CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

Diskutiere und helfe bei CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elba77, 10. Januar 2025.

1. Elba77
    Elba77 Gast

Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC.

Preislich sollten Sie wie folgt sein:

• CPU : 200-300€
    • GPU: 600-700€
    • Mainboard: ca. 150€
    • CPU Luftkühler: 50-80€
    Wann werden die neuen GPUs von AMD und NVIDIA in verschiedenen Custom Designs erhältlich sein?

Danke vorab.

:)

2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Verzweifelte Fehlersuche: PCIe Lanes und ihre Abenteuer

Die oberen zwei Slots sind direkt an der CPU angebunden und nicht über den Chipsatz. Daher würde ich dort das Problem suchen, wenn die GPU nicht defekt und korrekt eingebaut ist.

Was für einen CPU Kühler verwendest du (Schrauben zu stark angezogen -> zu hoher Druck auf die CPU = Kontaktprobleme) ? Wird die Grafikkarte korrekt mit x16 im Bios angezeigt, wenn der CPU-Kühler demontiert ist?

#3 -Xe0n-
  3. Crujach
    Crujach Gast

Kühlung im Dark BP 900R2 Gehäuse

An sich ist die Anordnung der Lüfter so in Ordnung, ich hätte ggfs. die Radiatoren von CPU und GPU getauscht, wenn das von den Schläuchen passt - dann bekommt die GPU kühlere Luft von außen. kommt aber auch darauf an, ob du eher die GPU oder CPU auslastet - was spielst Du denn so?

Die Temperaturen sind mir nicht ganz klar. Ist die Wassertemperatur in beiden AiOs je 40°C?
    und wo sind 70-80° - an der GPU oder an der CPU?

Was sind das für Lüfter (Marke/Modell) - ggfs. kann man da was besseres finden. Mehr Lüfter sind nicht immer "besser".
    Wie steuerst du die Lüfter? Standardeinstellung per PWM vom Mainboard oder per Controller oder Software? sind die Lüfter auf "möglichst leise" oder auf "möglichst kühl" optimiert? oder etwas dazwischen?

die CPU könnte man ggfs. mit Undervolting kühler bekommen, da hab ich aber keine Ahnung von :*Glücklich :)

#3 Crujach
  4. Pseudoephedrin
    Pseudoephedrin Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

War unter Luft. Hatte als CPU-Kühler den EKL K2 und als GPU die Vapor-X.

Natürlich kein 24/7 Setup, da die GPU-VRMs bei 115°C waren.

#3 Pseudoephedrin
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Suche schwarzes Aluminium-Gehaeuse

Kannst du bitte noch die Hardware nennen?

Insbesondere CPU Kühler und GPU können die Auswahl stark einschränken

#3 _Berge_
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Altes Lancool K58 für neue RTX 3070 fit machen ;-)

Naja solange die Temps keine probleme verursachen,kann man das Case ja weiter nutzen.Aber ich frage mich bekommt die CPU genügend Lüft ab vom dem einem Frontlüfter?Laut Test hat die Palit RTX 3070 Jetstream eine gute potenten Kühler,das sollte nicht das problem sein für deine GPU.Ich würde mich ehr fragen wie sich die CPU Temps sein werden?Weil qwuasi der ganze Kühler des GPU,s verdeckt die zufuhr von Luft zum CPU-Kühler.Ok,der rechte GPU Lüfter vomGPU- Kühlkörper zum Backplate hinten ist durchlässig.da wird auch noch Luft durchgelassen.aber schau mal selber wie sich die CPU Temps entwickeln werden bei Last.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

Die Seite wird geladen...

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD? - Similar Threads - CPU CPU KÜHLER

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?: Hallo, bei meinem neuen PC habe ich ein Problem, das ich schon in der Fragestellung steht. Immer wenn ich etwas öffne wird mein CPU-Kühler kurz sehr laut. Ich habe als CPU AMD Ryzen 7 7700X und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Neuer Kühler für CPU?

Neuer Kühler für CPU?: Ich möchte einen Ryzen 7 5700x kaufen und habe nur einen AMD Box Kühler.Soll ich dazu einen neuen Lüfter,also einen großeren luftkühler kaufem? Diesen würde ich holen:upHere 4 Heatpipe...
Prozessoren 25. Dezember 2024

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?: Hat das B450m-k überhaupt einen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-k-rgb-anschluss-fuer-cpu-kuehler
Prozessoren 24. Dezember 2024

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?: Hallo, ich habe eben versucht meinen Pc zu starten aber der CPU kühler dreht sich nicht und der Pc geht dann immer aus und wieder an. Der Kühler dreht sich für circa 1 Sekunde nach dem man den...
Prozessoren 15. Dezember 2024

CPU Kühler schief einbauen?

CPU Kühler schief einbauen?: Servus Leute, ich bin nebenberuflich Streamer und habe heute Abend einen wichtigen Stream. Dafür habe ich mir eine neue CPU besorgt, allerdings ist bei der Halterung vom Kühler ein Zacken...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?: Was würde die Temperatur mehr sinken https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-mehr-aus-ein-besserer-cpu-kuehler-oder-besserer-thermal-paste
Prozessoren 11. Dezember 2024

Kein signal nach cpu kühler einbauen?

Kein signal nach cpu kühler einbauen?: Ich habe einen neuen cpu kühler eingebaut jetzt hab ich aber das problem dass kein signal kommt aber der monitor an geht. https://www.gutefrage.net/frage/kein-signal-nach-cpu-einbauen
Mainboards 6. Dezember 2024
CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden