Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich ahbe mir einen 144hz Monitor geholt der Monitor hat aber nur auf DVI-D 144hz und ich habe mi eine RTX 3070 Gygabite Aorus geholt wo kein DVI-D... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HomerS68, 14. Januar 2021.

1. HomerS68
    HomerS68 Gast

Ich ahbe mir einen 144hz Monitor geholt der Monitor hat aber nur auf DVI-D 144hz und ich habe mi eine RTX 3070 Gygabite Aorus geholt wo kein DVI-D anschluss hat. Und jetzt die Frage kann ich einen adapter oder sonst irgendwas machen das er auf 144hz lauft? Das ist der Monitor: https://www.asus.com/uk/Monitors/VG278HE/

:)

2. Blackice81
    Blackice81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Leute

Habe folgendes Komponenten:

-Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

-3x LG W2361V-PF

und folgendes Problem:

obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(

#3 Blackice81
  3. vincenTTTaa
    vincenTTTaa Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 vincenTTTaa
  4. zettiii
    zettiii Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Du brauchst einen AKTIVEN mini Display Port auf HDMI/ DVI Adapter *Zwinker ;)
    Sowas, sonst gehen nur 2 Monitore *Zwinker ;)

#3 zettiii
  5. Accipiper
    Accipiper Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi an alle hier,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem aktiven DP auf DVI/HDMI Adapter. Allerdings will ich nicht unbedingt 90-120€ dafür ausgeben. *Fettes Grinsen :D
    Ich hab heute mal auf eBay gesucht und folgendes gefunden:
    HP 481409-001 Display Port to DVI Adapter NEU | eBay
    XFX StandardDP auf DVI Adapter Kit RETAIL (0778656053519) | eBay
    Club3D DisplayPort-Adapter Mini > DVI-D ACTIVE DUAL LINK retail (8717249408468) | eBay (eigentlich zu teuer)
    Matrox TripleHead2go upgrade Display-Adapter | eBay

Könnt ihr mir sagen, welcher für Eyefinity nutzbar ist. (Habe bereits 2 Monis über DVI angeschlossen (24+1). Ich denke bei FullHD sollte DVI-Duallink sinnvoll sein, oder?)

Danke schon mal für euer Hilfe!

#3 Accipiper
  6. mpcSapZero
    mpcSapZero Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hy Leutz !!!

Sorry das ich mich länger nich gemeldet hab, aber ich hatte nen längeren Krankenhausaufenthalt

So nu aba ....!!

Stingray93 schrieb: Hat jmd von euch schon mal versucht, neben eurem Eyefinity Setup noch einen 4. Monitor anzuschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja...hab ich.
    Allerdings bin ich gemein, hab ja ne Eyefinty6. Hatte vor etlichen Wochen sogar 6 Moni´s dranhängen. Das ist dann aber so ein Riesenbild, daß man schon ein Stück davon wegsitzen muss damit man sich nicht den Hals verrenkt.
    Und ein Lenkrad auf dem Schoß is doof.
    Also bleib ich bei dreien.........oder halt über Pivot eventuell 5

Aba um nochmal auf die Frage zurückzukommen ..... wie Marquis schon gesagt hat müssteste CF ausschalten. Man könnte es auch mal mit ner Switchbox probieren

Marquis schrieb: Falls das nicht funktioniert, gerne nochmal melden, da mich Probleme mit der EF6 stark interessieren. @mdpcSapZero: Bitte melde dich, wie du deine Monitore angeschlossen hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Hey...was macht denn das "D" da in meinem Namen
    Tststststs....!!!!!
    Ok...in MadPlayersClub ist zwar auch ein "D" drinn.....................!!

Probs mit der EF6 hatte ich bis jetz noch keine.
    Laut Ati sollte der Monitor mit dem aktive DP Adapter immer rechts stehn.
    Die Anschlüsse an der Karte selbst sind eigentlich wurscht, denn sobald man alles im Treiber eingestellt hat kann man die Mini´s umstecken wie man will, am Monitorbild ändert sich nix.

Allerdings hab ich keinen Moni mit DP Anschluss.

Bei mir gehst von
    Mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter auf DVI-D Kabel in DVI-D Eingang Monitor (Links)
    Mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter auf DVI-D Kabel in DVI-D Eingang Monitor (mitte)
    mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter auf aktiven Display-Port-DVI-Adapter auf DVI-D Kabel in DVI-D Eingang Monitor (rechts)

#3 mpcSapZero
Thema:

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz? - Similar Threads - DVI adapter hdmi

Forum Datum

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Dvi Adapter?

Dvi Adapter?: ich brauche einen Adapter von DVI-D dual-link Stecker zu Displayport buchse, wo bekommt man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/dvi-adapter-2
Grafikkarten 5. Oktober 2023

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?: Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi...
Grafikkarten 15. Mai 2023

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?: Für eine neue Grafikkarte brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht...
Grafikkarten 9. April 2022

DVI-D auf DP Adapter gesucht?

DVI-D auf DP Adapter gesucht?: Guten Abend liebe Community, ich suche für meinen 120Hz Monitor einen DVI-D auf Dp Adapter der auch die 120Hz übertragen kann, kann mir da jemand vllt. weiterhelfen? Eckdaten: Zur Zeit besitze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?: Ich habe 3 Monitore aber nur 2 passen an meine Grafikkarte. gibt es so mehrfach adapter so dass ich mehrere kabel an den adapter anschließen kann ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?: Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter funktionieren wird. Weiß es vlt jemand hiert?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?: Mein Vater hat sich einmal eins gekauft was aber nicht funktioniert hat. Das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Aber es kann ja auch sein das das eher verarsche ist oder so. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

HDMI DVI Adapter

HDMI DVI Adapter: Hallo Leute, da ich zu Weihnachten einen neuen 32" LCD Fernseher vorhabe zu holen brauche ich nur noch einen DVI HDMI Adapter. Am besten von Mindfactory ,weil ich da nach 12 Uhr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2009
Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden