CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

Diskutiere und helfe bei CPU Lampe vom Mainboard leuchtet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mxtzx04, 17. Januar 2025.

1. Mxtzx04
    Mxtzx04 Gast

Moin zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe ich direkt aktualisiert da ich das gleich als erstes machen wollte. Was kann ich nun tun?

PC Speks:

CPU: Ryzen 9 7900X3D

Mainboard: Gigabyte B650E AORUS ELITE X Ice

Netzteil: Corsair RM750 --> versehentlich über Amazon aus den US Importiert

Grafikkarte: NVIDIA RTX 4070

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR5-6000 CL30

:)

2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Netzteil defekt?

funkmann schrieb: Tippe mittlerweile auf das Mainboard. Wäre es das Netzteil, würde ja die LED-Lampe des Startknopfes nicht leuchten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat denn der von mir verlinkte Netzteiltest ergeben?

#3 cordonbleu
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wäre ganz nett wenn du auch dazuschreibst was für Lampen das eigentlich sind, es gibt ja davon mehrere Arten, die zu allem Überfluß auch noch unterschiedlich Empfindlich sind. Betreibst du die Lampen in verschiedenen Räumen?

Es kann natürlich auch sein das deine Lampen allgemein Mist sind.

#3 Pu244
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast
  5. Crush4r
    Crush4r Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel

#3 Crush4r
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Wie wäre es denn mal einen Blick ins Handbuch zu werfen? Irgendwas bedeutet so eine "rote CPU Lampe" ja meist.

#3 -Shorty-
Thema:

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

Die Seite wird geladen...

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet? - Similar Threads - CPU Lampe Mainboard

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Wieso leuchtet die Cpu Lampe am Mainboard?

Wieso leuchtet die Cpu Lampe am Mainboard?: Moin Jungs und Mädels, ich habe grade alle meine Komponenten von meinem alten Gehäuse in ein neues getan. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Cpu Lampe am Mainboard rot leuchtet und ich...
Prozessoren 16. Oktober 2024

Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot?

Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot?: Moin, ich habe grad einen neuen PC zusammen gebaut und als ich ihn gestartet habe hat die CPU Lampe Rot geleuchtet und die DRAM Lampe orange geblinkt. Ich habe die RAM Sticks in einer anderen...
Prozessoren 17. Juni 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Nach cpu wechsel leuchtet VGA lampe?

Nach cpu wechsel leuchtet VGA lampe?: Schönen guten Tag. Habe von einem i7 12700k zu einem i7 14700kf gewechselt. Pc bootet auch und fährt hoch allerdings bekomme ich die weiße vga leuchte auf dem Mainboard angezeigt und ich bekomme...
Prozessoren 20. Dezember 2023

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?: Die CPU und RAM leuchten sind rot, bzw. gelb. Nach Mainboard Handbuch bedeutet das, dass CPU/DRAM nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich habe zwei DDR5 RAM Riegel, beide sind vollständig...
Prozessoren 6. November 2023

CPU Debug Lampe leuchtet undes kommt kein Blid?

CPU Debug Lampe leuchtet undes kommt kein Blid?: Ich habe folgende Konfiguration CPU: amd ryzen 5 5500 GPU:Rx 6600 mainboard: Msi B550 A Pro ram: 3200mhz kingston fury Beats case: Endorfy Ventum 200 Argb Cpu Kühler: Endory Spartan 5 Max...
Prozessoren 26. Oktober 2023

Kein Bild keine LEDs an und DRAM Lampe leuchtet rot und ab undzu CPU auch?

Kein Bild keine LEDs an und DRAM Lampe leuchtet rot und ab undzu CPU auch?: Ich habe meinen och zusammengebaut und nun hänge ich hierbei fest jemand Idee? meine Komponenten -B450 Aorus Pro AMD Ryzen 5 5600X B450 AORUS PRO GIGABYTE RTX 3060 12GB MSI MAG Liquidcooler...
Prozessoren 1. Oktober 2023

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards 13. Juni 2021

Pc problem cpu lampe?

Pc problem cpu lampe?: Hallo, mein PC hat vorhin noch funktioniert, wenn ich ihn jetzt starte leuchtet alles (RGB) nur Tastatur und Maus nicht, Bildschirm kriegt kein Signal, auf dem Mainboard leuchtet die CPU lampe und...
Prozessoren 12. Februar 2021
CPU Lampe vom Mainboard leuchtet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden