PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

Diskutiere und helfe bei PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MischmaschTv, 5. Dezember 2020.

1. MischmaschTv
    MischmaschTv Gast

Hallo

Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram

und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen meinen boxen und Kopfhörer wechseln da ich nur noch Lautsprecher zur Auswahl habe.

Der pc ruckelt auch manchmal und die audio mit.

Ich habe auch schon Sachen probiert wie Treiber neu installieren und das bios ist auch auf dem neusten stand.

Die Specs sind:

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

Cpu: i5-6600K

Ram: G.SKILL Ripjaws4 16gb ddr4 2400Mhz

Gpu: Gtx 1070 Gaming X

Netzteil: Coolermaster B500 VER.2 500W

Schon mal Danke im voraus.

:)

#1 MischmaschTv, 5. Dezember 2020
  2. FlashLightz
    FlashLightz Gast

RTX2080 Ti Phoenix GS - PC piept und startet nach 5 min spielen neu

Hallo zusammen,
    es scheint wirklich an meinem Mainboard zu liegen.

Wir haben die Grafikkarte gestern wieder in den PC von einem Freund gebaut und daläuft Sie ohne jegliche Probleme.

Zum testen haben wir auch mein Netzteil genommen, somit bleiben als restliche komponentnen CPU/RAM/Mainboard

Wobei ich vlt. CPU und RAM ausschließen würde, habe ja sonst keine Probleme.

Was sagt Ihr? Ist das Gigabyte Z390-I für so eine Karte zu "klein"?

#3 FlashLightz
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Läuft dieser RAM auf meinem Mainboard

AW: Läuft dieser RAM auf meinem Mainboard

Shizo47 schrieb: Habe ein I7 7700k Der langt oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist völlig egal, welche CPU du hast.
    Das Problem bei schnellem RAM ist, wenn es zu Problemen kommt, der Speichercontroller, welcher bei jeder CPU ein Unikat ist.
    Auch das BIOS vom Mainboard kann da Probleme machen.
    Man muss es einfach ausprobieren.

#3 markus1612
  4. SalzigeKarotte
    SalzigeKarotte Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

tarnari schrieb: Wie, gestorben? Kaputt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja kaputt. Mitten im Betrieb ging der PC erster Gedanke war RAM. Fehlanzeige, dann Mainboard (sehr zum Ärger meines Vaters da sein Bastelprojekt ein paar Stunden auseinander gebaut war *Fettes Grinsen :D) aber das Mainboard war es auch nicht. CPU meines Vaters lief auf meinem Brett ohne Probleme aber meine nicht auf seinem -> CPU Tot.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

#3 SalzigeKarotte
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Läuft dieser RAM auf meinem Mainboard

AW: Läuft dieser RAM auf meinem Mainboard

Der RAM passt zum Board.
    Ob der ohne Probleme läuft, hängt im Wesentlichen von der CPU ab, das kann man also nicht genau sagen.

#3 markus1612
  6. HisN
    HisN Gast

Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

AW: Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

Wenn RAM und VRAM nicht voll sind: Ja
    Aber selbst wenn das RAM voll wäre, in das alte System würde ich kein Geld mehr stecken. Alles neu macht der Mai^^ (In Bezug auf Mainboard, CPU, RAM und CPU-Kühler).

#3 HisN
Thema:

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

Die Seite wird geladen...

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel? - Similar Threads - Probleme Mainboard cpu

Forum Datum

Samsung-Soundbars: Probleme mit Spotify Connect

Samsung-Soundbars: Probleme mit Spotify Connect: Samsung-Soundbars: Probleme mit Spotify Connect Noch ist der Fall nicht ganz klar – ein Community-Manager sprach auf der einen Seite davon, dass einige Verträge mit Partnern ausgelaufen seien und...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

MyFRITZ!App (Android): Update behebt VPN-Probleme

MyFRITZ!App (Android): Update behebt VPN-Probleme: MyFRITZ!App (Android): Update behebt VPN-Probleme Das Unternehmen hat ein Update veröffentlicht, welches das Problem behebt, bei dem die Heimnetzverbindung teilweise bei der Benutzung...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Apple Studio Display: Neustart bei Audio-Problemen nötig

Apple Studio Display: Neustart bei Audio-Problemen nötig: Apple Studio Display: Neustart bei Audio-Problemen nötig Muss aber derzeit wohl ab und an beim Studio Display von Apple bei Problemen gemacht werden (hier unser Test). Apple soll Berichte...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

FPS Probleme?

FPS Probleme?: Ich habe als GPU eine AMD Raedon Red Dragon RX 5700 XT und als CPU eine RYZEN 3600 6 Core Prozessor. Ich kriege In allen spielen immer nur 60 fps und wenn ich OC mache 75 aber meine sollte...
Prozessoren 1. August 2022

Sony PlayStation im ersten Fiskalquartal 2022: Probleme mit den Games-Verkaufszahlen

Sony PlayStation im ersten Fiskalquartal 2022: Probleme mit den Games-Verkaufszahlen: Sony PlayStation im ersten Fiskalquartal 2022: Probleme mit den Games-Verkaufszahlen Dabei gibt es sowohl Erfolge als auch Enttäuschungen zu vermelden, wenn man mit dem Vorjahreszeitraum...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

FairEmail: Entwickler hat wieder Probleme mit Google

FairEmail: Entwickler hat wieder Probleme mit Google: FairEmail: Entwickler hat wieder Probleme mit Google Dieses Mal geht’s um die Anmeldung bei Gmail, die ja OAuth 2.0 bei Dritt-Clients voraussetzt. Man stelle sich aber vor: Jene Schnittstelle hat...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Werde ich Probleme mit meinem Netzteil kriegen?

Werde ich Probleme mit meinem Netzteil kriegen?: Heyho, Kurze Frage: Morgen kaufe ich mir die RTX 3070 TI strix OC zurzeit habe ich eine 2070 strix mit eiem Ryzen 7 5800x. Mein momentanes Netzteil hat 730 Watt, wird dass auch für die neue Karte...
Grafikkarten 18. Juli 2022

PCI 3.0 am Mainboard macht Probleme?

PCI 3.0 am Mainboard macht Probleme?: Moin, hatte in letzter Zeit ziemlich oft Spielabstürze (Red Dead Redemption, Rainbow Six Siege) und habe wirklich alles gemacht was ging bis zum Schluss im BIOS mein PCI 3.0 Slot auf 2.0...
Prozessoren 21. März 2022

Neues Mainboard Probleme?

Neues Mainboard Probleme?: Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne Ahnung? Kabel sind alle verbunden. Die HDD...
Mainboards 8. Juli 2021

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?: Ich will eig eine 4 pcie mit gen 1.3mvme aber das motherboard hat 1.4. Ist das kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-welche-ssd-fuer-msi-b-550-mainboard
Prozessoren 15. Mai 2021

Mainboard austauschen ohne Probleme?

Mainboard austauschen ohne Probleme?: Servus Leute, habe einen pc mit dem Gigabyte H410M H, Intel H410-Mainboard - Sockel 1200 Mainboard. Habe hier 2 Ram-Riegel mit jeweils 16 GB nachgerüstet. Davor war nur einer mit 16 gb drin. Ein...
Mainboards 13. Februar 2021

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren 24. November 2020
PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden