KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel?

Diskutiere und helfe bei KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe vor ca 3 Stunden meine CPU gewechselt und komme nun einfach nicht mehr weiter. Über die letztens 2 Stunden hatte ich nun probiert meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pascal836, 30. August 2021.

1. Pascal836
    Pascal836 Gast

Hallo habe vor ca 3 Stunden meine CPU gewechselt und komme nun einfach nicht mehr weiter. Über die letztens 2 Stunden hatte ich nun probiert meine graka im. System wieder zu erkennen. Habe es auch mit einer anderen Graka probiert doch das klappte auch nicht.

Den slot habe ich ebenfalls schon gewechselt am. Mainboard selber aber auch nichts.

Zu meiner Daten, es liegt vor:

Asrock Z68 Extreme4 Gen3

Intel Core I7 3770K (davor i5 2500)

32GB RAM genauso wie davor

Und eine AMD Readon HD 7900 die nicht mehr erkannt wird, auch die MSI 275 GXT fubkonierte nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE

:)

2. HisN
    HisN Gast

RTX3070 weniger Leistung als RX6700XT?

PUBG eventuell CPU-Limit
    GTA5 eventuell CPU-Limit

Nachgeschaut? Da passiert beim Wechsel der Graka natürlich nix.

Es ist immer einer Frage der Games/Settings.
    In allen Games in denen die AMD nicht zu 95-99% ausgelastet war, in denen hast Du im CPU-Limit gehangen.

Und ja, ich weiß Deine CPU hat einen Namen.
    Was nicht so viel mit Deinem Problem zu tun haben muss.

Nur als Beispiel.

Beide mal das gleiche Game, beide mal die gleiche Auflösung, beide mal die gleiche Graka, beide mal die gleiche CPU.
    Bei einem Bild würde ich die CPU wechseln, und dort auch die FPS verändern. Beim anderen würde der CPU-Wechsel nichts bringen. Genau das gleiche mit der Graka. Bei einem Bild würde der Graka-Wechsel etwas bringen, und beim anderen nicht.

Eventuell hilft das ein bisschen bei Deiner Betrachtung.
    NAMEN von irgendwas sind Schall und Rauch. DU bestimmst mit der Auswahl Deiner Software und mit den Reglern in Deiner Software wo es lang geht.

Nur weil eine Graka schneller sein soll/ist bedeutet das nicht, das ein Wechsel in allen Fällen Punkte bringt. Das hängt von mehr als dem Namen der Graka ab^^

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

Bringt mit ein Grafikkarten-Upgrade etwas? i5-2400 mit GTX 970

Genau so isses.
    Und dann testest Du noch wie weit Du mit Deiner CPU überhaupt kommst.

Und eventuell egibt sich daraus ein Bild für Dich und beantwortet das "lohnt" sich ein bisschen.
    Denn auch die stärkste Graka kann nicht mehr Bilder rendern, als die CPU vorbereitet.

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte gibt über Nacht plötzlich kein Bild mehr aus

Zieh die Graka raus und steck den Monitor an die Onboard-Graka.
    Wenn da auch kein Bild kommt, ist es nicht die Graka, die das Problem macht.
    Kommt ein Bild ist es die Graka, die das Problem macht.

#3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

Ryzen 5 3600X oder Ryzen 7 3800X Singel Streaming + Gaming

Ich kann nicht so schnell Bilder anfügen. Ist in #5 zu sehen.

Rendering-Verzögerung: Graka zu lahm
    Encode-Verzögerung: CPU zu lahm
    Netzwerk: Upload zu gering.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

CPU Upgrade nötig aufgrund Wechsel auf RTX 3070?

Deshalb hab ich Dir ja einen Weg beschrieben, wie Du mit der alten Graka im Rechner testest. Falls das nicht deutlich war.
    Und jetzt die CRUX: Die Auflösung ist der CPU scheissegal. Die ist Sache der Graka. Deshalb nimmst Du zum testen ja auch die niedrigste Auflösung, die Du einstellen kannst. Das nimmt nämlich die Graka aus der Rechnung und Du siehst CPU-FPS.
    Also ... mach es mit der jetzigen Graka wie beschrieben. Und schon siehst Du ob Deine CPU 30-60 FPS in Cyberpunkt schafft.

Sie schafft es: Keine neue CPU nötig
    Sie schafft es nicht: Wir reden über die Neuanschaffung. Vorher: Zu viele Gedanken um ungelegte Eier.

Die Bilder: 5 FPS mit voll ausgelasteter Graka ... was braucht man für eine CPU um 5 FPS zu stemmen?
    Und der Gegenschuss: 124 FPS und die Graka langweilt sich (wird also massiv von der CPU ausgebremst).
    Und das ohne das ich die Hardware ändere. Wie kann das sein, wenn der böse Flaschenhals ein Fester Wert ist?
    Verstehst Du auf was ich hinaus will? Ich kann doch mit den Reglern im Game einstellen ob meine Graka untergeht, oder ob sie sich im CPU-Limit langweilt. ICH habe das in der Hand. Weil ich mich nicht an "Ultra" kralle, sondern gelernt habe das man mit den Reglern bestimmt wohin die Reise geht.

#3 HisN
Thema:

KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel?

Die Seite wird geladen...

KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel? - Similar Threads - BILD ÜBER Graka

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt

Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt: Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt Google arbeitet offenbar an einem Pinterest-ähnlichen Feature, das als neuer „Images“-Tab in die Google-App integriert werden...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht: DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht Die Leaker Hakasushi und Igor Bogdanov haben umfangreiches Bildmaterial eines Prototyps veröffentlicht, das sowohl externe...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich: Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich Bisher war immer nur ein Bild möglich, jetzt lassen sich mehrere Fotos direkt aus der Galerie oder mit der integrierten Kamera...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder: ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder Während ihr eure generierten Bilder bisher nur verteilt in Chats wiederfinden könnt, gibt es ab sofort eine sepparate Sektion „Bibliothek“...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Kein Bild von der graka?

Kein Bild von der graka?: Hallo habe gestern meine CPU getauscht nun wird mir meine Grafikkarte nicht mehr angezeigt und bekomme auch kein bild. Vorweg ich habe BIOS reset, BIOS update anderere Grafikkarte und meine alte...
Prozessoren 31. August 2021

Kein Bild mit neuer Graka?

Kein Bild mit neuer Graka?: Hallo, da ich meine 1660 s zur Reklamation geschickt habe, habe ich als Ersatz von meinem Onkel eine r9 280x bekommen. Das Einbauen hat auch alles gut funktioniert und beim Einschalten vom Pc...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Graka Bootet nicht/kein Bild?

Graka Bootet nicht/kein Bild?: Guten Tag, Ich hab ein sehr Großes Problem was mein Rechner angeht. Ich habe ganz normal Gezockt (R6S) und auf einmal war mein Bild weg bevor das passiert ist gab es ein Komisches Geräusch hat...
Grafikkarten 25. März 2021

HDMI Sound über GraKa in 5.1 / oder Profiltool für Sound & Bild

HDMI Sound über GraKa in 5.1 / oder Profiltool für Sound & Bild: Servus liebe Community, ich habe nun schon vieles über mein Anliegen gelesen und irgendwie hat jeder das selbe Problem "HD GraKa (meine 5870) Audio über HDMI an Multi-Media-Anlage (Bose...
Sound & Audio 27. Mai 2012

Kein Bild seit ich die Neue graka habe beim Booten

Kein Bild seit ich die Neue graka habe beim Booten: Hallo allerseits, das problem plagt mich jetzt schon ein paar wochen, aber ich war zu faul mich mal darum zu kümmern, es ist so. meine HD4850 ist abgeschmiert ( kein bild ). hab ich mir eine...
Probleme mit Hardware 11. März 2010

Bilder bei Prozessor, Graka und co.

Bilder bei Prozessor, Graka und co.: Ich bin neu hier und hätt gern mal ne Frage: Wie bekomme ich Bilder an diesen Stellen in mein Profil Bild: [img] Bitte helft mir!! mfg dstraub93
Archiv 27. Mai 2008
KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden