Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Diskutiere und helfe bei Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blablakeks1234, 6. November 2022.

1. blablakeks1234
    blablakeks1234 Gast

Specs:
    Gigabyte B660 Mainboard
    I5-13600 K
    RTX 2060 Super (AMP Version)
    16GB RAM
    650W Netzteil
    1 TB SSD/HDD

Mein Problem:
    Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze und ein BSOD der "kernel security check failure" ausspuckt.

Die GaKa läuft auf Volllast und wird so ca 80 Grad heiß.
    Die CPU hingegen langweilt sich und ist so bei um die 60-70 Grad (bei Benchmark test bis max 100 Grad)

Meine Vermutung: Ich habe bei dem Umbau des Kabelmanagements, versehentlich am falschen Kabel gezogen und somit den Sata anschluss an der SSD abgebrochen...
    Die Kontakte sind alle Heile und ich habe Provisorisch die wieder rangesteckt.
    Habe ebenfalls Chkdsk laufen lassen mehrmals und es wurde nichts gefunden an fehler. ebenso die Fehler Überprüfung im Windows selbst sagt nichts gefunden mit der SSD. Kann es trotzdem daran liegen?

Hab Meine Treiber soweit heruntergeladen die mir das Gigabyte Tool anzeigte und BIOS upgedated auf Neuste Version.

Kann es das Windows 11 sein welches Faxen macht ? Ich hatte bei Windows 10 auch die Probleme.. Hab es mehrmals neu installiert Windows, ohne erfolg.

Was mir noch auffiel: Während Ich Apex zockte hatte ich 2 pc crashes (ohne fehler meldung) und dann ein mit Fehlermeldung der sagte: "memory management"
    Während des Pc Crashes, hat der Monitor so ausgesehen als wäre was mit der GaKa... Wenn Ich nicht zocke zbsp crasht nichts. bin echt ratlos als erfahrener Pc Kenner... Weiß da jemand mehr ? Vielen Dank für jegliche Hilfe !

:)

#1 blablakeks1234, 6. November 2022
  2. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

Arbeitsspeicher

ok komisch konnte ja keiner Ahnen das du so ein Haufen müll offen hast aber ok.
    Die links auf seite 1 sind das was du suchst.
    Wenn du dir unsicher bist es gibt auch noch PC Läden die so was verkaufen UND einbauen.

#3 SPEED-DAVID
  3. Anilman
    Anilman Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Habe den rtx 3090 verbaut
    Habe gestern nur cod warzone gezockt und hänge deutlich am cpu limit meines i7 7700k

warte jetzt noch auf das Mainboard dann kann ich den 5950x einbauen.

ich habe mit dem aktuellen game ready treiber in cod warzone komische grafikfehler

links im bild 1/4 des bildes zeigt quasi die rechte seite meines Bildschirmes oder hinter mir an.
    Aber nur ganz leicht.
    Ebenso hatte ich so neon farben gehabt in cod warzone.sa

ggf muss ich nen clean install das grafiktreibers machen?

#3 Anilman
  4. DJPX
    DJPX Gast

Windows Neuinstallation bei Wechsel von Intel zu AMD nötig?

Also ich habe auch nach dem ich von AMD zu Intel gewechselt habe erstmal das Windos gelassen. Da hatte ich aber immer wieder sehr merkwürdige Ruckler und komische Probleme bekommen. Nach einer Neuinstallation war das dann auch kein Problem mehr bei mir.

Ach ja und du wirst Windows neu aktivieren müssen, zumindest war das der Fall bei mir so.(Mainboard und CPU wurde ja getauscht).

#3 DJPX
  5. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Welchen Treiber nutzt ihr? Ich hab noch 21.1.1 drauf und seit Einbau der Karte keine Probleme mit den Settings. Merkts sich brav.

Überhaupt läuft die Karte und der Treiber bei mir sehr stabil. Von DX8 bis DX12 über OGL (ok *Ugly :ugly:) und Vulkan.
    Aber war bei der VII auch schon so, da hatten einige Leute diese Probleme mit Wattman Resets. Da war es am besten, nach dem Ändern der Einstellungen einmal runterfahren und nicht neu starten. Keine Ahnung ob das hier hilft.

#3 DARPA
  6. Dialysis
    Dialysis Gast

Nvidia 3090 Treiber Problem?

Karte aus und wieder einbauen würde ich auch mal versuchen. Kontakte überprüfen.
    Im abgesicherten Modus gleichen Meldungen?
    Läuft die Karte jetzt in einem anderen System ohne Probleme?
    Mainboard Treiber geladen?
    Grüße

#3 Dialysis
Thema:

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Die Seite wird geladen...

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU? - Similar Threads - Komische Probleme Einbau

Forum Datum

Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge?

Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge?: Hallo liebe gutefrage community. Vor etwa 2 Stunden habe ich mit einem Kollegen fortnite gespielt. Uns war langweilig und deswegen hatten wir die idee unsere pc's auf die höchsten Grafik...
Prozessoren Freitag um 10:52 Uhr

Komische kleine striche am Monitor?

Komische kleine striche am Monitor?: [ATTACH] Hallo! Ich wollte gearde ganz normal meinen PC anmachen und zocken, sehe aber das der Monitor So komische streifen haben Kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?: Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein .. Hört...
Grafikkarten Mittwoch um 10:33 Uhr

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?: Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad...
Prozessoren 11. März 2023

PC RAM läuft komisch?

PC RAM läuft komisch?: Mein RAM läuft wie folgt , Daten kommen von cpuz Slot 1 und 4 in Dual Slot 2 und 3 im single Hat da irgendjemand ne Idee ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ram-laeuft-komisch
Mainboards 7. März 2023

Auf Monitor komische striche?

Auf Monitor komische striche?: Hallo, wenn ich meinen Monitor filme/fotos mache sind da komische striche usw. aber ausschließlich nur bei Videos und Bildern sieht man es. Weiß vllt jmd wieso und wie ich es beheben kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Grafikkarte macht komische geräusche, Audio angehängt?

Grafikkarte macht komische geräusche, Audio angehängt?: Meine Grafikkarte macht seit einer Weile schon seltsame Geräusche, eine Art rattern. Weiß jemand woran das liegt und evtl. wie man es behebt? Link zu Audios, es waren keine...
Grafikkarten 5. März 2023

Komische Farben auf dem Monitor?

Komische Farben auf dem Monitor?: Kommt das von der Grafikkarte oder ist das der Monitor selbst? Habe 2 Bildschirme und der Hauptbildschirm ist Tip top [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 3. März 2023

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?: Ich hab seit circa einem halben Jahr komische Soundprobleme am PC. Wenn ich den Rechner hochfahre... klappt der Sound erst mal einwandfrei. Aber wenn ich dann im Verlauf des Tages z.B. von einem...
Software & Treiber 6. November 2022

Taskleiste wird komisch angezeigt

Taskleiste wird komisch angezeigt: Hallo Ich habe schon länger ein Problem mit meiner Taskleiste, die wird komisch angezeigt und die Symbole funktionieren auch nicht. Was könnte das Problem sein? Die Maus spinnt auch schon seit...
Windows 7 14. Mai 2017

Internet probleme sehr komisch

Internet probleme sehr komisch: Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater . Webseiten...
freie Fragen 7. Januar 2015

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe: Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII...
Sound & Audio 17. Oktober 2014

Probleme mit Druckern / komische Seite wird gedruckt

Probleme mit Druckern / komische Seite wird gedruckt: Wir haben hier ein paar Probleme mit unseren Druckern im Netzwerk. Wir betreiben hier 3 Drucker: HP Laserjet 1200 Series PCL Brother HL-5140 HP Photosmart 5525 (oder ähnlich, ist unwichtig)Der HP...
Sonstige Komponenten 30. April 2008
Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden