HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

Diskutiere und helfe bei HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mprex, 1. Juni 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard anschlüße (k a wie die heißen xD) Muss ich da noch irgendetwas beachten beim einbauen, oder sind das andere anschlüße oder so?

Danke schon im Voraus :)

:)

2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Sehr langsame Schreibgeschwindigkeit

Daten sichern und HDD austauschen. Die hat es hinter sich.

Und eine SSD nutzen. Die HDD hat hunderte Stöße registriert. HDDs sind sehr empfindlich.

#3 BlubbsDE
  3. omavoss
    omavoss Gast

Wqhd Monitor per dvi/hdmi kabel anschließen?

@Kendro31 :

Man könnte an verschiedenen Stellschrauben drehen:

• RAM aufrüsten auf 16 GB
    • HDD gegen SSD austauschen
    • Grafikkarte gegen eine mit mehr VRAM austauschen

oder alles auf einmal, je nach Gusto oder Geldbeutel.

Ich würde zunächst die HDD gegen eine SSD austauschen, das wird womöglich den größten Performance-Schub zeigen. Steck eine 512GB-SSD rein und du wirst überrascht sein . . . die 320GB-HDD kann als "Datengrab" drinbleiben oder als externe HDD im dazu neu zu erwerbenden Gehäuse weiter verwendet werden.

Nach den Möglichkeiten bitte ins Datenblatt schauen:
    https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-P420-E85-de.pdf

#3 omavoss
  4. Doctor Strange
    Doctor Strange Gast

Preisanpassungen: NAND-Flash könnte 2020 bis zu 40 Prozent teurer werden

Bis auf meine SSD und HDD (letztere will ich evtl. gegen eine SSD austauschen) hab' ich im vergangenen Jahr alles auf den aktuellen Stand gebracht. Auch wenn eine oder zwei SSDs im Einkauf für mich teurer werden, ich werd' es verkraften können *Smokin :smokin: *Zwinkern ;)

#3 Doctor Strange
  5. MewtoX
    MewtoX Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ich würde vielleicht meine 128GB SSD austauschen wollen gegen eine 250GB SSD, die 128GB SSD soll dann in einem anderen PC anstatt einer 64GB SSD laufen. Kann ich mit der 30 Tage "Demo" von Acronis das alles so klonen wie ich will und funktioniert das auch für normale HDDs?

Mfg.

#3 MewtoX
  6. IchbinbeiCB
    IchbinbeiCB Gast

970 evo plus mit Windows, wechseln auf 980 pro

Als ich damals von meiner HDD auf die SSD gewechselt bin, war das ohne weiteres möglich. Ist jetzt auch schon paar Tage her des ganze, war noch zu Windows 7 Zeiten als ich den Austausch vorgenommen hatte von HDD auf SSD. Seit dem hab ich zwei 860 EVOs drin und die alte Samsung HDD hängt noch eingebunden fürn Ordner den ich drauf verlinkt habe mit drin.

#3 IchbinbeiCB
Thema:

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

Die Seite wird geladen...

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop? - Similar Threads - HDD SSD austauschen

Forum Datum

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:43 Uhr

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

SSD bootet nur zusammen mit HDD?

SSD bootet nur zusammen mit HDD?: Also, ich habe mal wieder nen Problem, was eigentlich nicht existieren kann... Ich habe Windows auf meine SSD (250GB) installiert und alles, was mit dem Boot zusammenhängt, liegt auf der SSD. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2022

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?: Ich überlege dieses NAS zu kaufen, kann man 2 Sata SSDs und 2 HDDs in Gehäuse stecken und entsprechend konfigurieren sodass das NAS die SSDs automatisch sinnvoll als schnelleren Speicher einsetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2022

Elden Ring SSD oder HDD?

Elden Ring SSD oder HDD?: Hallo, Wo denkt ihr ist der bessere Speicherplatz für Elden Ring auf der HDD oder SSD https://www.gutefrage.net/frage/elden-ring-ssd-oder-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2022

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...: Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2022

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen: Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen Hallo. Ich besitze einen Acer Aspire 7740G, doch leider ist der nicht mehr so schnell. Darum würde ich gerne eine SSD einbauen. So...
Computerfragen 16. Mai 2014
HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden