SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden?

Diskutiere und helfe bei SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine 2 Tera SSD in einem USB-Gehäuse die nicht erkannt wird. Ich habe am Rechner nur USB 2 - nix mit blauen USB Buchsen. Über den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von UFOpilot, 10. März 2023.

1. UFOpilot
    UFOpilot Gast

Hallo,

ich habe eine 2 Tera SSD in einem USB-Gehäuse die nicht erkannt wird. Ich habe am Rechner nur USB 2 - nix mit blauen USB Buchsen. Über den Flaschenhals will ich von Euch nichts lesen. Mir gehts darum ist die SSD kaputt? Weil das blöde Kühlblech könnte Kontkte berührt haben. Ich denke aber es ist ein Schutzlack drüber.

Ist der Strom zu schwach von USB 2? Ist es spürbar vom Strom wenn man eine 1 Tera oder 2 Tara nimmt?

Das ist meine aller erste SSD Platine. Eine 120iger habe ich mit SATA Stecker am USB. Ich will sie am Raspberry verwenden. Die wird erkannt, ich muß sie noch anmelden.

Aber die große kann ich nicht unendlich behalten, weil ich wissen muß ob ich ein anderes Gehäuse brauche?

https://inside-tech.co.uk/product/i...c-usb-a-cable-included-aluminium-thermal-pad/

mfg

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

Ist bei den meisten Gehäusen so das der USB 2.0 über diese Platine wo Mikrofon und Ohrhörer dabei sind mitangeschlossen und über Daten und Strom versorgt an dem Mainboardanschluß und müßte auch funktionieren wenn das Kabel der gesamten Platine am Mainboard angeschlossen wird. Die 2 USB3.0-Buchsen sind normaler 3.0 und einer wahlweise ausgelegt mit SS 3.0 gekennzeichnet.

#3 gekipptes-Bit
  3. equief
    equief Gast

Externe Festplatte mit UltraDMA-CRC Fehler.

Wegen dem defekten Kabel müsste man wissen was für ein Gehäuse dein Vater benutzt (es gibt bsps Gehäuse da steckst du die Platte nur eine Platine, verbaust alles und packst es wieder per USB an den PC). Es könnte auch sein das der Controller kurzzeitig schlapp machte und es dadurch zu den CRC Fehlern kam. Was passiert denn, wenn er nochmal das Backup anstoßen will ?

chkdsk könnte man zur Sicherheit auch machen

#3 equief
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Western Digital 4TB - Partition immer wieder futsch

fotoman schrieb: Intenso-Gehäuse können Schrott sein, müssen aber nicht.. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Schlimme ist, daß die Platte direkt über die Platine an USB angebunden ist und keine normale SATA-Kontakte hat.
    Also kann man sie nicht ausbauen und ohne Gehäuse verwenden.

Obige Fehler deuten eindeutig auf den Platinentod hin.
    Da dort wesentliche Plattendaten gespeichert werden, ist kein Austausch möglich, ich hab es schon versucht.

#3 wuselsurfer
  5. mardsis
    mardsis Gast

Externes 2.5"-Gehäuse mit USB-C für SSD

AW: Externes 2.5"-Gehäuse mit USB-C für SSD

amer_der_erste schrieb: Hi, ich habe die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00TKFEEAS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Super Teil für das Geld - perfekt als Datengrab! Zum Vergrößern anklicken....
    Er möchte aber ein Gehäuse haben wo er eine SSD reinbauen kann und keine Magnetfestplatte.

Ich würde sagen, dass du mit dem Gehäuse nichts falsch machen kannst, die Elektronik um SATA auf USB zu wandeln sollte inzwischen augereift sein, mein 5€ USB 3.0 zu SATA Adapter aus China läuft auch ohne Probleme.

#3 mardsis
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ordentlicher 128 GB Stick gesucht oder besser externe SSD ohne Hitzeprobleme

Kauf dir doch eine günstige M.2 SSD und ein passendes Gehäuse.
    Hab ich auch gemacht, bessere USB Sticks gibt es nicht.

#3 ΔΣΛ
Thema:

SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden?

Die Seite wird geladen...

SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden? - Similar Threads - SSD Platine USB

Forum Datum

PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 SSD in B450 Pro4 einbauen?

PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 SSD in B450 Pro4 einbauen?: Moin, Ich wollte mir mal zwecks der Aufrüstung und des Mangels an Speicher eine neue SSD kaufen. Nun habe ich mir überlegt eine mk.2 SSD zu kaufen, da diese relativb schnell sind. Jetzt bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:53 Uhr

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?: Habe zurzeit das Problem, dass meine spiele einfach lange laden beispielsweise Texturen, Sounds etc. Hab neulich ein Auge aufs Taskmanager gelegt und festgestellt, dass die HDD auf 100% steigt...

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont...

Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?

Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?: Hab eine 4TB HDD und eine 1TB HDD-SSD, Ist ja nicht mehr so zeitgemäß hab mir heute 2 mal 2 TB m2. SSD von Gigabyte-aorus geholt meine Frage ist ob ich meine Daten und Windows von den alten...
Mainboards Heute um 10:53 Uhr

2 verschiedene ssd verwenden?

2 verschiedene ssd verwenden?: Hallo Kann ich in meine Laptop gigabyte g5 se 2 unterschiedliche ssd verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/2-verschiedene-ssd-verwenden
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:05 Uhr

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?: hi,ich habe folgendes Problem: [ATTACH] Bei mir wird kein WLAN angezeigt. Was soll ich tun? Und ich habe mir eine SSD Speicherkarte gekauft aber sie wird im Geräte-Manager unter Laufwerke...

NVME SSD und Hitze beim Spielen?

NVME SSD und Hitze beim Spielen?: Ich würde mir gerne eine M.2 NVME SSD zulegen, lese aber immer wieder, dass Leute Probleme mit der Hitzegenerierung haben. Ich habe gelesen, dass vor allem beim spielen von neueren AAA-Titeln,...

Was bei SSD kauf beachten?

Was bei SSD kauf beachten?: Hallo nochmal, ich will mir ne größere ssd kaufen aber ich weiß nicht ob alle passen wenn nicht wie finde ich heraus welche passen welche nicht?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:13 Uhr

SSD Wechseln?

SSD Wechseln?: Hallo, Ich hab viel zu wenig speicherplatz auf meinem pc (250GB) und ich will mit eine neue SSD hollen meine frage ist wir alles was auf der ssd war gelöscht oder auch andere sachen oder weniger...

Wieso wird eine SSD mit mehr Speicherchips nicht schneller?

Wieso wird eine SSD mit mehr Speicherchips nicht schneller?: Selbiges trifft auf RAM zu. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-eine-ssd-mit-mehr-speicherchips-nicht-schneller

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 11:22 Uhr

Passt diese SSD in mein Motherboard?

Passt diese SSD in mein Motherboard?: Grüße ich wolltee mal fragen ob sich jemand mit den SSD's auskennt, was PCle 3 und 4.0 angeht. Ich habe ein B450 Aorus Elite Mainboard welches einen PCle 3.0 x4 / Sata Dual Mode Type 22110...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Neue SSD nun Öffnet sich das Bios nicht mehr?

Neue SSD nun Öffnet sich das Bios nicht mehr?: Guten Tag/Abend Zusammen Hätte hier mal eine Frage da ich einfach nicht so in der Sache drin. Bin folgendes: Habe ein B450m Pro4 von ASRock Daran habe ich über Sata eine 250GB SSD Mit Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr
SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden