Ich habe mir einen pc mithilfe von freunden zusammengestellt und dann als bausatz zuliefern lassen. Gestern abend haben wir ihn zusammen gebaut und er ist auch angegangen. Jetzt ist es so das wir...
Software & Treiber 5. November 2023

Pc zusammengebaut BOOT Led leuchtet weiß?

Pc zusammengebaut BOOT Led leuchtet weiß?: Der Pc zeigt kein Bild und die Boot Led leuchtet dauerhaft weiß ( siehe foto ) wer fotos vom gesamten Zusammenbau sehen will kann meine vorherige Frage anschauen....
Prozessoren 15. August 2023

PS2 zusammengebaut aber teil vergessen?

PS2 zusammengebaut aber teil vergessen?: Hallo, ich habe meine PlayStation 2 mal auseinander und wieder zusammen gebaut. Allerdings habe ich dieses Plastik Teil, was zwischen Metall und Netzteil liegt vergessen einzubauen. Was ich meine...
Stromversorgung 1. Juli 2023

PC zusammengebaut - CPU LED leuchtet weiß?

PC zusammengebaut - CPU LED leuchtet weiß?: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengebaut und nach dem Einschalten drehen sich der CPU-Lüfter und der Gehäuse Lüfter, jedoch gibt der PC kein Bild aus. Auf dem MSI B550M Pro Mainboard...
Prozessoren 9. Oktober 2022
Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden