Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windoofs10, 1. Dezember 2022.

1. Windoofs10
    Windoofs10 Gast

Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und gewisse Anwendungen wie zb Minecraft und der Dolphin Emulator funktionieren nicht mehr.

Was kann ich tun?

Wenn ich die alte CPU wieder einbaue, das selbe Resultat :/

Um Hilfe wäre ich dankbar, ob ich nun ein neues Mainboard brauche, oder ob man das irgendwie richten kann.

Das Mainboard ist von Gigabyte und hat einen Sockel 1150.

:)

Thema:

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade? - Similar Threads - Mainboard Probleme CPU

Forum Datum

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden