HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

Diskutiere und helfe bei HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Schorle437, 10. April 2021.

  1. Schorle437
    Schorle437 Gast

    Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key auszieht ob der automatisch mitkommt oder nicht ?

    :)
     
    #1 Schorle437, 10. April 2021
  2. Kasjopaja
    Kasjopaja Gast

    Kaputte interne Festplatte entfernen bevor man die neue externe anschließt?

    Der Laptop muss dennoch starten können. Ob die HDD nun defekt ist oder nicht.
    Definiere mal bitte :
    und der Laptop deshalb nicht mehr anspringt.
    Sollte der Laptop so noch funktionieren, dann muss die Festplatte getauscht werden. Davon ausgehend das "nicht mehr anspringt" booten gemeint war. In dem fall würde ich auch hier eine SSD empfehlen. Die sind deutlich robuster im Umgang als HDD's, auch wenn ggf. nach alter des Laptops die SSD nicht full speed läuft wäre es mir persönlich lieber.

    Sollte wie gesagt nur die HDD defekt sein wirst du auch das OS neu aufspielen müssen. Also Windows neu installieren. Es reicht leider nicht einfach ne neue HDD am usb anzustecken. Da könntest du genauso die Festplatte aufs laptop legen und gucken was passiert.
     
    #3 Kasjopaja
  3. MewtoX
    MewtoX Gast

    Laptop erkennt SSD zwar aber nicht als Bootgerät

    Also ich habe nur C: geklont da der Rest der Partitionen zum einen leer ist und zum anderen ist die SSD kleiner wie die HDD welche ursprünglich verbaut war. Habe eigentlich auch schon mehrere Festplatten bzw. Computer so geklont und es gab bisher nie Probleme (Ok, bisher habe ich auch noch nie die Grösse der Partition beim Klonen "angepasst" bzw. "verändert").
    Habe mal die SSD in einen anderen deutlich neueren Laptop eingebaut und sie wird einwandfrei im Bios erkannt, testweise habe ich auch die SSD aus dem neuen Laptop in den alten gesetzt und siehe da auch sie wird einwandfrei erkannt. Wenn ich die neue SSD dann in ein USB Gehäuse setze (wie auch beim Klonen) wird sie auch im alten Laptop einwandfrei erkannt.. nur nicht wenn ich die HDD gegen die SSD austausche, dann erkennt der Laptop gar nichts, nur in der auflistung der "Laufwerke" ist sie vorhanden.
    Die 100MB Partition (System) wird von Partition Magic automatisch angelegt und als spezielle "Startpartition" wurde mir über das USB Gehäuse bisher auch nie eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

    Mfg.
     
    #3 MewtoX
  4. Mutzel123
    Mutzel123 Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Ich habe ein Acer Aspire Laptop mit 2 Schächten für Festplatten. Kann ich mir eine ssd in den 2. Schacht einstecken und dann die HDD auf die SSD clonen? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
     
    #3 Mutzel123
  5. Copiegeil
    Copiegeil Gast

    SSD nachgerüstet - Ein paar Fragen

    Festplatte abziehen, Windows 10 auf SSD installieren, Festplatte danach wieder anstecken und freuen. Würde aber die SSD da anstecken, wo vorher die HDD war und die HDD dann an einen weiteren Port. Sonst bootet Dir wieder Dein Windows 7.
     
    #3 Copiegeil
  6. T3Kila
    T3Kila Gast

    SSD im Laptop wechseln mit ext. Gehäuse

    Wenn der (ungenannte) Laptop beides kann hat sich Dein Problem erledigt...
    SSD im Laptop austauschen, die "alte" in das externe Gehäuse und dann die externe auf die interne clonen.
    Voraussetzung ist allerdings Windows 10, wegen dem bereits vorhandenen NVME Treiber
     
    #3 T3Kila
Thema:

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

Die Seite wird geladen...

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10? - Similar Threads - HDD Festplatte SSD

Forum Datum

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?: Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?: Hallo, an meinem Laptop sind jeweils 'ne SSD(500GB) und HDD(1000GB) Karte an einem Disk gebunden. Gestern habe ich ein Fehler gemacht, dass ich die Softwares von Adobe beim Verschieben zur HDD...
Prozessoren 30. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?: Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

SSD HDD festplatte?

SSD HDD festplatte?: Hi wenn ich eine SSD einbaue da meine HDD immer 100% auslast hat geht die auslast dann runter? auch wenn ich auf der SSD eher weniger drauflade da die nur 120gb groß ist? wollte nur windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?: Mein Macbook hat 4 x Thunderbolt 3 Anschlüsse und ich möchte eine Festplatte anschließen, um darauf 4k 60fps Videos zu Speichern und jederzeit wieder flüßig abspielen zu können ohne die videos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen: Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen Hallo. Ich besitze einen Acer Aspire 7740G, doch leider ist der nicht mehr so schnell. Darum würde ich gerne eine SSD einbauen. So...
Computerfragen 16. Mai 2014

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?: Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten? Da ich mir demnächst eine neue Festplatte zulegen werde, überlege ich zurzeit mir direkt eine SSD-Festplatte zu...
Computerfragen 28. April 2010
HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden