Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, zusammen meine rtx 3080 von MSI ist beim zocken auf 63 Grad ist das okay oder wie heiß darf die maximal werden kenn mich da nicht so gut aus ;)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Geifox345, 9. Juni 2021.

1. Geifox345
    Geifox345 Gast

Hey, zusammen meine rtx 3080 von MSI ist beim zocken auf 63 Grad ist das okay oder wie heiß darf die maximal werden kenn mich da nicht so gut aus ;) danke für die Antwort

:)

#1 Geifox345, 9. Juni 2021
  2. swdtechnik
    swdtechnik Gast

Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

Jungs, keiner noch auf Z490 Board mit ~ 4800 - 5000 RAM Setup? *smile :)

Übrigens, die Geschichte mit dem System von meinem Kollege hat ein Ende.
    Nur so als Info- wenn jemand später auf Mainboard OHNE iGPU Anschlüss auch mit dem Q-code 63 nicht starten kann.
    Das Problem lag DOCH bei Grafikkarte und NICHT bei anderen Komponenten.
    Q-code 63 bedeutet "CPU DXE Initialisierung" und hat auf den ersten Blick Nichts mit Grafikkarte zutun, aber wenn beim booten keine Grafikkarte erkannt wird (Grafikkarte defeckt), versucht Bios von iGPU zustarten und wenn das Mainboard (in dem Fall war es Apex XI Board) KEIN iGPU Anschlüss besitzt, bleibt es mit Q-code 63 hängen und kann nicht weiter.

#3 swdtechnik
  3. Soner28
    Soner28 Gast

Welche Grafikkarte kaufen?

Zitat von floert: Also ich habe eine ASUS ROG-STRIX-RTX2070S-A8G GAMING und die bleibt in meine mMn wirklich gute belüftetem Tower bei 63° C, 72 °C im QuietBIOS nach 30min. RDR2. Weitere Infos zu Kühlsystem usw. in meinem Sysprofile HauptPC. Ich habe auch eine Weile recherchiert und die ASUS als Beste Lösung empfunden
    63° sind echt gut. In meinem Gehäuse habe ich vorne 2x 120mm Lüfter mit einem Radiator, oben 1x 120mm, hinten 1x 120mm und unten 2x 120mm. Ingesamt 6 Gehäuselüfter. Die unteren Lüfter drehen mit ca. 600 RPM, um der Grafikkarte etwas kühle Luft zuverschaffen.

#3 Soner28
  4. Phoenix2000
    Phoenix2000 Gast

swdtechnik schrieb: Jungs, keiner noch auf Z490 Board mit ~ 4800 - 5000 RAM Setup? Übrigens, die Geschichte mit dem System von meinem Kollege hat ein Ende. Nur so als Info- wenn jemand später auf Mainboard OHNE iGPU Anschlüss auch mit dem Q-code 63 nicht starten kann. Das Problem lag DOCH bei Grafikkarte und NICHT bei anderen Komponenten. Q-code 63 bedeutet "CPU DXE Initialisierung" und hat auf den ersten Blick Nichts mit Grafikkarte zutun, aber wenn beim booten keine Grafikkarte erkannt wird (Grafikkarte defeckt), versucht Bios von iGPU zustarten und wenn das Mainboard (in dem Fall war es Apex XI Board) KEIN iGPU Anschlüss besitzt, bleibt es mit Q-code 63 hängen und kann nicht weiter. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim 10900K hab ich ehrlich gesagt noch nix gutes gesehen mit 32GB, auch die Latenzen sind bis jetzt bei vielen höher, für mich sowieso nicht das lohnt sich null.

#3 Phoenix2000
  5. sledhammer
    sledhammer Gast

*smile :)
    swdtechnik schrieb: Jungs, keiner noch auf Z490 Board mit ~ 4800 - 5000 RAM Setup? Würde jetzt wenn den schnellsten? RAM nehmen mit Samsung B weil doch nur mit denen bestimmte Werte wie tRFC z.b mit 320 und noch weniger gehen was mit Hynix, Micro Chips so oder auch auf 5000 nicht gehen würde. Zwar schneller getaktet aber schlechtere Subtimings. Übrigens, die Geschichte mit dem System von meinem Kollege hat ein Ende. Nur so als Info- wenn jemand später auf Mainboard OHNE iGPU Anschlüss auch mit dem Q-code 63 nicht starten kann. Das Problem lag DOCH bei Grafikkarte und NICHT bei anderen Komponenten. Q-code 63 bedeutet "CPU DXE Initialisierung" und hat auf den ersten Blick Nichts mit Grafikkarte zutun, aber wenn beim booten keine Grafikkarte erkannt wird (Grafikkarte defeckt), versucht Bios von iGPU zustarten und wenn das Mainboard (in dem Fall war es Apex XI Board) KEIN iGPU Anschlüss besitzt, bleibt es mit Q-code 63 hängen und kann nicht weiter. Zum Vergrößern anklicken....

#3 sledhammer
  6. Spatha ROG G752
    Spatha ROG G752 Gast

MSI 2080 Gaming X Trio Kühlung

Wie sind Eigentlich die Temps bei der bzw mit Luftkühlung
    MSI 2080 Gaming X Trio

Also ich habe die MSI 2070Super Gaming Trio hier der Lüfter ist Bombe einer der Besten die ich je Hatte selbst unter last nix zu hören und geh auch nicht über 63° bzw 64°.

Viel Wärmer dürfte die ti auch nicht sein oder.

#3 Spatha ROG G752
Thema:

Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad? - Similar Threads - Grafikkarte Gaming Grad

Forum Datum

"Gaming X" bei Grafikkarten?

"Gaming X" bei Grafikkarten?: Hallo, die GTX 1660 gibt es ja in vielen Varianten. Welchen Vorteil hat man dann mit einer GTX 1660 Gaming X, statt mit einer normalen GTX 1660 (z.B.) Dual? Ich mein klar, die leuchtet und so,...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?: Halli Hallo Hallöle , und zwar wollte ich mir bald eine etwas günstigere Grafikkarte kaufen und wenn die Preise dann sinken würde ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen! Doch meine Frage dazu...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Ich habe meinen Gaming PC Seit 2 Jahren. Ich habe gelesen bei Grafikkarten sollte man nach...

Ich habe meinen Gaming PC Seit 2 Jahren. Ich habe gelesen bei Grafikkarten sollte man nach...: PS: Ich kann bei Grafikkarte nicht aufschrauben und ich weiß auch nicht wie das geht ich habe null Ahnung damit mit Grafikkarte aufschrauben und WLP drauf machen , bzw wo genau bei der Graka ist...
Prozessoren 24. Mai 2021

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?: Kann von AMD oder Nvidia sein. Alle Games sollten schon flüssig laufen (über 40 FPS wenn möglich ^^) https://www.gutefrage.net/frage/perfekte-grafikkarte-fuer-wqhd-144hz-gaming
Grafikkarten 19. Mai 2021

Übergangs Grafikkarte für gaming?

Übergangs Grafikkarte für gaming?: Hi ich will mir ein neuen PC bauen da Grafik karten mangelwahre sind und wenn verfügbar nur sehr teuer. möchte ich mein PC so weit fertig stellen und mir eine günstige aber gute Grafikkarte...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Ist diese Grafikkarte gut für Gaming?

Ist diese Grafikkarte gut für Gaming?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-gut-fuer-gaming-2
Grafikkarten 12. Mai 2021

Gaming PC nur Grafikkarte upgraden?

Gaming PC nur Grafikkarte upgraden?: Habe im Moment in meinem PC eine gtx 960 2GB und dazu einen Intel i5 4570. Habe 12GB RAM, welcher noch DDR3 ist. Da ich m3in Geld noch für anderes brauche und mir daher eigentlich erstmal keinen...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?: Ich würde gerne Aufrüsten, was könnt ihr mir empfehlen? Neu bitte und am besten bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-grafikkarte-fuer-500
Grafikkarten 15. April 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, aber weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Es sollte schon eine von Nvidia sein und ich würde gerne die neusten Spiele auf den höchsten Einstellungen...
Grafikkarten 14. April 2021

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?: Was isz momentan die beste gaming Grafikkarte für 200€? Bitte mit Amazon link danke https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-gaming-grafikkarte-im-moment-fuer-200
Grafikkarten 8. April 2021

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?: Welche Übergangs Grafikkarte die Gaming tauglich ist gibt es für 100-150€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-gaming-uebergangs-grafikkarte-fuer-100
Grafikkarten 5. April 2021

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?: Also ich bin eher so der Laptopgamer als jemand der nur Zuhause mit seinem Pc gamen kann, da ich es auch überall mitnehmen möchte. Welche ist die beste eurer Meinung nach was Leistung angeht...
Grafikkarten 22. März 2021

Welche Gaming Grafikkarten könnten passen?

Welche Gaming Grafikkarten könnten passen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-gaming-grafikkarten-koennten-passen
Grafikkarten 11. März 2021
Grafikkarte bei Gaming auf 63 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden