Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in der Datenträgerverwaltung eine SSD formatiert und den Rat befolgt von Leuten die so etwas empfehlen es so zu machen. Leider wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gulf98, 10. Oktober 2022.

1. Gulf98
    Gulf98 Gast

Ich habe in der Datenträgerverwaltung eine SSD formatiert und den Rat befolgt von Leuten die so etwas empfehlen es so zu machen. Leider wenn ich sie(die SSD) in ein anderes Notebook einbaue und ich darauf ein neues Betriebssystem installieren will bekomme ich die Fehler gemeldet Fehlercode 0xc000000f und wenn ich versuche diesen Fehler zu beheben(mit Hilfe aus dem Internet) taucht später der Fehlercode 0xc0000225 auf. Liegen diese Fehler bei der SSD und kann man sie irgendwie in einem externen Gehäuse beheben und wenn ja wie? Oder liegen die gemeldeten Fehler wo anderes und wie kann man sie beheben?

:)

2. tobse2056
    tobse2056 Gast

SSD einbauen in Laptop

Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .

#3 tobse2056
  3. Infernalracing
    Infernalracing Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Welche SSD für mein Notebook ?
    Hallo,

ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen eine SSD für mein Notebook kaufen.
    Da mir SSD's bis jetzt einfach zu Teuer waren habe ich mir nie eine gekauft, da aber meine Externe 2,5" Platte den Arsch hoch gerissen hat zieht meine Systemplatte ins Externe Gehäuse und mein Notebook bekommt ein "Non-Mechanik" Datengrab.

Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit SSD's gemacht und Besitze leider nur mehr oder weniger gefährliches Halbwissen!#
    Deswegen wäre Hilfe bei der Kaufentscheidung echt klasse!

1. Ich suche eine SSD mit SATA II da mein Notebook (ASUS X50Vn) sowieso nicht mehr hergibt.
    2. Die Platte sollte sich Preislich im Rahmen halten also Max. 250€ Kosten
    3. Maximaler Speicherplatz ist mir Wichtiger als Top Speed

Weitere Fragen:
    Arbeitet der Sandforce Controller mittlerweile gut mit Notebooks zusammen, denn Damals habe ich in Foren viel von Totalausfällen von SSD's mit Sandforce 1200 Controllern in Notebooks gelesen?
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alles neu zu Installieren, Deswegen wollte ich die Systempartition einfach Spiegeln, auf was muss ich dabei achten?

DANKE!*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Infernalracing
  4. HisN
    HisN Gast

Externes Gehäuse für 970 PRO ?

#3 HisN
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

M.2 oder normale SSD?

Ich würde jederzeit eine "normale" SATA SSD einer m.2 SATA SSD vorziehen.

Alleine schon weil man diese simplest in ein externes 2.5" Gehäuse packen kann wenn man auf eine andere SSD umrüstet.

Es gibt zwar auch externe Gehäuse für m.2 aber diese sind noch wenig verbreitet.
    Ich hab aber z.B. 2 externe 2.5" Gehäuse rumliegen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

externe SSD um das Laufwerk C von 2 Rechnern und 2 Notebooks zusammenzuführen

AW: externe SSD um das Laufwerk C von 2 Rechnern und 2 Notebooks zusammenzuführen

Ich nehme mal an, du willst das alles automatisieren?

#3 chocochipsbaer
Thema:

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen? - Similar Threads - SSD externen Gehäuse

Forum Datum

Welche externe SSD?

Welche externe SSD?: Meine 1TB SSD sind bald voll, hab zwar 4TB HDD, sind aber nicht so gut wie SSD. Hab leider auf meinem Mainboard keinen Platz mehr für eine weitere fest eingebaute SSD, überlege daher mir eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2023

Günstige externe SSD zum zocken?

Günstige externe SSD zum zocken?: Hallo zusammen, Leider hat mein derzeitiger PC nur 512gb. Da ich nun aber Spiele weit aus über 600 GB habe, bin ich auf der Suche nach einer externen SSD für mein PC. Sie Sollte mindestens 512gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

Externe Sandisk SSD formatiert?

Externe Sandisk SSD formatiert?: Hallo, ich habe meine Externe Sandisk SSD formatiert, da waren aber extra Ordner drauf die Passwort Schutz hatten, wie kann ich sie wieder so herstellen wie sie bei mir ankam, wenn das überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Warum ist meine externe SSD so langsam?

Warum ist meine externe SSD so langsam?: ich habe eine ICY Box IB-1916M-C32 angegeben mit 20gbit und eine Lexar SSD NM620. leider wird die beworbene eschwindigkeit von 2500MB/s nicht erreicht, sondern nur 450MB/s an was kann das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Externe ssd xbox series s?

Externe ssd xbox series s?: Hallo ich brauche eine externe ssd für meine xbox series s und hab jetzt eine frage würde Diese SSD Für die xbox Funktionieren, [ATTACH] LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Interne SSD als externe verwenden?

Interne SSD als externe verwenden?: Hi, ich würde mir gerne eine SSD zulegen. Ich habe eine interne SSD gefunden, die runtergesetzt ist von 220 auf 120€ und würde mir diese gern kaufen. Meine frage: Kann man eine interne SSD als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?: Hey, ich überlege mir, eine externe SSD-Festplatte zu kaufen, um auf dieser Spiele und andere Dateien zu speichern. Jetzt meine Frage: Kann ich die Festplatte, wenn sie nicht in Gebrauch ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Beste externe ssd (2-4TB)?

Beste externe ssd (2-4TB)?: Hey! Frage steht oben. Gut für Dauereinsatz als Ergänzung zu den internen 1TB meines MacBook. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/beste-externe-ssd-2-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Externe SSD oder in Laptop einbauen?

Externe SSD oder in Laptop einbauen?: habe 2 Steckplätze, hier Screenshot: Dazu habe ich gleich mal ne Frage: das 2280 PCle ist das besser als das was schon belegt ist, wie viel würde eine 512 gb kosten? [ATTACH] Oder sollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2022

Gta von externe ssd?

Gta von externe ssd?: Hi, ich will mir ein d15 kaufen und darauf auch gta spielen. Nur hat die interne ssd nur 256gb, also zu wenig für alles. Nun meine Frage: kann ich von einer externen ssd (über usb-c oder usb- a)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

Wird eine externe SSD langsamer bei zu vielen Odnern in Ordnern?

Wird eine externe SSD langsamer bei zu vielen Odnern in Ordnern?: Kann die externe SSD Festplatte schneller auf Daten zu greifen, wenn diese sich nicht im Ordner befinden, innerhalb eines anderen Ordners, der sich wiederum in einem weiteren Ordner befindet?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2022

Externe ssd steam Spiele?

Externe ssd steam Spiele?: Guten morgen Wollte mal wissen ob man mit einer externen ssd steam Spiele flüssig spielen kann? Usb Port ist 3.2 gen 1 Funktioniert das? Kann man steam Spiele auf einen externen Datenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2022

Externe Gehäuse SSD

Externe Gehäuse SSD: Guten Tag. Ich würde gerne dieses externe Gehäuse erwerben : http://geizhals.at/503279 Und es mit Raid 1 betreiben. Zur Info : Da ich bei meiner letzten externen HDD weniger Glück hatte,...
freie Fragen 5. Januar 2012
Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden