14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

Diskutiere und helfe bei 14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich hab mir eine 3070ti von gainward zugelegt und sie heute eingebaut Sie macht in 4k sehr viele Probleme was spiele angeht Der PC startet nach... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Alpha10010, 7. Juli 2021.

  1. Alpha10010
    Alpha10010 Gast

    Moin

    ich hab mir eine 3070ti von gainward zugelegt und sie heute eingebaut

    Sie macht in 4k sehr viele Probleme was spiele angeht

    Der PC startet nach nur wenigen Sekunden um Spiel neu. Zwar nicht jedes Spiel, Aber die die etwas aufwendiger sind

    Den höchsten gpu-Stromverbrauch den ich sehen konnte lag bei 180w nur kommt mit die Frage wie es dazu kommt das der PC ausgeht wenn a) Temperaturen optimal sind b) ich ein 800w Netzteil mit 80+ Zertifizierung habe

    Es ist das gute Stück hier https://www.gigabyte.com/Power-Supply/GE-S800A-D1#kf

    Was schon gute 14 Jahre alt ist, jedoch hat es mit einer 2070s in 4k keine Probleme gemacht

    Kann es an dem Netzteil liegen oder eventuell an meinem Netzteil?

    Es hätte zudem auch über die igpu Probleme gemacht als die Karte ausgebaut war

    :)
     
    #1 Alpha10010, 7. Juli 2021
  2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    RTX 3060 Ti mit 500W Netzteil

    Die RTX 3060ti hat ca 230-250W
    Der R5 3600 hat 65W
    Das System Ca 50-100.
    Dementsprechend sollte das System Stabil Laufen, wenn du nichts übertaktest.
    Wenn dein Rechner mal ausgehen sollte, weist du woran es liegt. Dabei geht nichts kaputt.

    PS. 500W Netzteil sagt nicht aus, ob es Stabil laufen wird. Manchmal können Netzteile die Spitzenlasten nicht abfangen und schalten aus, obwohl sie noch offene Reserven haben.
    Bei einer RTX 3080 schalten auch alte 1200W Netzteile ab und gute 800W Netzteile haben keine Probleme.
    Einfach ausprobieren.
     
    #3 Buffalo-Phil
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

    AW: Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

    dontrememberme schrieb: Marketing. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei den Chinabombern für 20€ ist das der Fall. Da steht dann 800W drauf und bei 400W geht der Rechner aus.

    Gute Netzteile wie das L11 oder E11 leisten aber, was sie versprechen.
     
    #3 DKK007
  4. Ralle@
    Ralle@ Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Mein gutes Lepa Max Gold 800W NT ist auch schon gut 5 Jahre alt und hat bis jetzt noch alles gestemmt, ist halt gute alte Enermax Technik mit Single Rail.
    Einzig 2 Vega 64 LC @ max OC haben es zum abschalten gebracht, davor hat es aber noch knapp 920W rausgehauen.
     
    #3 Ralle@
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

    RTX 30xx kompatibel mit i5 750?

    Die RTX 30xx wird laufen, mit Leistungsverlusten durch PCIe 2.0.

    Aber:
    Ein altes Netzteil würde ich nicht mit den modernen Karten betreiben... Auch nicht wenn es vor 10 Jahren mal ein sehr gutes war.
    Wenn das Netzteil also schon veraltet ist kaufe Dir lieber ein (gutes) neues der enntsprechenden Wattklasse welche sich danach richtet welche RTX 3000'er Karte Du hast *Noahnung :ka:
     
    #3 Micha0208
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    DPP1 550w - ersetzen bei Neukauf?

    IICARUS schrieb: es ist in diesem Fall auch nicht ganz auszuschließen dass das Netzteil etwas altersschwach geworden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei DER Reserve die BQ in seine DarkPowers baut und nach nur 3 Jahren? Niemals.
    Wenn das Netzteil das nicht mehr schafft ist es schlichtweg kaputt aus anderen Gründen als Alter oder Verschleiß.

    Das 550W-DPP11 ist die gleiche Plattform wie das 650er und das 750er. Oder anders gesagt das 550er Modell ist ein 750W-Netzteil mit anderem Etikett und etwas tiefer eingestellten Abschaltgrenzen - dennoch kann das gerät rein technisch gesehen über 800W rausballern, auch wenn es künstlich vorher daran gehindert wird. Bis DIE theoretische Maximalleistung der Komponenten aus Altersgründen deutlich unter 500W fallen (eher unter 400 bei dem System beim Spielen) müsste das netzteil eher 15 Jahre denn 3 Jahre alt sein...
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

Die Seite wird geladen...

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende? - Similar Threads - Jahre altes 800w

Forum Datum

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis: 30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis Der SpeedCommander wird nun 30 Jahre alt, und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler entschlossen, die alten Versionen (1 bis 14) gratis zur...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?: Hallo, Ich habe mir die „Crucial P3 1TB SSD“ gekauft. Ich bin mir aber unsicher, ob mein PC diesen Slot hat. Als ich gegoogelt habe, stand dort, das der Anschluss 2012 eingeführt wurde. Mein PC...
Mainboards 18. Juni 2023

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards 6. Juni 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag: Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag Mit einem nostalgischen Video zelebriert man diesen Tag. So find das Unternehmen nicht direkt mit dem Streaming an,...
User-Neuigkeiten 29. August 2022

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera: Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera In einem mit Selbstlob gewürzten Blog-Post hat Google dabei auch Neuigkeiten zu verkünden. So stellt man eine neue Kamera für...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

4 Jahre alte Gtx 1070?

4 Jahre alte Gtx 1070?: Moin wollte mir eine 4jahre alte gebrauchte GTX 1070 kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche schwächen an der Karte haben würde und worauf ich achten sollte?...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren

Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren: Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren Befragt wurden dabei natürlich nicht die Kinder selbst, sondern die Eltern. Dabei gibt es aber durchaus eine...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2021
14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden