Laptop HDD Daten Retten?

Diskutiere und helfe bei Laptop HDD Daten Retten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Laptop HDD funktioniert nicht mehr. Die HDD habe ich jetzt mit einem Adapter(USB) an meinem PC verbunden.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von youngck99, 28. Oktober 2022.

1. youngck99
    youngck99 Gast

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: meine Laptop HDD funktioniert nicht mehr.

Die HDD habe ich jetzt mit einem Adapter(USB) an meinem PC verbunden. Macht keine klick Geräusche oder sonstiges. Funktioniert und der Adapter blinkt.

Lokater Datenträger (K:) wird angezeigt, jedoch kann ich natürlich nicht rein.

0_big.png

Bei der Datenträgerverwaltung wird er anzeigt.

1_big.png

Von einigen Data Recovery Programmen wie (Wondershare Recoverit, Recuva, MiniTool Power Data Recovery, ..) wird es auch erkannt aber eine Datenrettung klappt auf diese Weise nicht.

Sektoren können nicht gelesen werden.

2_big.png

Was kann ich jetzt tun??

Bitte nur Hilfreiche antworten :)

Danke im Voraus!

:)

2. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Defekt nach einem Kurzschluss

Du willst Daten retten und versuchst die HDDS zu formatieren?!?!

Was genau is beim letzten mal kaputt gegangen?

Per Usb Adapter am Notebook ist unter "Datenträgerverwaltung" das Laufwerk zu sehen?
    Kannst du mal ein Bild der Datenträgerverwaltung machen.

Hast du SSD und HDD schon am Laptop getestet?

#3 Körschgen
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDD auf NVM2 SSD übertragen?!

Strg90 schrieb: Danke schon mal. Eine Neuinstallation soll sowieso passieren. Ich muss jetzt erstmal die Wichtigen Daten die noch auf der HDD sind sichern. Oder ist es Problemlos möglich die HDD (Windows10 ist installiert) mit einem Adapter an einem Laptop anzuschließen und so nur die Daten zu sichern ? Zum Vergrößern anklicken....
    Mir stellt sich dann die Frage nach dem SINN der Sache! *Huh :huh:*Huh :huh:

Wenn du Windows sowieso neu installieren willst dann lass doch einfach alle Daten auf der aktuellen HD und schließ diese nach der erfolgten Neuinstallation auf die SSD einfach wieder an den PC an!

#3 Eol_Ruin
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Daten nach Verschiebung und neustart weg

Zunächst mal: Keine Panik, die Daten sind alle noch auf der Festplatte so lange nichts anderes sie überschreibt (bedeutet wenn die Festplatte die Systemplatte ist den Laptop NICHT anschalten oder weiter betreiben da auch Windows Schreibvorgänge auslöst die wenn du Pech hast deine Dateien dann überschreiben!).

Wenns die Systemplatte ist: Ausbauen, in einem anderen Rechner einbauen und mit einem Tool wie "Recuva" oder vergleichbaren gelöschte Dateien auslesen und wieder abspeichern, dann ist in der Regel alles wieder da.

Ganz schlecht ist, wenn dein Laptop keine HDD sondern eine SSD verwendet - dann sind deine Daten durch TRIM und die GarbageCollection moderner SSDs schon lange unwiederbringlich verloren (SSDs überschreiben gelöschte Dateien automatisch im Hintergrund mit Nullen wenn wie sonst grade nichts zu tun haben).

#3 Incredible Alk
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDD auf NVM2 SSD übertragen?!

Strg90 schrieb: Oder ist es Problemlos möglich die HDD(Windows10 ist installiert) mit einem Adapter an einem Laptop anzuschließen und so nur die Daten zu sichern ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht mit einem USB-Festplattendock:
    https://geizhals.de/?cat=hddocks&sort=p#productlist .

#3 wuselsurfer
Thema:

Laptop HDD Daten Retten?

Die Seite wird geladen...

Laptop HDD Daten Retten? - Similar Threads - Laptop HDD Daten

Forum Datum

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Laptop funktioniert mit einer HDD aber keine SSD?

Laptop funktioniert mit einer HDD aber keine SSD?: Moin Leute, ich habe für mein Laptop (Predator Helios 300) eine ssd gekauft weil ich vorher eine Hdd drinne hatte und die ziemlich langsam war. das Problem ist nun dass mir eine Hdd im Bios...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?: Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um die hdd, in meinem Laptop, zu befestigen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Wie HDD in Laptop einbauen?

Wie HDD in Laptop einbauen?: Ich habe einen HP Pavilion 15-dq1450ng und will da eine 2,5 Zoll HDD einbauen, als zusätzlichen Speicher zu meiner SSD. Also hab ich ihn aufgeschraubt und hab den Dummy rausgenommen. Jetzt ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

HDD und SSD mit Laptop verkaufen?

HDD und SSD mit Laptop verkaufen?: Hallo, ich verkaufe gerade meinen Laptop. Ich wollte einfach mal fragen ob ich die mit verkaufen sollte. Ich habe auf dem Rechner kein PayPal oder ähnliches gehabt. Deswegen ist eine andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2022

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?: Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?: Hallo Leute, ich suche nach einem USB bootfähigen Laptop ohne HDD, aber mit SSD zu einem angemessenen Preis. Kann mir hier vielleicht jemand einen empfehlen? Und wo sehe ich, dass ein Laptop USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?: Hi, ihr könnt oben meine M2 SSD sehen. Darunter ist ein Slot der mit HDD1 beschrieben ist. Kann ich hier auch eine SSD einbauen? Geht meines Wissens ja nur nach dem Anschluss oder? Hätte die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2022

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?: Hallo mein Laptop ist zimlich langsam und ich will es mit einer SSD lösen. Auf was muss ich achten? Kann ich einfach den Windows key herauslesen und deaktivieren, dann die SSD einbauen und überein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Wie kann ich die HDD in meinem Laptop ausschalten?

Wie kann ich die HDD in meinem Laptop ausschalten?: Hallo, in meinem Laptop befindet sich eine 256 gb ssd und eine 1 tb hdd. Ich brauche die hdd nicht, da mir der Speicher ausreicht. Wie kann ich die HDD ausschalten, ohne den Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Laptop HDD Daten Retten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden