M.2 SSD gehäuse geht nicht?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD gehäuse geht nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir für meine M.2 SSD ein Gehäuse bestellt: Link Aber wenn ich in den Explorer gehe ist sie nicht aufgelistet obwohl es ein sound macht wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Technikfragen8, 10. November 2020.

1. Technikfragen8
    Technikfragen8 Gast

Ich habe mir für meine M.2 SSD ein Gehäuse bestellt: Link

Aber wenn ich in den Explorer gehe ist sie nicht aufgelistet obwohl es ein sound macht wenn ich sie anschließe.

In "Datenträgerverwaltung" wird sie angezeigt als E: aber da steht kein Medium

0_big.png

:)

#1 Technikfragen8, 10. November 2020
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

M.2 oder normale SSD?

Ich würde jederzeit eine "normale" SATA SSD einer m.2 SATA SSD vorziehen.

Alleine schon weil man diese simplest in ein externes 2.5" Gehäuse packen kann wenn man auf eine andere SSD umrüstet.

Es gibt zwar auch externe Gehäuse für m.2 aber diese sind noch wenig verbreitet.
    Ich hab aber z.B. 2 externe 2.5" Gehäuse rumliegen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  3. BlueDragonLG
    BlueDragonLG Gast

Passendes Gehäuse für SSD (M.2)-Speicherkarte gesucht (M-Key)

#3 BlueDragonLG
  4. markus1612
    markus1612 Gast

SSD für Intel Core i7 920 ?

AW: SSD für Intel Core i7 920 ?

DerFakeAccount schrieb: Ob das bei deinem Chipsatz funktioniert weiß ich nicht genau. Aber um das Problem anzugreifen M.2 SSD und Sata, kauf dir eine M.2 SSD und schmeiss die derweil in ein Sata Adapter Gehäuse, da kannst du die mit deinem jetzigen System nutzen, und wenn mal aufgerüstet wird, M.2 aus Adapter raus und normal verbauen, fertig. Z.b. Lindy mSATA & M.2 auf SATA 2.5" Adaptergehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Das funktioniert nicht.
    Der Adapter ist für SATA M.2 SSDs, PCIe SSDs laufen da nicht.

Mr.Floppy schrieb: Damit geht doch aber z.B. die Samsung 960 Evo nicht, oder? Das ist ja eine PCIe SSD mit M.2 Anschluss, keine SATA Platte mit M.2 Anschluss... Ich bin verwirrt. Ich will ja, wenn es sich vermeiden lässt, keine Platte kaufen die intern als SATA arbeitet. Sofern ich eine PCIe Platte in mein aktuelles System bootfähig verbauen kann, würde ich das gerne tun, da ich dann im neuen System die PCIe Platte einfach per M.2 anschliessen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst du denn mit einer PCIe SSD, wenn ich mal fragen darf?

#3 markus1612
  5. DJMCM
    DJMCM Gast

M.2 2280 Gehäuse gesucht

Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?

Es gibt einige billige No-Name Produkte. Da greife ich lieber zu bekannteren Marken wie z.B. das von UGREEN:
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB Adapter mit SSD M.2 NVMe M Key und B&M Key in Größe 2230/2242/2260/2280 Untersützt UASP Werkzeuglose Montage - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

#3 DJMCM
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Passendes Gehäuse für SSD (M.2)-Speicherkarte gesucht (M-Key)

AW: Passendes Gehäuse für SSD (M.2)-Speicherkarte gesucht (M-Key)

B+M-Key bedeutet, dass sowohl Typ B als auch Typ M passen.
    EDIT: Hab was vertauscht, die B+M SSDs passen in Key M und in Key B Slots, für Key M brauchst du einen Key M Slot, sorry...

#3 markus1612
Thema:

M.2 SSD gehäuse geht nicht?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD gehäuse geht nicht? - Similar Threads - SSD gehäuse

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gute m2 ssd + gehäuse?

Gute m2 ssd + gehäuse?: ich war eigentlich auf der suche nach einem guten usb stick, hab da aber schnell gemerkt das eine m2 mit gehäuse wohl langlebiger und schneller ist. Daher meine frage ob sich da jemand auskennt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden?

SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden?: Hallo, ich habe eine 2 Tera SSD in einem USB-Gehäuse die nicht erkannt wird. Ich habe am Rechner nur USB 2 - nix mit blauen USB Buchsen. Über den Flaschenhals will ich von Euch nichts lesen. Mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?: Ich habe in der Datenträgerverwaltung eine SSD formatiert und den Rat befolgt von Leuten die so etwas empfehlen es so zu machen. Leider wenn ich sie(die SSD) in ein anderes Notebook einbaue und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

SSD Einbau im Kolink Void RIFT Gehäuse?

SSD Einbau im Kolink Void RIFT Gehäuse?: Hey, ich baue mir aktuell (versuche es zumindest) meinen ersten PC zusammen. Ich verstehe bei dem genannten Case nicht, wo man die SSD Festplatten anbringt. Unverschämt ist, dass keine Anleitung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2022

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?: mein Pc hat noch ne HDD drin und er lädt überall einfach extrem langsam und wollte fragen ob man ne SSD platte einfach mit der ssd tauschen bzw evtl erweitern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

MacBook Pro Ende 2012 SSD Gehäuse?

MacBook Pro Ende 2012 SSD Gehäuse?: Hallo ihr lieben, das Logicboard meines MacBooks 13" aus Late 2012 (Retina) hat seinen Geist aufgegeben. Ich möchte gern die SSD ausbauen und ein Gehäuse kaufen, damit ich sie als externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

SSD lose im Gehäuse hängen lassen?

SSD lose im Gehäuse hängen lassen?: Guten Tag, Ist es schlimm wenn ich meine neu eingebaute ssd einfach im Gehäuse hängen lassen, weil die Kabellänge nicht reicht um sie am geeigneten Ort reinzusetzen? Viele Grüße!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2021

Cooler Master TD500 Gehäuse, wo ist die SSD?

Cooler Master TD500 Gehäuse, wo ist die SSD?: Guten Abend liebe Community. Ich würde gerne in meinen PC die SSD austauschen doch da ich ein einen fertig PC habe habe ich keine ahnung wo sie eingebaut ist. Wisst ihr evtl wo sie bei diesem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2021

Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?

Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?: [ATTACH] Siehe Bild. Ist das richtig? :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-herum-muss-die-ssd-eingebaut-werden-auf-dem-gehaeuse
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Wie befestige ich eine SSD data 2 auf auf mein gehäuse?

Wie befestige ich eine SSD data 2 auf auf mein gehäuse?: https://m.computeruniverse.net/de/antec-p7-window-rot?utm_channel=psm&utm_source=geizhals&utm_campaign=cpc&utm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288 auf dieses hier. Wie befestige ich das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2020

Externe Gehäuse SSD

Externe Gehäuse SSD: Guten Tag. Ich würde gerne dieses externe Gehäuse erwerben : http://geizhals.at/503279 Und es mit Raid 1 betreiben. Zur Info : Da ich bei meiner letzten externen HDD weniger Glück hatte,...
freie Fragen 5. Januar 2012

SSD mit Gehäuse oder USB-Stick

SSD mit Gehäuse oder USB-Stick: Hallo Leute, ich hab vor mit demnächst ein Speichermedium zu kaufen um "kleine" Daten mengen zu transportieren. Genauer genommen solten es schon 50-60GB fassungsvermögen sein. Die Sache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2011
M.2 SSD gehäuse geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden