Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 27. Mai 2018.

  1. HAL1138
    HAL1138 Gast

    Hallo

    Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten immer noch sicher in der Cloud.

    Mir ist aber auch klar, dass das aus datenschutzgründen und auch unter Sicherheitsaspekten so eine Sache ist. Darum überlege ich gerade, das doch wieder zu ändern.

    In meinem PC befindet sich als Datenträger nur eine SSD. Und das möchte ich auch gerne so belassen. Mein PC hat 2 USB-Anschlüsse, die beide belegt sind. Ein Laufwerk (CS oder so) habe ich nicht. Fall sich für das BakUp doch wieder einen Datenträger verwende, den ich per USB-anschließen muss, wäre es auch OK, wenn ich einmal am Abend den Drucker abziehe und da dann eben den Datenträger anklemme.

    Man soll ein BackUp ja auf einem externen Datenträger machen, den man eben woanders dann sicher lagern kann. Früher hatte ich dafür mal USB-Sticks verwendet. Und auch hatte ich vor einigen Jahren mal so mobile Festplatten zum Anstecken. Aber leider haben die damals immer nicht sehr lange überlebt.

    Darum wollte ich Euch nun mal um Rat fragen. Was würdet Ihr mir denn raten, worauf ich mein tägliches BackUp (per Robocopy übrigens) machen kann/sollte?

    Gruß
    Ingo
     
  2. Paulchen </b>
    Paulchen </b> Gast

    iTunes speichert immer nur ein Backup

    Hi,

    bei mir behält iTunes immer nur ein Backup meines iPhones. Synchronisiere ich, wird das alte Backup überschrieben und sowohl in der Liste in iTunes, als auch auf der Platte in nur ein Backup.
    Kann man das irgendwo einstellen?

    Dank euch!

    Paulchen
     
    #2 Paulchen </b>, 15. Oktober 2018
  3. Oeffi
    Oeffi Gast
    Acronis True Image: Inkrementell Backup, wie?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Acronis "True Image Home 2010".

    Wie gehe ich vor, wenn ich ein Inkrementell-Backup erstellen möchte?

    1. Ich erstelle ein Vollbackup
    2. Wähle das Vollbackup aus, um ein Inkrementell zu erstellen

    Jetzt zu meiner Frage, wenn ich jetzt wie oben beschrieben folgendes gemacht habe und ich ein 3. Backup (inkrementell) durchführen möchte, welches Backup wähle ich dafür aus?

    Immer das Vollbackup oder immer das letzte inkrementelle Backup?


    Früher gab es immer bei Acronis Videoanleitung, doch die finde ich nicht, deswegen hier jetzt meine Frage.

    Gruß
     
  4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    USB-Sticks/SD-Karten werden als lokale Datenträger erkannt

    Gibt es da ein erkennbares Muster?

    Liste doch bitte deine Hardware auf (GENAUE Bezeichnung!!).
     
    #4 JollyRoger2408, 15. Oktober 2018
  5. stau
    stau Gast

    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
Thema:

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste? - Similar Threads - Windows BackUp Datenträger

Forum Datum

Backup Windows 7 zu Windows 10

Backup Windows 7 zu Windows 10: Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der...
Windows 7 16. April 2021

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?: Ich habe halt absolut garnichts was mir aktuell auf diesem PC wichtig ist und ich will w10 sauber neuinstallieren.Brauch ich aber extra ein externes Speichermedium für Backups?Oder kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: W10 Backup - Dateiversionverlauf futsch?

Windows 10: W10 Backup - Dateiversionverlauf futsch?: Hallo Forumler, habe unter W10 versehentlich den Dateversionsverlaufs-Ordner auf einem externen Backup-LW gelöscht - ich meinte, der gehört zu einem externen Backup Programm. Nun wollte...
Windows 10 19. Februar 2018

Windows 10: System-Backup - Fehler

Windows 10: System-Backup - Fehler: Nach Abschluss meines monatlichen Backup, wird immer der Fehler: übersprungene Music-Datei angezeigt - (Status-WAIT-2(0x80070002)) . Es handelt sich um einen Ordner mit 20 downloadeten Tracks.
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk: Bisher hatte ich keinerlei Probleme, mittels dem MS-Synctoy-Tool (aktuelle Version 2.1) auf meinem NAS-Laufwerk ein Backup meines gesamten OneDrive-Ordners anzulegen und zu pflegen. Seit einiger...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: BackUp in die Cloud

Windows 10: BackUp in die Cloud: Hallo Ich nutze einen Desktop PC mit Windows 10 Pro (64 bit) CU. In meinem PC befindet sich eine SSD mit 250GB. Auf dieser SSD ist alles drauf (Windows, Programme, Daten). Jeden Abend...
Windows 10 14. Mai 2017

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen: Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen Dieser liegt seit ein paar Tagen in einer neuen Version vor, die ein paar Änderungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt....
User-Neuigkeiten 22. März 2018
Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welcher usb stick swindows 10 back up

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden