Grafikkarte 82-85 Grad warm ok?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte 82-85 Grad warm ok? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ist es normal das meine Grafikkarte in dem Fall die Nvidia GeForce RTX 2080 Super bei zb Hitman 2 in einer Auflösung von 5120x1440P... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JaanT, 16. Januar 2021.

1. JaanT
    JaanT Gast

Hallo Leute,

ist es normal das meine Grafikkarte in dem Fall die Nvidia GeForce RTX 2080 Super bei zb Hitman 2 in einer Auflösung von 5120x1440P (49Zoll Samsung Gaming Monitor WQHD) und bei Ultra Settings 82-85 Grad warm wird ok?

Und was sind Temperaturen wo ich mir Sorgen machen müsste und über die Kühlung nachdenken müsste?

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700X = Mehr Frames? (GPU GTX 1080Ti)

AW: Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700x = Mehr Frames? (GPU GTX 1080ti)

Also wenn die Grafikkarte bei 97-100% ist limitiert die Grafikkarte.

Das heißt deine Cpu hat genug Power für deine Grafikkarte.

Das die Grafikkarte dann wärmer wird ist normal.

Solange sie unter 85 Grad ist ist alles gut.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. flx23
    flx23 Gast

Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

CyberXiv3r schrieb: Mir ist nur aufgefallen dass immer bei VRam Temp 85°C die Bildschirme ausgehen. So Klugscheißer kann ich ja leiden ... Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, denn für RAM sind Temperaturen bis 90 Grad kein Problem.
    Und auch bei deiner alten kühlung dürften diese ähnlich warm oder wärmer geworden sein.

Je nach Grafikkarte (genaue Bezeichnung wäre hilfreich) sind auch 100 bis 110 Grad möglich.

Was sein kann ist, dass die Spannungswandlern in der Nähe des RAMs sitzen und dieser auch sehr warm wird.

Hier mal das Beispiel einer x beliebigen Grafikkarte und die Frage an dich: Hast du ein Gappad auf die Bauteile gelegt die als Spannungswandlern beschriftet sind?

#3 flx23
  4. Threshold
    Threshold Gast

CPU Temp mit Dark Rock 4

Du machst dir gedanken, weil deine CPU in einem ollen Benchmark 85 Grad warm wird?
    Ist doch Wumpe.

#3 Threshold
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte defekt?

Ich würde mal zuerst mit einem älteren Treiber gegentesten und mit "DDU" den vorherigen sauber deinstallieren im abgesicherten Windowsmodus.
    Es kann aber auch sein das die Grafikkarte keinen richtigen Sitz des darauf befindlichen Kühlers aufweist, besonders das der Kontakt zu den Vrams kaum vorhanden sein kann. Die werden unter Umständen über 85 bis 105 Grad warm, also wärmer wie der Grafikchip selbst. Dazu würde ich die Temps am Anfang überwachen und die Grafikkarte mal zwingen auf 100% Lüftergeschwindigkeit testweise zu laufen. Wenn die Fehler schon bei ca. 50 Grad auftreten wird es wohl daran liegen können. Auch kann ein Erzwingen des Powertargets herunter zusetzen testweise später.

#3 gekipptes-Bit
  6. Zalar66
    Zalar66 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hallo,

hab nun die Seitenwand weg, 1 1/2 Stunden das aktuelle Tomb Raider auf Ultra gezockt.
    Die obere Karte wird maximal 85 Grad warm und die untere ist in etwa 70 Grad warm.

lg,

alex

#3 Zalar66
Thema:

Grafikkarte 82-85 Grad warm ok?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte 82-85 Grad warm ok? - Similar Threads - Grafikkarte Grad warm

Forum Datum

Ist80 Grad bei einer Grafikkarte zu heiß GTX 1050 ti?

Ist80 Grad bei einer Grafikkarte zu heiß GTX 1050 ti?: Pc gpu https://www.gutefrage.net/frage/ist80-grad-bei-einer-grafikkarte-zu-heiss-gtx-1050-ti
Stromversorgung 28. Mai 2024

Fast 80 grad schädlich für die Grafikkarte?

Fast 80 grad schädlich für die Grafikkarte?: Ich erreiche beim einem aufwendigen Game in dem falle der Microsoft Flight Simulator fast manchmal die 80 grad dann mal 70 dann mal 76. Ist das schädlich für meine GPU ? Kann die davor kaputt...
Grafikkarten 16. Mai 2024

Grafikkarte ist bei 50 Grad (ich bin auf dem Desktop)?

Grafikkarte ist bei 50 Grad (ich bin auf dem Desktop)?: Hey, ist das normal das meine Grafikkarte 50 Grad hat? ich bin gerade einfach auf YouTube und gucke Videos (hab kein spiel offen oder so) kann das an der Wärme in meinem Zimmer liegen?...
Grafikkarten 25. Juni 2023

Grafikkarte 80 grad normal wenn ich spiele?

Grafikkarte 80 grad normal wenn ich spiele?: Hi, ich spiele gerade GTA auf höchsten Einstellungen auf 1080p, sind 80 grad normal? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-80-grad-normal-wenn-ich-spiele
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...: AMD Ryzen 9 5950x 3,40Ghz Turbo 4,90Ghz. RTX 3070 Ti. Wie kann bei Grafikkarte so wenig Temperaturen auf Hoch haben ?!...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

Verkaufe grade meine Grafikkarte nach Italien , wie kann ich sie Versenden?

Verkaufe grade meine Grafikkarte nach Italien , wie kann ich sie Versenden?: Moin leute , also ich hab null Ahnung von der Materie , aber Ebay hilft mir da schon ein bisschen weiter , so Meine Grafikkarte hat diese Länge hier und Gewicht : ‎26.67 x 5.08 x 11.13 cm; 1.36...
Grafikkarten 5. September 2022

Grafikkarte geht auf 97 Grad hoch, was soll ich tun?

Grafikkarte geht auf 97 Grad hoch, was soll ich tun?: Informationen zum PC: CPU: Intel Core i5 12400F GPU: AMD Radeon RX 6700 XT CPU Kühler: Arctic Freezer i34 A RGB Gehäuse: SilentiumPC Ventum VT4 TG Mainboard: GIGABYTE B660 Gaming X DDR4...
Prozessoren 21. Juni 2022

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...: das problem ist folgendes... habe meine grafikkarte gtx1070 8gb, undervoltet auf 850v alles prima bei fornite geht sie hoch wenn ich aufn desktop bin und andres mache 568v selbe zahl wie bei...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Grafikkarte wird sehr heiß 85 grad?

Grafikkarte wird sehr heiß 85 grad?: Hallo wie im Titel gedchrieben wird meine Grafikkarte (rtx 3080 rog) sehr heiß beim zocken evtl. weil das Gehäuse etwas kleiner ist der Prozessor wird aber mit einer Wasserkühlung gekühlt also...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?: Hallo Leute, Ich habe eine Gigabyte Aorux RTX 2070 Xtreme und seit kurzem sind die Lüfter der Grafikkarte extrem laut geworden teilweise, daraufhin habe ich mir die Gradzahl angeguckt, und habe...
Grafikkarten 12. September 2021

Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad?

Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad?: Hey, zusammen meine rtx 3080 von MSI ist beim zocken auf 63 Grad ist das okay oder wie heiß darf die maximal werden kenn mich da nicht so gut aus ;) danke für die Antwort...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Warum ist Grafikkarte direkt nach booten schon 34 Grad warm?

Warum ist Grafikkarte direkt nach booten schon 34 Grad warm?: Warum ist Grafikkarte direkt nach booten schon 34 Grad warm? Wie oben beschrieben, ist der Unterschied zu 20 Grad Raumtemperatur(hab meist ein Fenster auf ausser im Winter) dann...
Computerfragen 6. September 2010
Grafikkarte 82-85 Grad warm ok? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden