HDD und SSD mit Laptop verkaufen?

Diskutiere und helfe bei HDD und SSD mit Laptop verkaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich verkaufe gerade meinen Laptop. Ich wollte einfach mal fragen ob ich die mit verkaufen sollte. Ich habe auf dem Rechner kein PayPal oder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gamer103, 2. Oktober 2022.

1. Gamer103
    Gamer103 Gast

Hallo,

ich verkaufe gerade meinen Laptop. Ich wollte einfach mal fragen ob ich die mit verkaufen sollte.

Ich habe auf dem Rechner kein PayPal oder ähnliches gehabt. Deswegen ist eine andere Frage, ob ich da zum Beispiel einfach mit DBAN rüber gehen soll. Ich war auf dem Rechner nur mit meinen Accounts wie zum Beispiel Microsoft, Steam usw. angemeldet.

:)

2. zwergvb
    zwergvb Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Heyho liebe Community,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Laptop bestellt, in welchem eine 500GB HDD und eine 24GB SSD verbaut ist. Auf der 500GB HDD ist Win8 vorinstalliert. Nun möchte ich SSD und HDD komplett löschen (wegen den vorinstallierten Programmen etc.) und Win7Prof auf der SSD installieren. (Wären dann so 15GB BS, 5GB Programme die ich brauche, 4GB frei. Profilordner mache ich dann auf die HDD - hab ich schon 'ne Anleitung gesehen
    Hab schon meine USB-Stick formatiert und die Win7ISO-Datei mithilfe von 'nem Programm draufgemacht, damit ich davon booten kann. Nun hab ich jedoch ein paar Fragen zum Ablauf der Installation, bei denen ich mir noch nicht sicher bin.
    Ich würde dann für die Neuinstallation so vorgehen:
    - Laptop ausschalten und dann von USB-Stick starten, sodass die Installation beginnt
    - Während der Installation kommt dann die nachfrage auf welche Festplatte das BS angelegt werden soll. Hier lösche ich die SSD und die HDD erstmal komplett und wähle dann aus, dass ich auf der SSD das BS-Speichern will. Dann wird das BS installiert usw. Am Ende lande ich dann auf dem Desktop
    - Laptop wieder ausmachen und im BIOS auf AHCI Betriebsmodus umstellen und einstellen, dass der PC von der SSD bootet
    - Laptop neu starten und Treiber Installieren -> fertig
    - Jetzt kann ich dann noch die Einstellungen vornehmen wie hier im Forum auf der ersten Seite ausgeführt sind

So jetzt stellen dich mir die Fragen: Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Macht es etwas aus wenn ich während der Win Installation die HDD angeschlossen habe? (hab gelesen, dass man das nicht machen soll - Grund warum weiß ich aber nicht... kann ja aber nur schlecht die HDD im Laptop ausbauen)

Danke schonmal für die Antworten *Glücklich :)

#3 zwergvb
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

Hat zumindest bei meinem Laptop problemlos funktioniert. Die SSD darf von der Kapazität aber nicht kleiner sein als die Partition, die von der HDD geklont werden soll.

#3 Zocker_Boy
  4. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
  5. Sir Demencia
    Sir Demencia Gast

Sekundäre HDD durch SSD ersetzen (Laptop)

AW: Sekundäre HDD durch SSD ersetzen (Laptop)

Wenn dunoch Nen PC hast, beide Platten da rein. HDD auf SSD kopieren und fertig.
    Ansonsten komplettes Backup auf ne externe Platte, dann SSD rein und Backup zurück.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

#3 Sir Demencia
  6. Exception
    Exception Gast

HDD auf kleinere SSD klonen (auf anderem Rechner)

Ich hab das auch erst am Laptop meiner Frau mit Partition Wizard 11 von Minitool erledigt. Von 1tb HDD auf 512er SSD überspielt, war ein Kinderspiel und völlig problemlos.

#3 Exception
Thema:

HDD und SSD mit Laptop verkaufen?

Die Seite wird geladen...

HDD und SSD mit Laptop verkaufen? - Similar Threads - HDD SSD Laptop

Forum Datum

SSD und HDD zu einer Partition zasammenführen?

SSD und HDD zu einer Partition zasammenführen?: Wenn man eine SSD und eine HDD zu einer "Festplatte" zusammenführt wird dann im BIOS oder in der Datenträgerverwaltung dann nur eine Partition angezeigt oder stehen da trotzdem noch zwei also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:53 Uhr

Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC...

Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC...: Hallo, Betreff: Festplattenwechsel von HDD auf SSD funktioniert leider nicht, SSD wird nicht erkannt nach dem Einsetzen..........?!?!?!?!?!? Ich möchte meine neue und bereits formatierte SSD in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Alle Daten von HDD auf neue SSD spielen?

Alle Daten von HDD auf neue SSD spielen?: Gibt es eine Möglichkeit, wenn man statt seiner HDD eine SSD haben möchte, alle daten, inklusive Windows etc auf die neue SSD zu überspielen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

HDD oder SSD?

HDD oder SSD?: Hi, ich habe mir einen PC konfiguriert, bin mir aber nicht sicher ob HDD oder SSD, deswegen die Frage ob ich lieber eine 1tb m2.ssd und eine 4tb hdd oder eine 1tb m.2 ssd und eine 2tb sata ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2022

Zwischen SSD und HDD?

Zwischen SSD und HDD?: gab es ein Speichermedium, bzw. ne Festplatte die 'n' zwischending zwischen ner SSD & HDD ist ? https://www.gutefrage.net/frage/zwischen-ssd-und-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2022

Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher?

Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher?: Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-bei-ssd-speicher-und-hdd-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022

HDD SSD?

HDD SSD?: Wo nutzt man was dort https://www.gutefrage.net/frage/hdd-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2022

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?: Hi, ihr könnt oben meine M2 SSD sehen. Darunter ist ein Slot der mit HDD1 beschrieben ist. Kann ich hier auch eine SSD einbauen? Geht meines Wissens ja nur nach dem Anschluss oder? Hätte die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2022

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?: Hallo mein Laptop ist zimlich langsam und ich will es mit einer SSD lösen. Auf was muss ich achten? Kann ich einfach den Windows key herauslesen und deaktivieren, dann die SSD einbauen und überein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017
HDD und SSD mit Laptop verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden