neue Gpu taktet nicht hoch?

Diskutiere und helfe bei neue Gpu taktet nicht hoch? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine neue gpu installiert undzwar die rx 6800xt davor hatte ich eine rtx 3060. Nachdem ich die amd graka eingebaut habe, habe ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MeisterYoda007, 1. März 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo,

Ich habe eine neue gpu installiert undzwar die rx 6800xt davor hatte ich eine rtx 3060.

Nachdem ich die amd graka eingebaut habe, habe ich viel weniger leistung als davor und die taktfrequenz der gpu liegt bei 800mz?

DDU habe ich schon durch geführt und neue treiber hab ich auch schon installiert

:)

#1 MeisterYoda007, 1. März 2023
  2. sifusanders
    sifusanders Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich habe tatsächlich einen work around gefunden.

Die neue Version von more Powerplay tables hat einen frequency Reiter. Wenn dort die frequenz eingetragen wird, taktet die gpu tatsächlich wie sie soll! Vgpu hab ich händisch gesetzt!

#3 sifusanders
  3. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Nein. Bei mir läuft es. Allerdings schau ich auch nicht ständig nach ob sich die GPU herunter taktet weil es mir schlicht egal ist.

Du kannst wieder auf einen alten Treiber wechseln oder es eben hinnehmen und warten bis es einen neuen Treiber gibt.

#3 Threshold
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Der neue Treiber funktioniert keinen Stratz, wenn Hardwarebeschleunigung von nöten ist hängt sich die Karte auf und hat ab da 100% GPU Auslastung und taktet nicht mehr herunter, ohne das es irgend ein Bild zum anzeigen gibt.
    Mysteriös mysteriös *Fettes Grinsen :D

#3 Rallyesport
  5. blue_focus
    blue_focus Gast

Rx 580 4gb problem

Hast du mal geschaut ob die GPU taktet wie sie soll?
    4gb ist zwar so naja, aber AC:O bekommt ich selbst mit 1440p Ultra kaum über 5GB gebrügelt.
    Ich glaube eher die GPU taktet nicht, oder die PCIx Anbindung passt nicht. Zeig mal nen Screenshot von gpu-z bitte.

Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk

#3 blue_focus
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

RTX 30xx kompatibel mit i5 750?

@Arkogei : Mein Tipp zu einigen Kommentaren bzgl. eines Netzteilbaumusters aus 2008 hier: Bangemachen gilt nicht!
    Falls ein Netzteil schwächelt oder sogar wirklich zu schwach ist, taktet die GPU runter, im Extremfall geht der PC aus. Selbst wenn das zum Tod des Netzteils führen kann, die neue GPU macht das locker mit und nimmt dadurch keinen Schaden.
    Wer in dieser Runde wirklich mal Gegenteiliges mit einer GPU erlebt hat, kann gerne berichten ...

#3 Hoppss
Thema:

neue Gpu taktet nicht hoch?

Die Seite wird geladen...

neue Gpu taktet nicht hoch? - Similar Threads - Gpu taktet

Forum Datum

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?: Hallo ich hatte heute eine gpu geschenkt bekommen und als ich sie angeschlossen hatte hatte ich bemerkt das meine igpu mehr fps bringt in spiele als mein gpu woran kann es liegen? Gpu: Geforce...
Mainboards Mittwoch um 10:13 Uhr

Cpu als gpu verwenden?

Cpu als gpu verwenden?: Meine grafikkarte ist kapput. Kann man die cpu als gpu benutzen, wenn ja wie? Ich habe mir schon eine neue gpu bestellt kommt aber erst morgen an....
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

GPU Adapterkabel ersetzen?

GPU Adapterkabel ersetzen?: Ich habe ne RTX 4080 von Asus Tuf. Das mitgelieferte 12vhPwr Adapterkabel ist einfach nur hässlich....
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

GPU/CPU überlastet?

GPU/CPU überlastet?: Seit einigen Wochen überlastet bei manchen Spiele wie Bus Simulator 21 oder Fortnite meine CPU. Dadurch stürzen diese Spiele ab(das war nicht immer so erst seit ein paar Wochen) . Weiß einer von...
Prozessoren Montag um 17:02 Uhr

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?: Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild? Eine andere noch wichtigere...
Grafikkarten Montag um 15:42 Uhr

GPU kabel sehen nicht schön aus?

GPU kabel sehen nicht schön aus?: Ich habe gestern mein Pc gebaut und möchte das so wenih kabel wie möglich zu sehen sind. Die Netzkabel von Corsair sind sehr klobig. Gibt es etwas was ich da als Alternative benutzen kann?...
Stromversorgung Montag um 15:32 Uhr

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-das-meiner-gpu-wenn-88-gb-vram-voll-sind-bei-doom-eternal
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

welche gpu?

welche gpu?: Habe in meinem pc ein ryzen5 1600 verbaut 12 gm ramm ddr 4 msi b350m mainboard und nen 750 watt netzteil aktuell die asus strix gtx1050ti 04G Gaming verbaut ist aber leider zu schwach.. habe...
Stromversorgung 24. März 2023

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung 22. März 2023

GPU-Wechsel?

GPU-Wechsel?: Hallo! Derzeit habe ich eine AMD RX 6600 in meinem PC. Kann ich jederzeit zu Nvidia umsteigen? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wechsel-3
Stromversorgung 22. März 2023

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards 22. März 2023

GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter?

GPU taktet Speicher-GPU Takt bei Leistungsverbrauch runter?: Moin, ich wollte mal fragen woran es liegt das meine Grafikkarte sich bei starkem Leistungsverbrauch automatisch herunter taktet. Also z.B: Ich starte ein aufwendiges Spiel wie Warzone und...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Gpu taktet sich runter wenn ich in afterburner starte?|HILFE?

Gpu taktet sich runter wenn ich in afterburner starte?|HILFE?: Hallo,erst stürzt mein pc einfach so ab mit der Fehlermeldung 41,Kern-Power und jetzt Taktet sich mrine gtx 1050ti komplett runter auf 139mhz und 405mhz woran liegt das???...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
neue Gpu taktet nicht hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden