Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Diskutiere und helfe bei Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PrettyAverage, 28. Januar 2024.

1. PrettyAverage
    PrettyAverage Gast

Geschätzte GuteFrage-Community

Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den Computer nicht mehr anschalten. Da es ein sehr altes Netzteil war, habe ich es kurzer Hand mit einem neuen be quiet! System Power 9 ausgewechselt. Dann alles richtig eingesteckt und versucht anzuschalten. Es ging immer noch nicht. Das einzige was Lebenszeichen von sich gibt, ist das Lämpchen der GPU. Hat nun mein altes Netzteil die restlichen Komponenten zerstört?

Besten Dank im voraus!

:)

#1 PrettyAverage, 28. Januar 2024
Thema:

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht? - Similar Threads - altes Netzteil restlichen

Forum Datum

Was ist mein altes PC Netzteil wert?

Was ist mein altes PC Netzteil wert?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-altes-pc-netzteil-wert
Stromversorgung 9. Dezember 2024

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?: Hallo undzwar habe ich mir eine 4070ti bestellt sie ist zwar nicht da und habe auch Freunde gefragt, da ich mitbekommen habe das die einen anderen Strom Anschluss hat ist meine Frage nun, ich habe...
Prozessoren 7. September 2023

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?: Hallo ich habe ein altes Netzteil (siehe Foto). Da ich ungern ein neues kaufen würde, Frage ich mich ob es mit neuer PC Hardware immernoch funktioniert, da ich keine Informationen im Internet zu...
Stromversorgung 11. August 2023

Welches Netzteil für ein altes Mainboard?

Welches Netzteil für ein altes Mainboard?: Hi ich habe ein Problem. Ich habe eine alte graka gekauft. und möchte einen alten Office PC damit aufrüsten. Das Mainboard wird aber nicht mit 20 Pin sondern komischerweise nur durch einen 4 Pin...
Stromversorgung 3. August 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Altes Netzteil verbauen sicher?

Altes Netzteil verbauen sicher?: Ich habe einen alten PC von mir gefunden, der ein Netzteil verbaut hat was bei weitem stärker ist als mein aktuelles (800W). Der PC selber ist soweit ich weiß von 2009, dementsprechend alt wird...
Stromversorgung 13. Oktober 2022

Passt altes Netzteil?

Passt altes Netzteil?: Hallo, ich möchte meinen pc Upgraden,aber ich weis nicht ob mein 500w PSU genug Strom liefert.ich hab schon ein paar Netzteil Rechner benutzt aber es kommen immer andere Ergebnisse raus. Das neue...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Reicht mein altes netzteil noch?

Reicht mein altes netzteil noch?: Ich will mir einen neuen PC bauen mit i5 11400f und 16gb ram. Aus meinem alten PC würde ich meine 1060 3gb und mein corsair vs 550 mit 550 watt weiter verwenden. Ich will nicht wissen ob das...
Stromversorgung 24. Februar 2022

Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer?

Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer?: also die Hardware usw.? Weil dadurch z.B. die einzelnen Teile mit "zu wenig" Strom versorgt werden können oder so und sie deswegen nicht an ihr Leistungsmaximum gehen können? Kenne mich da nicht...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?: Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen [ATTACH]...
Stromversorgung 3. September 2021

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?: Moin ich hab mir eine 3070ti von gainward zugelegt und sie heute eingebaut Sie macht in 4k sehr viele Probleme was spiele angeht Der PC startet nach nur wenigen Sekunden um Spiel neu. Zwar...
Stromversorgung 7. Juli 2021

11 Jahre altes Netzteil gekauft?

11 Jahre altes Netzteil gekauft?: Hallo :) Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil von Corsair (HX650W) für 40 Euro gekauft. Ich habe grade bemerkt das es aus dem Jahr 2011 stammt... Glaubt ihr dass das Netzteil trotzdem...
Stromversorgung 2. Mai 2021
Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden