Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von UltimateSpirit, 10. Juni 2023.

  1. UltimateSpirit
    UltimateSpirit Gast

    Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    :)
     
    #1 UltimateSpirit, 10. Juni 2023
  2. Gamer090
    Gamer090 Gast

    Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

    AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

    Du kannst die PLatte mit CCleaner überschrieben oder einfach während der Windowsinstallation die Partition löschen und eine Neue anlegen, wenn du das alte Windows behältst dann erstellt er dir auf C einen Ordner mit dem Name Windows.old. Darin ist dann das alte Windows und ein paar Dateien drin, du kannst ihn dann auch nachträglich löschen wenn du willst.
     
    #3 Gamer090
  3. RubySoho
    RubySoho Gast

    Datenträger komplett löschen, how to ?

    AW: Datenträger komplett löschen, how to ?

    Installier windows neu,da hast du die option alles zu löschen.
     
    #3 RubySoho
  4. HisN
    HisN Gast

    Alte Windows Installation auf HDD lässt sich nicht löschen

    AW: Alte Windows Installation auf HDD lässt sich nicht löschen

    Wahrscheinlich sind die Boot-Dateien von Deinem aktuellen Windows in der alten Windows-Installation
    Windows verhindert dass Du es abschießt, indem es die Löschung dieser Dateien verhindert.

    Sicherheitshalber, bevor Du da irgendwie die Partiton abschießt mal versuchen ob Dein System bootet, wenn Du die HDD vom Kabel abklemmst.
    Nur zur Sicherheit. Geht dann immer noch alles .... Feuer frei.
     
    #3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 lädt zehn Minuten bis zum Desktop

    Mit dem Update wurde im Grunde Windows neu aufgesetzt und alles andere wieder mit übernommen.
    Deine alte Windows Installation wirst du unter C: als Windows.old finden.

    In diesem Sinn hast du dein Windows und dem darin befindlichem Fehler neu aufgesetzt.

    Das Verzeichnis kannst nicht selbst löschen, zumindest nicht alles in diesem Verzeichnis.
    Mit der Datenträger bereinigen bekommst aber dieses Verzeichnis weg.
     
    #3 IICARUS
  6. fotoman
    fotoman Gast

    2 SSDs zusammenführen

    AW: 2 SSDs zusammenführen

    piinnn schrieb: Und aus welchem Grund sollte man das ganze lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Heute weisst Du hoffentlich noch ganz genau, was Du wie konfigurierst. Wirst Du das auch so gut protokollieren, dass Du es nach dem Defekt der System-SSD beim Restore wieder genau so herstellen kannst?

    Unterstützt Dein Backup-Programm ein Verschieben/Erweitern der entsprechenden Ordner oder sieht es dann gewisse Daten plötzlich doppelt? Unterstützt es Speicherpools oder Dynamische Datenträger?

    Dazu hat man mit Sicherheit Probleme, auf solche Windows-Spezialitäten außerhalb von Windows zuzugreifen. Es gibt hier immer wieder User die meinen, dass das Löschen einer Datei nur die unverbindliche Anfrage an Windows ist, die Datei u.U. in ferner Zukunft auch wirklcih zu löchen (die also nach dem Löschen die Dateien mit ominösen Tools wieder herstellen möchten). Bei dynamischen Datenträgern über zwei Laufwerke weiss nur Windows, auf welchem physikalischen Spiechermedium es welche Teile einer Datei abgelegt hat.

    Aber wenn es Dir einen Vorteil bringt, kannst Du das ganze natürlich machen. Wer z.B. bei aktuellen Preisen unter Windows gerne >= 4 TB an SSD Platz als eine Partition nutzen möchte/muss, kommt an solchen Dingen kaum vorbei.

    Ich würde einfach die Programme, die für die Systemplatte zu groß sind, manuell auf die zweite SSD installieren. Ob Du den zweiten Ordner nun Programme, PROG, MeineZuGrossenDaten oder einfach nur Scheisszeugs nennst, bleibt Dir überlassen. Und es stört Windows noch nicht einmal, wenn man in diesem Ordner 32- und 64-Bit Programm elustg mischt.
     
    #3 fotoman
Thema:

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte? - Similar Threads - Windows Dateien löschen

Forum Datum

Windows system-reservierte Dateien löschen?

Windows system-reservierte Dateien löschen?: Hi, auf meinem Laptop ist der Speicherplatz voll und folgendes wird angezeigt: [ATTACH] Das war früher nie so. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das erste zu entfernen. Wie geht das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

Windows 10: Dateien mit Administrator-Rechten löschen

Windows 10: Dateien mit Administrator-Rechten löschen: Die Dateien meines inzwischen abgelaufenen AVG Viren Schutzprogramms lassen sich nicht löschen.
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: Dateien mit Viren löschen

Windows 10: Dateien mit Viren löschen: n'Tag zusammen, ich mache alle halbe Jahre mal nen offline Scan außerhalb von Windows mit so ner Avira-Rescue-CD (unter Windows läuft immer nur der Defender). Und siehe da, der Scan war...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w: ich kann keine Dateien,Bilder u.s.w. löschen immer erscheint Sie müssen Administratotberechtigung haben. Wenn ich AVG Vierenscaner ausschalte kann ich alles Löschen.
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Löschen von Bilder Dateien dauert ewig.

Windows 10: Löschen von Bilder Dateien dauert ewig.: Hallo hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem win10 Und war dauert es ewig lange Bilder Dateien (jpg. gif. png. bmp usw) zu löschen. Pro Datei werden ca 2-3 Sekunden gebraucht. Hab...
Windows 10 26. März 2018

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.: Installshield hat auf meinem Rechner eine (Deinstallation-) Datei geschrieben, die wohl einen Fehler hat. Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann. Was...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Möchten Sie Alle Dateien Von Sämtlichen Laufwerken Löschen

Windows 10: Möchten Sie Alle Dateien Von Sämtlichen Laufwerken Löschen: Hallo Experten, ich habe mir - für den Fall, dass der PC mal nicht normal startet - mit Bordmitteln einen USB-Wiederherstellungsstick erstellt. Was mir nicht klar ist: Falls ich diesen Stick mal...
Windows 10 24. August 2017

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, unter Datenbereinigung lassen sich die Temporären Internetdateien (210MB) und Temporäre Dateien (16,1MB) nicht löschen. Auch bei "Systemdateien bereinigen" ist dies nicht möglich. Es...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 10: Löschen von Dateien

Windows 10: Löschen von Dateien: Hallo Habe auf Laufwerk C ein Verzeichnis Syst7C0C7AF8, welches sich auch mit Administratorrechten nicht löschen läßt. mfg
Windows 10 10. April 2017

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“: Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung: Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem....
Windows 10 13. März 2017

Doppelte Dateien löschen

Doppelte Dateien löschen: Hallo Ich suche ein Programm, das doppelte Dateien sucht. Das ich die dann manuell löschen kann, falls gewünscht. Hoffe mir kann da jemand ein gutes Programm empfehlen.
Software & Treiber 14. Mai 2017

kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen?

kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen?: kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen? ich wollte wisse ob man diedatei löschen kann weil da alle internet seiten stehen auf denen ich war und das muss ja keiner wissen...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer)

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer): Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer) Wie der Titel schon sagt, kann ich eine bestimmte Datei auf meiner Festplatte einfach nicht löschen oder umbenennen oder...
Computerfragen 25. Juni 2011
Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden