Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FreshMarv, 27. Februar 2021.

  1. FreshMarv
    FreshMarv Gast

    Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert.

    #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2 migriert.

    Das hat geklappt: Mein Rechner bootet Windows jetzt von #2 und #1 wird als zusätzlicher Datenträger erkannt.

    Allerdings besteht #1 weiterhin nicht nur aus der Basisdatenpartition mit meinen Daten (110,42 GB), sondern auch aus einer Wiederherstellungspartition (300 MB), EFI-System (100 MB) und einer weiteren Wiederherstellungspartition (873 MB).

    Wie kann ich #1 komplett platt machen, damit ich es als ganz normalen zusätzlichen Datenträger verwenden kann (ohne Wiederherstellungspartitionen etc)?


    0_big.png

    :)
     
  2. NeoExacun
    NeoExacun Gast

    Partitionen Zusammenführen

    Wenn es dir nichts ausmacht, Windows nochmal neu aufzusetzen: Mach Datenträger 0 komplett platt und klemm ihn ab. Installier dann ohne Datenträger 0 im System Windows. Danach kannst du Datenträger 0 beliebig formatieren.

    Windows Setup krallt sich gerne mal alle Platten.
     
    #3 NeoExacun
  3. RubySoho
    RubySoho Gast

    Datenträger komplett löschen, how to ?

    AW: Datenträger komplett löschen, how to ?

    Installier windows neu,da hast du die option alles zu löschen.
     
    #3 RubySoho
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Datenträger komplett löschen, how to ?

    AW: Datenträger komplett löschen, how to ?

    Sollte gehen.Ist ja egal von welchem Medium Windows startet.
    Kann auch USB sein
     
    #3 Schwarzseher
  5. Nixdorf
    Nixdorf Gast

    kleines portables tool um festplatten zu löschen?

    Zitat von BFF: Das tut es vermutlich auch.
    Formatieren beschreibt unter Umständen nicht den kompletten Datenträger, sondern nur die entsprechende Partition (Im Windows-Jargon "Volume" genannt) auf dem Datenträger. Man sollte daher in der Datenträgerverwaltung sicherstellen, dass es nur eine einzelne Partition gibt, und dass diese den gesamten Datenträger umfasst. Ansonsten ist der Datenträger zuvor dementsprechend neu zu initialisieren. Nach dem Formatiervorgang sollte man die eine Partition am besten auch wieder entfernen, damit auch diese Meta-Informationen selbst weg sind.

    Der Umstand, dass die Prozedur also je nach Datenträger doch etwas komplexer sein kann, gibt separaten Werkzeugen weiterhin eine Existenzberechtigung.
     
    #3 Nixdorf
  6. Fusionator
    Fusionator Gast

    Windows 10 auf m.2 Booten

    @Julez565
    wie @Nebula123 bereits schrieb *Zwinkern ;)
    Ich glaube du fängst nochmal bei Null an. CSM im UEFI deaktiviert lassen, von USB booten.
    Während der Installation den Datenträger komplett löschen und Windows einfach machen lassen!
     
    #3 Fusionator
Thema:

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen? - Similar Threads - Datenträger Windows lief

Forum Datum

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:)

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:): Hey, Ich habe einen Lokalen Datenträger der sich (G: ) nennt und mein Computer sagt mir über die Benachrichtigungen das dieser voll sei, aber wenn man ihn anklickt um ihn zu bereinigen oder...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger G

Windows 10: Lokaler Datenträger G: Seit dem letzten Update WIN 10 erscheint alle 10min die Meldung lokaler Datenträger G kein Speicherplatz. Wie entferne ich dieses Laufwerk? MFG
Windows 10 9. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!: Ich habe keine Ahnung, wieso seit sich mein PC upgedated hat, solch ein Problem aufweist... Zuvor wäre mir der Lokale Datenträger (*:D) noch nicht aufgefallen. Jetzt bitte ich um Rat wie ich...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?: Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Neuer Datenträger H: nach Update

Windows 10: Neuer Datenträger H: nach Update: Hallo zusammen, mein Windows 10 hat sich vor ein paar Tagen upgedatet. Nun erscheint alle paar Minuten es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger H zur Verfügung. Ich hatte bis...
Windows 10 18. Mai 2018

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung: Hallo, ich habe ein Asus Zenbook UX303 mit Windows 10, seitdem ich gestern ein Windowsupdate durchgeführt habe, bekomme ich 100 x am Tag die Meldung dass der Datenträger D voll ist. Wenn ich...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung: Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf....
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt: Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der Datenträger wird nicht erkannt. Ich habe dann die...
Windows 10 21. August 2017

Lokaler Datenträger C auf dem sich Windows (Vista) befindet, formatieren ?

Lokaler Datenträger C auf dem sich Windows (Vista) befindet, formatieren ?: Lokaler Datenträger C auf dem sich Windows (Vista) befindet, formatieren ? Hallo, ich wüsste gerne wie man auf einem Laptop, bei mir ein Acer Aspire 8920G den lokalen Datenträger, auf dem...
Computerfragen 28. Juli 2012

Lokaler Datenträger d voll Windows XP

Lokaler Datenträger d voll Windows XP: Seit einiger Zeit sagt Tune Up,dass mein Lokaler Datenträger D voll sei,nur ich habe keinen lokalen Datenträger. Was tun?
freie Fragen 30. Dezember 2011

Fehler "Windows-Kein Datenträger"

Fehler "Windows-Kein Datenträger": Hallo, Habe seit einiger Zeit den Fehler das Folgendens kommt wenn ich z.b.Dev C++ öffnen will oder ich in iTunes irgendein Lied anhören will. Hier mal ein Bild [img]
Archiv 2. Oktober 2007
Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden