kann man windows auf einen anderen datenträger verschieben?

Diskutiere und helfe bei kann man windows auf einen anderen datenträger verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte windows gerne auf meiner ssd verschieben da es momentan auf einer hdd installiert ist. geht das?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Weebmeeb, 14. April 2023.

1. Weebmeeb
    Weebmeeb Gast

möchte windows gerne auf meiner ssd verschieben da es momentan auf einer hdd installiert ist. geht das?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows

Bei ganz neuen Datenträger die noch nicht benutzt wurden sind,muß man die Datenträger initiallisieren und formatieren unter Windows,wenn sie im nachhinein angeschlossen wurde.
    Solche Datenträger werden in schwarz bei Datenträger Verwaltung angezeigt,wenn ich mich jetzt nicht irre.Sowas kann man leicht übersehn.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. turbosnake
    turbosnake Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Hab mal ein bisschen gesucht und die Fehlermeldung gefunden:Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden!

#3 turbosnake
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Problem mit neu eingebauter SSD

Klicken Sie den Datenträger mit „Offline“-Status mit rechts an und wählen Sie „Datenträger reaktivieren“.
    Die Verkabelung stimmt?
    Der Sata Port ist auch aktiviert im Bios?

Edit:
    Die Platte ist/war Fabrikneu oder war da schon was drauf?
    Die Platte mal gelöscht?Windows - Datentraeger / Festplatte Offline: Signaturkonflikt

#3 Schwarzseher
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Wo kauft ihr euer OS?

MS hat schon zu Windows Vista/7 Zeiten den Key aus dem Datenträger entfernt. Seitdem kann man alle Varianten aus dem selben Datenträger installieren und die Möglichkeit Datenträger selbst zu erstellen wird über das MediaCreationTool auch von MS frei zu Verfügung gestellt.

#3 Olstyle
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows SSD langsam

Ok,dann lieste mal alle Datenträger hier auf und um welche art Datenträger es sich handelt(HDD,SSD,M2 SSD usw.).
    Bei einer neuinstallation von Windows 10 wäre es ratsam gewesen nur den einen Datenträger bzw.SSD am Motherboard angeschlossen wäre.Alle anderen Datenträger erstmal abklemen,wenn möglich.Haste Salat bei dir gemacht oder wie ?Und richtig funktionieren scheint es auch nicht.

#3 Brexzidian7794
Thema:

kann man windows auf einen anderen datenträger verschieben?

Die Seite wird geladen...

kann man windows auf einen anderen datenträger verschieben? - Similar Threads - windows datenträger verschieben

Forum Datum

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?: Der zeigt mir nur den USB-Stick an. Aber wie schaffe ich, dass er meine SSD erkennt, also den Datenspeicher meines Laptops?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Windows 10 Datenträger leeren?

Windows 10 Datenträger leeren?: Moin, habe grade erst meinen Pc auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber irgendwie sind die ganzen dateien von meinen Festplatten noch drauf also dateien von spielen etc außer persöhnliche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2024

Kann ich Datenträger in Windows Zusammenführen?

Kann ich Datenträger in Windows Zusammenführen?: Hi. Ich habe mir eine neue SSD in meinen PC eingebaut und würde sie gerne mit meinem Lokalem Datenträger Zusammenführen(sie sollen dann zusammen mehr Speicherplatz haben). Doch da die neue SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?: Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine SSD auf der Windows läuft über längere Zeit bei 100%iger Auslastung (Aktive Zeit) ist, ohne das ein Programm im Autostart ist und auch kein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2022

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2021

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:)

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:): Hey, Ich habe einen Lokalen Datenträger der sich (G: ) nennt und mein Computer sagt mir über die Benachrichtigungen das dieser voll sei, aber wenn man ihn anklickt um ihn zu bereinigen oder...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger G

Windows 10: Lokaler Datenträger G: Seit dem letzten Update WIN 10 erscheint alle 10min die Meldung lokaler Datenträger G kein Speicherplatz. Wie entferne ich dieses Laufwerk? MFG
Windows 10 9. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!: Ich habe keine Ahnung, wieso seit sich mein PC upgedated hat, solch ein Problem aufweist... Zuvor wäre mir der Lokale Datenträger (*:D) noch nicht aufgefallen. Jetzt bitte ich um Rat wie ich...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?: Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten...
Windows 10 27. Mai 2018
kann man windows auf einen anderen datenträger verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden