Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ein Kumpel ist an mir rangetreten, dass ich ihn helfen soll, ein neuen PC zusammen zu stellen. Problem ist mein zusammengestelter PC ist... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von pp-jan, 12. September 2013.

  1. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249

    Hi Leute,
    ein Kumpel ist an mir rangetreten, dass ich ihn helfen soll, ein neuen PC zusammen zu stellen. Problem ist mein zusammengestelter PC ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und seit dem hab ich mich null mehr mit dem Thema Hardware beschäftigt. Deswegen wäre nett, wenn ihr Paar Tips geben könnt, was Preis/Leistung am besten ist.

    Fakten:
    -Preis 400-500€ für CPU+Mainboard+Ram+Netzteil+Festplatte(Vielleicht HDD+SSD? PL Lohnenswert?)+Grafikarte+Gehäuse
    -Stromsparend und Leise

    Nutzung:
    Surfen; Office; Multimedia; Alte Games ; mal Musik oder Video Codieren

    Ich hab mir so gedacht:
    Intel i5 oder i3; Low Budget Grafikarte der neusten Generation mit Passiv Kühlung; 1-2 TB HDD vielleicht noch SSD, ...

    Schonmal vielen Dank für die Tipps!
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    nunja für 400-500€ nen i3 oder gar nen i5 mit ssd und grafikkarte und dazu auch noch leise, ist fast ein ding der unmöglichkeit sowas mit neuteilen zusammen zu stellen, vllt solltet ihr mal nen kleinen abstecher zu ebay und co. machen und gucken ob ihr evtl nen gebrauchten i5+mobo+ram bekommt. wird dann zwar nur wenn wohl ein Sandy werden, ist aber immer noch alle mal schneller wie jeder amd den man für dieses Geld zusammenstellen könnte.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Preisvergleich | Geizhals EU

    mal so mein vorschlag. passive kühlung der grafikkarte find ich nicht so gut. lieber eine mit lüfter der wenn er nicht beansprucht wird leise ist. wenn dus wirklich leise haben möchtest kaufst du vom noiseblocker noch nen zweiten und gibst den der von anfang an drinnen ist raus, denn der wird nicht leise sein. dann den ersten vorne und den zweiten hinten rein und schon hast du leise nen guten airflow. wie laut der boxed-cpu-kühler des i5 ist weiß ich nicht das müssen dir andere sagen ;)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schau dir mal diese AMD- Zusammenstellung an:

    Link
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Schreit für mich nach AMD - da kann man sich die GraKa sparen.
     
    #5 Black Biturbo, 15. September 2013
Thema:

Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€ - Similar Threads - Hilfe Zusammenstellung 400

Forum Datum

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Hilfe beim Pc zusammenstellen?

Hilfe beim Pc zusammenstellen?: Ich habe meinen eigenen Pc zusammengestellt, wollte aber fragen ob er gut ist da ich leider wenig Ahnung habe. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-beim-pc-zusammenstellen-4
Grafikkarten 27. November 2022

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Hilfe bei Zusammenstellung

Hilfe bei Zusammenstellung: Ich möchte mir einen i7 4790k kaufen. Benötige dazu noch ein gutes Motherboard welches auch gern um die 300€ kosten darf. Ebenfalls suche ich 16GB RAM nun die Frage was ist besser DDR4 oder...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2015

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung!!!!

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung!!!!: Hallo, seit ca 2 Jahren besitze ich einen (aldi ^^) Medion PC , den ich mit der Zeit auch ab und an mit neuer Hardware gefüttert habe. Jetzt dürfte ich am " upgrade limit" sein und wollte mir in...
System-Zusammenstellungen 30. November 2012

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =)

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =): Hi, Nach langen oder eher nicht langen überlegen möchte ich doch echt gerne mal ne WaKü für mein System haben.... Habe dann mir doch zack mal angeguckt was es da so gibt und wurde förmlich...
Luft- & Wasserkühlung 22. September 2012

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Hilfe! Zusammenstellung absegnen.

Hilfe! Zusammenstellung absegnen.: ISt dieser Pc zum spielen auch in Zukunft geeignet? - ASUS M5A78L-M LX 780L AM3+ RAID - AMD FX-6100 AM3+ 6x 3.3 GHz - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB) - AMD Original-Kühler - LG 22x+/- RW...
freie Fragen 20. März 2012

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.: Hallo. Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, sagen wir mal 800€ (besser weniger) Es wird benötigt CPU Graka Board Netzteil der Rest ist vorhanden. Es sollte schon...
System-Zusammenstellungen 26. November 2011

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung: Hallo zusammen ich bin im Moment daran ein neues PC System zusammen zu stellen. Folgende PC-Komponenten habe ich geplant: - (Mainboard) ASUS RAMPAGE III EXTREME - (Grafikkarte) Point of...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?: Habe mir einen PC zusammengestellt, Verwendungszweck: Filme in Divx wandeln, surfen und Bildbearbeitung. Kein Overcklocking und kein Gaming. Hier meine Teile. Wichtig ist für mich, ob...
System-Zusammenstellungen 4. Mai 2011
Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden