Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dario487, 19. Januar 2023.

1. Dario487
    Dario487 Gast

Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W Leistungsaufnahme hat und der Prozessor (Intel i7 8700) eine TDP von 65W hat.

Grafikkarte und Prozessor sind Hauptverbraucher, den Rest berechne ich nicht mit ein.

Wenn ich mich richtig errinere sagt man ja Grob aufs Auge das ein Netzteil mindestens die doppelte Leistung der einzelnen Komponenten haben sollte.

Daher bin ich hingegangen und habe folgendes berechnet:

2*(230W + 65W) = 590W

Mit fehlenden 90W ist mein Netzteil also unter der Richtlinie.

Was denkt ihr?

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

Machs wie ich: auf die RX 6600 XT warten.
    Die 6700 XT wird höherpreisig einsteigen und ähnlich viel kosten wie die RX 5700 XT.
    Ich denke die RX 5600 (XT) wird 100 Euro weniger kosten. Und ungefähr die Leistung einer RX 5700 (XT) haben.
    Die 6700 XT wird wahrscheinlich etwas darüber liegen. Zwischen RTX 2070 Super und RTX 2080 Ti.

Alternativ bei Nvidia auf die RTX 3060 warten.

#3 RyzA
  3. Ace
    Ace Gast

Unterschied zwischen XFX Radeon RX 6700 XT MERC 319 & QICK 319 BLACK Gaming ???

Die Merc hat etwas mehr Takt und die Beleuchtung, was die anderen 2 Modelle nicht haben.

Produktvergleich XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Ultra Gaming, XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Core Gaming, XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Ultra Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-67XTYPUDP), XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Core Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-67XTYLUDP), XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP...
    geizhals.de

#3 Ace
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

AMD Radeon RX 6700XT funktioniert nicht.

#3 wuselsurfer
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Sapphire Radeon RX 6700 XT NITRO+ OC oder Red Devil ?

#3 xlOrDsNaKex
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 Gurdi
Thema:

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte? - Similar Threads - Altes 500W Netzteil

Forum Datum

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber Heute um 10:22 Uhr

Netflix und das Teilen von Passwörtern: Alte FAQ-Seiten wieder online

Netflix und das Teilen von Passwörtern: Alte FAQ-Seiten wieder online: Netflix und das Teilen von Passwörtern: Alte FAQ-Seiten wieder online In der neuen FAQ ging es darum, wie das Unternehmen die Daumenschrauben gegen das Passwort-Sharing stärker anziehen wolle. So...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:02 Uhr

Archive.org mit alten Taschenrechner-Emulatoren

Archive.org mit alten Taschenrechner-Emulatoren: Archive.org mit alten Taschenrechner-Emulatoren Der Name ist Programm, dort finden sich, unterstützt von vielen Archivaren des Internets, zahlreiche digitale Medien und Informationen aus der...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Sind das alte Treiber?

Sind das alte Treiber?: Kann ich diese löschen oder sind die wichtig? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-alte-treiber
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?: hallo ich habe eine eine alte 500GB HDD was mal eine Externe USB platte wahr zerlegt und beim anschließen an einen usb zu Sata adapter bekomme ich beim Inizialisieren die meldung mit den E/A...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 11:22 Uhr

Alten Laptop mit neuem Prozessor?

Alten Laptop mit neuem Prozessor?: Hallo, habe noch einen alten Packard Bell EasyNote LJ65 von 2009 rumliegen. Der Prozessor T6600 800MHZ 2.2 GHz ist auf dem Mainboard gesteckt, nicht gelötet. Kann ich auf einen Prozessor P8700...
Prozessoren Freitag um 11:32 Uhr

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?: Der alte Asus Laptop von meinem Vater wurde lange nicht geupdated und hat jetzt immer noch Windows 7 installiert, das kostenlose Update auf Windows 10 ist abgelaufen. Der Laptop braucht jetzt für...
Software & Treiber 23. Januar 2023

Daten von alten auf neuen PC übertragen?

Daten von alten auf neuen PC übertragen?: Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen neuen pc gekauft. Kann ich nun einfach die Festplatte des alten in den neuen einbauen und habe dann alle Daten? ich weiß nicht ob das was ändert aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?: Hallo, Ich hab heute mein neuen Prozessor eingebaut, Problem ist aber dass er schlechter läuft als mein alter Prozessor. Neu: I7 7700k Alt: I5 6600k Hab schon versucht BIOS zurückzusetzen, CPU...
Prozessoren 20. Januar 2023
Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden