Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von cedric916, 3. Januar 2024.

1. cedric916
    cedric916 Gast

Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues!

Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht.

Wichtig ist mir:

• Gaming PC
    • Viel RGB (am besten steuerbar)
    • Intel
    • Netzteil gerne ein 80+ zertifiziertes be quiet
    • Meine RTX 3060 würde ich gerne weiter nutzen
    • Aufrüst bereit z.B. für Grafikkarten tausch etc.
    • SSD/M.2 SSD mind. 1TB
    • Budget: 700 - 800€
    Freue mich über jede Antwort/Hilfe!

:)

#1 cedric916, 3. Januar 2024
  2. fipS09
    fipS09 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann hier Zusammenstellung für Gaming Maschine
    mal jemand mit Ahnung was zum geplanten Netzteilkauf sagen? Fühle mich dafür nicht fachkundig genug.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

#3 fipS09
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Suche Hilfe bei CPU-Test

#3 drstoecker
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

PC startet nicht mehr - vermutlich NT defekt?!

#3 drstoecker
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe *Unglücklich :(

Wenn ich mir deine Zusammenstellung nun ansehe, frage ich mich ernsthaft warum ich mir gestern ne halbe Stunde Zeit genommen habe und detailiert auf jeden Punkt geantwortet habe mitsamt einer nach meiner Ansicht sinnvollen Zusammenstellung, mal ganz ehrlich.

#3 Jeretxxo
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Bios-Update MSI X470 Gaming Pro*

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs? - Similar Threads - Hilfe Zusammenstellung Gaming

Forum Datum

Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines PCs für ca. 1000-1200€?

Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines PCs für ca. 1000-1200€?: hey, ich will mir für 1000€-1200€ einen „Gaming“ PC zusammenstellen, aber habe kaum Ahnung von. Man soll damit auch anspruchsvollere spiele spielen können und auch Filme in guter Qualität...
Prozessoren 10. September 2024

Pc Zusammenstellen Hilfe?

Pc Zusammenstellen Hilfe?: Hallo Freunde, ich bastle schon seit einiger Zeit mir einen PC zum Zocken zusammen (kein High End Gerät) weil mein alter PC nach 12 Jahren den Geist aufgegeben hat . leider bin ich nicht mehr so...
Prozessoren 7. April 2024

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Hilfe beim Pc zusammenstellen?

Hilfe beim Pc zusammenstellen?: Ich habe meinen eigenen Pc zusammengestellt, wollte aber fragen ob er gut ist da ich leider wenig Ahnung habe. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-beim-pc-zusammenstellen-4
Grafikkarten 27. November 2022

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Hilfe bei Zusammenstellung

Hilfe bei Zusammenstellung: Ich möchte mir einen i7 4790k kaufen. Benötige dazu noch ein gutes Motherboard welches auch gern um die 300€ kosten darf. Ebenfalls suche ich 16GB RAM nun die Frage was ist besser DDR4 oder...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2015

Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€

Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€: Hi Leute, ein Kumpel ist an mir rangetreten, dass ich ihn helfen soll, ein neuen PC zusammen zu stellen. Problem ist mein zusammengestelter PC ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und seit dem hab ich...
System-Zusammenstellungen 12. September 2013

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung!!!!

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung!!!!: Hallo, seit ca 2 Jahren besitze ich einen (aldi ^^) Medion PC , den ich mit der Zeit auch ab und an mit neuer Hardware gefüttert habe. Jetzt dürfte ich am " upgrade limit" sein und wollte mir in...
System-Zusammenstellungen 30. November 2012

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =)

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =): Hi, Nach langen oder eher nicht langen überlegen möchte ich doch echt gerne mal ne WaKü für mein System haben.... Habe dann mir doch zack mal angeguckt was es da so gibt und wurde förmlich...
Luft- & Wasserkühlung 22. September 2012

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Hilfe! Zusammenstellung absegnen.

Hilfe! Zusammenstellung absegnen.: ISt dieser Pc zum spielen auch in Zukunft geeignet? - ASUS M5A78L-M LX 780L AM3+ RAID - AMD FX-6100 AM3+ 6x 3.3 GHz - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB) - AMD Original-Kühler - LG 22x+/- RW...
freie Fragen 20. März 2012

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.: Hallo. Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, sagen wir mal 800€ (besser weniger) Es wird benötigt CPU Graka Board Netzteil der Rest ist vorhanden. Es sollte schon...
System-Zusammenstellungen 26. November 2011

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011
Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden