Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 27. Mai 2018.

  1. HAL1138
    HAL1138 Gast

    Hallo

    Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten immer noch sicher in der Cloud.

    Mir ist aber auch klar, dass das aus datenschutzgründen und auch unter Sicherheitsaspekten so eine Sache ist. Darum überlege ich gerade, das doch wieder zu ändern.

    In meinem PC befindet sich als Datenträger nur eine SSD. Und das möchte ich auch gerne so belassen. Mein PC hat 2 USB-Anschlüsse, die beide belegt sind. Ein Laufwerk (CS oder so) habe ich nicht. Fall sich für das BakUp doch wieder einen Datenträger verwende, den ich per USB-anschließen muss, wäre es auch OK, wenn ich einmal am Abend den Drucker abziehe und da dann eben den Datenträger anklemme.

    Man soll ein BackUp ja auf einem externen Datenträger machen, den man eben woanders dann sicher lagern kann. Früher hatte ich dafür mal USB-Sticks verwendet. Und auch hatte ich vor einigen Jahren mal so mobile Festplatten zum Anstecken. Aber leider haben die damals immer nicht sehr lange überlebt.

    Darum wollte ich Euch nun mal um Rat fragen. Was würdet Ihr mir denn raten, worauf ich mein tägliches BackUp (per Robocopy übrigens) machen kann/sollte?

    Gruß
    Ingo
     
  2. Paulchen </b>
    Paulchen </b> Gast

    iTunes speichert immer nur ein Backup

    Hi,

    bei mir behält iTunes immer nur ein Backup meines iPhones. Synchronisiere ich, wird das alte Backup überschrieben und sowohl in der Liste in iTunes, als auch auf der Platte in nur ein Backup.
    Kann man das irgendwo einstellen?

    Dank euch!

    Paulchen
     
    #2 Paulchen </b>, 15. Oktober 2018
  3. Oeffi
    Oeffi Gast
    Acronis True Image: Inkrementell Backup, wie?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Acronis "True Image Home 2010".

    Wie gehe ich vor, wenn ich ein Inkrementell-Backup erstellen möchte?

    1. Ich erstelle ein Vollbackup
    2. Wähle das Vollbackup aus, um ein Inkrementell zu erstellen

    Jetzt zu meiner Frage, wenn ich jetzt wie oben beschrieben folgendes gemacht habe und ich ein 3. Backup (inkrementell) durchführen möchte, welches Backup wähle ich dafür aus?

    Immer das Vollbackup oder immer das letzte inkrementelle Backup?


    Früher gab es immer bei Acronis Videoanleitung, doch die finde ich nicht, deswegen hier jetzt meine Frage.

    Gruß
     
  4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    USB-Sticks/SD-Karten werden als lokale Datenträger erkannt

    Gibt es da ein erkennbares Muster?

    Liste doch bitte deine Hardware auf (GENAUE Bezeichnung!!).
     
    #4 JollyRoger2408, 15. Oktober 2018
  5. stau
    stau Gast

    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
Thema:

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welcher usb stick swindows 10 back up

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden