Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PaHein, 6. Mai 2021.

  1. PaHein
    PaHein Gast

    Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des Vertragbarem ist oder ob ich die Grafik Einstellung mal herunter stellen sollte


    0_big.jpg

    :)
     
  2. elknipso
    elknipso Gast

    Palit GeForce RTX 2070 Dual 8 GB: Frage zu Temperaturentwicklung und Treiber

    Ich persönlich habe noch keine Temperaturen über 72 Grad (und die nur ganz kurz) bei der Grafikkarte gesehen. Normalerweise bleibt sie selbst bei starker Last knapp unter der 70 Grad.

    Soweit ich weiß sind die Karten bis 89 Grad spezifiziert.
     
    #3 elknipso
  3. Bullelet
    Bullelet Gast

    AMD NAVI Laberthread

    probier ich nachher aus.
    Nach 2 Stunden Armored Warfare 88 Grad Maximum.
    Junction 89 Grad.
    Gpu 73 Grad
    GTA 5 160 fps bei meinen Einstellungen ist der Speicher bei 85 Grad und Junction 86
     
    #3 Bullelet
  4. Kigele
    Kigele Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Okay, werde ich mal die Spannungen zurück drehen wenn ich wieder daheim bin.
    Denke schon, dass er bei 86 Grad meckert wegen der Wärme ... laut CoreTemp ist die Tj (was das auch bedeuten soll?!) bei 89 grad ... ab 80 grad leuchtet der Temperaturwert auch gelb auf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 Kigele
  5. addey
    addey Gast

    Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

    Rommel schrieb: Ich kühle mit 2x 360er Radiatoren den 5800x und eine GTX1070. Bei normaler VCore habe ich im Dauerstress-Test 86 Grad bei 7 Lüftern (aber nur um 1000upm). Wenn ich nur 0,10 Volt darunter gehe sind das gleich an die 20 Grad weniger. Der 5800 ist ein Hitzkopf. Zum Vergrößern anklicken....
    Puh... Das ist aber schon extrem heftig.
    Schrotti schrieb: Alles bis 90°C ist doch nicht schlimm. Zen 3: Hohe Temperaturen laut AMDs Director of Technical Marketing vom Design vorgesehen AMDs neue Ryzen-5000-CPUs erreichen mitunter recht hohe Temperaturen. Das sei aber unproblematisch und bewege sich im Rahmen der Spezifikation. www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....
    Schlimm nicht...
    Nur bei solch einer potenten Kühlung derartig hohe Temperaturen zu haben, zeigt doch die Tendenz, wenn man nur eine kleine AIO oder gar Luftkühler nutzten möchte.
    Jetzt stell dir vielleicht noch eine 10° C höhere Umgebungstemperatur vor...

    Holla die Waldfee.
     
    #3 addey
  6. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    @RX480
    Hotspot max. 88 Grad - ca. 2500 U/Min und mit UV, HBM um die 86 Grad.
    Seid ca. 8 -10 Monaten maximale Temperaturen.
    Zudem ist der Hotspot bei mit max. 3 bis 4 Grad höher als der HBM
    Was willst ständig von mir, Ruhe jetzt!
     
    #3 ATIR290
Thema:

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad... - Similar Threads - schlimm Grafikkarte Games

Forum Datum

Die Rückseite hat Kratzer, schlimm?

Die Rückseite hat Kratzer, schlimm?: Hey, ich habe da eine Frage, ich wollte mir ein Z77 holen und habe ein gutes Angebot gefunden und in der Beschreibung steht alles Funktionsfähig, aber auf einem Bild sieht man viele Kratzer an der...
Mainboards Heute um 10:44 Uhr

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung Sonntag um 10:05 Uhr

Grafikkarte übertakten schlimm?

Grafikkarte übertakten schlimm?: Hallo Leute, ich spiele den landwirtschaftssimilator 17 und 19. Damals habe ich eine Grafikkarte gekauft die für den ls 17 super lief,da dieser 1 GB Vram benötigt. Ls 19 jedoch 2 GB. Meine...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?: Eigentlich ja nicht oder? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dass-die-gpu-staendig-auf-100-ausgelastet-ist
Grafikkarten 24. Mai 2021

Ein Anderes Netzteil genutzt anstand das Originals schlimm?

Ein Anderes Netzteil genutzt anstand das Originals schlimm?: Hallo, Ich hab eine Frage und zwar wie im Titel steht hab ich ein anderes netzteil genommen um mein e-scooter zu laden weil ich das originale wo anderst habe also Nam ich ein anderes was vom...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?: [ATTACH] Ist es überhaupt falsch rum, mein Gedanke war halt das die luft dann nicht gegen die hinterseite des Mainboards gepustet wird... der lüfter guckt jetzt nach bild bach rechts also weg...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Grafikspeicher fast voll - ist das schlimm?

Grafikspeicher fast voll - ist das schlimm?: Hab gerade in einem Spiel mit den Videoeinstellungen gespielt. Nun werden „9.793338GB“ von meiner Graphics Memory (9.8418GB) verbraucht, also knapp vor der Grenze. Ist das Schlimm?...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Ist es schlimm die IO shield port schützer drin zu lassen?

Ist es schlimm die IO shield port schützer drin zu lassen?: Ich will nur dp benutzen bei meiner grafikkarte und will keinen staub in den ports. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-die-io-shield-port-schuetzer-drin-zu-lassen
Grafikkarten 27. März 2021

Schlimm wenn die Grafikkarte ein paar Stunden auf 100% läuft?

Schlimm wenn die Grafikkarte ein paar Stunden auf 100% läuft?: Hey, die frage steht oben! mfg https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-die-grafikkarte-ein-paar-stunden-auf-100-laeuft
Grafikkarten 21. März 2021

Ist es schlimm wenn bei der Grafikkarten Steckerverbindung eine mini Gold platte ab ist?

Ist es schlimm wenn bei der Grafikkarten Steckerverbindung eine mini Gold platte ab ist?: So sieht es aus: https://cdn.discordapp.com/attachments/802532217396920320/817386727848673280/Steckerverbindung.PNG Ich habe noch keine richtigen Fehler bemerkt aber ich habe 2 von diesen...
Grafikkarten 6. März 2021

Ist das schlimm wenn die aio Wasserkühlung die Grafikkarte anfasst?

Ist das schlimm wenn die aio Wasserkühlung die Grafikkarte anfasst?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-die-aio-wasserkuehlung-die-grafikkarte-anfasst
Grafikkarten 14. Januar 2021

Ist Spulenfiepen bei der Grafikkarte schlimm?

Ist Spulenfiepen bei der Grafikkarte schlimm?: Wird die Grafikkarte beschädigt durch das Spulenfiepen? Oder ist das jetzt nicht so schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-spulenfiepen-bei-der-grafikkarte-schlimm
Grafikkarten 5. Januar 2021

Ist es schlimm wenn die Grafikkarte minimal schief montiert ist wirklich nur minimal‍♂️‍♂️‍♂️?

Ist es schlimm wenn die Grafikkarte minimal schief montiert ist wirklich nur minimal‍♂️‍♂️‍♂️?: Habe den pc zusammmenbauen lassen und er läuft jetzt seit 1jahr perfekt grafik=rx5700xt jedoch wollte ich fragen macht es was aus bzw wird die grafikkarte schlechter wenn sie minimal schief ist...
Grafikkarten 2. Dezember 2020
Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden