Suche Hilfe bei Zusammenstellung =)

Diskutiere und helfe bei Suche Hilfe bei Zusammenstellung =) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Nach langen oder eher nicht langen überlegen möchte ich doch echt gerne mal ne WaKü für mein System haben.... Habe dann mir doch zack mal... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von AlexiLaih0, 22. September 2012.

  1. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491

    Hi,


    Nach langen oder eher nicht langen überlegen möchte ich doch echt gerne mal ne WaKü für mein System haben....
    Habe dann mir doch zack mal angeguckt was es da so gibt und wurde förmlich erschlagen xD.
    Deswegen wollte ich mich doch glatt mal erdreisten euch zu fragen was ihr so empfehlen würdet für mein System =).
    Da ich so gut wie 0 Ahnung habe was Wakü's angeht, wäre ich da über jede Hilfe sehr Dankbar.


    Erstmal mein Systemprofil: sysProfile: ID: 113491 - AlexiLaih0
    (Bilder werde ich wohl bei Gelegenheit hinzufügen).


    Nun sollte ich wohl sagen was ich eigentlich will:

    Also erstmal soll natürlich der Dicke laute CPU kühler ersetzt werden.

    Dann möchte ich auch das Mainboard mit Wasser kühlen für entsprechende "Kühlblocks" hat Asus hier schon gesorgt und ich pers. denke die sollen auch erstmal reichen.

    Vllt. auch den RAM? Wobei ich da nicht so die Notwendigkeit sehe (Hier lass ich mich dann gerne von euch Belehren).

    Ebenfalls überlege ich auch die Grafikkarte (GTX680) Wasser zu kühlen daher würde ich euch da auch um entsprechenden Rat Bitten (wobei ich mir hier nicht so sicher bin wegen Garantie usw.)



    Ja ich denke das ist an sich alles wichtige. Ich sollte vllt. noch hinzufügen: Ich übertakte gerne :p also es darf ruhig Kühlleistung nach oben vorhanden sein =)
    Das Wichtigste ist wohl ich wollte nicht Unbedingt Viel mehr als 250-350euro ausgeben! (weniger ist natürlich nicht schlimm :p )
    Nun das aller Wichtigste Besten Dank im Vorraus =)!
     
    #1 AlexiLaih0, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  2. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262

    Also wenn die Karte, wie im Profil angegeben, von ASUS ist brauchst da weniger Angst haben - bei ASUS verlierst Du die Garantie nicht durch einen Umbau auf Wasserkühlung. Sollte aber ein Defekt aufgrund eines Umbaufehlers oder durch Wasser/Hitze auftreten dann ist die Garantie futsch. Ist der Defekt aber auf die Hardware z.B. VRAM oder irgendwelche Bausteine zurück zu führen so wirst Du auch Garantie erhalten. Hast Du sowas noch nie gemacht würde ich aber jemanden zu Rate ziehen der sich da auskennt und Dir helfen kann. Bei einer GTX680 würde ich da auf Numer sicher gehen ;).

    Was das andere angeht so mußt Du Dir halt den GPU & CPU-Kühler aussuchen der Dir am besten gefällt/zusagt. (auf Kompatibilität achten)
    Gute Tips und Vorschläge für die Komponenten bekommst Du auch bei den Meisterkühlern Startseite - Meisterkuehler :great:
     
  3. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491

    Ui, danke für die Adresse

    Werde ich mich da erstmal schlau lesen. :p

    MfG
     
Thema:

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden