GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter?

Diskutiere und helfe bei GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollte mal fragen woran es liegt das meine Grafikkarte sich bei starkem Leistungsverbrauch automatisch herunter taktet. Also z.B: Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheRealTefflon, 30. Januar 2022.

1. TheRealTefflon
    TheRealTefflon Gast

Moin,

ich wollte mal fragen woran es liegt das meine Grafikkarte sich bei starkem Leistungsverbrauch automatisch herunter taktet.

Also z.B:

Ich starte ein aufwendiges Spiel wie Warzone und dabei habe ich beobachtet wie sich mein GPU Speichertakt von ca. 5600mhz auf 405mhz herunter taktet, das gleiche auch beim Generellen GPU Takt von 1900mhz auf 138mhz.

Ich habe eine 1080 ti und am Wattverbrauch liegt es auch nicht, Sie zieht max. 150 Watt und mein Ryzen 5 2600 ca 40-50, ich habe ein Netzteil mit 400 Watt woran es aber ich denke nicht liegt.

Und überhitzen oder etwas tut sie auch nicht, sie läuft bei etwa 40 grad.

LG

:)

#1 TheRealTefflon, 30. Januar 2022
Thema:

GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter?

Die Seite wird geladen...

GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter? - Similar Threads - GPU taktet Speicher

Forum Datum

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

EcoFlow STREAM Ultra X: Neues Balkonkraftwerk mit 3,84 kWh Speicher startet

EcoFlow STREAM Ultra X: Neues Balkonkraftwerk mit 3,84 kWh Speicher startet: EcoFlow STREAM Ultra X: Neues Balkonkraftwerk mit 3,84 kWh Speicher startet Das System lässt sich mit verschiedenen Komponenten leicht erweitern und umgeht die 800-W-Grenze gewissermaßen.. ....
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025
GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden