Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, zusammen meine rtx 3080 von MSI ist beim zocken auf 63 Grad ist das okay oder wie heiß darf die maximal werden kenn mich da nicht so gut aus ;)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Geifox345, 9. Juni 2021.

1. Geifox345
    Geifox345 Gast

Hey, zusammen meine rtx 3080 von MSI ist beim zocken auf 63 Grad ist das okay oder wie heiß darf die maximal werden kenn mich da nicht so gut aus ;) danke für die Antwort

:)

#1 Geifox345, 9. Juni 2021
  2. swdtechnik
    swdtechnik Gast

Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

Jungs, keiner noch auf Z490 Board mit ~ 4800 - 5000 RAM Setup? *smile :)

Übrigens, die Geschichte mit dem System von meinem Kollege hat ein Ende.
    Nur so als Info- wenn jemand später auf Mainboard OHNE iGPU Anschlüss auch mit dem Q-code 63 nicht starten kann.
    Das Problem lag DOCH bei Grafikkarte und NICHT bei anderen Komponenten.
    Q-code 63 bedeutet "CPU DXE Initialisierung" und hat auf den ersten Blick Nichts mit Grafikkarte zutun, aber wenn beim booten keine Grafikkarte erkannt wird (Grafikkarte defeckt), versucht Bios von iGPU zustarten und wenn das Mainboard (in dem Fall war es Apex XI Board) KEIN iGPU Anschlüss besitzt, bleibt es mit Q-code 63 hängen und kann nicht weiter.

#3 swdtechnik
  3. Soner28
    Soner28 Gast

Welche Grafikkarte kaufen?

Zitat von floert: Also ich habe eine ASUS ROG-STRIX-RTX2070S-A8G GAMING und die bleibt in meine mMn wirklich gute belüftetem Tower bei 63° C, 72 °C im QuietBIOS nach 30min. RDR2. Weitere Infos zu Kühlsystem usw. in meinem Sysprofile HauptPC. Ich habe auch eine Weile recherchiert und die ASUS als Beste Lösung empfunden