TV Bildschirm mit Tischhalterung festmachen?

Diskutiere und helfe bei TV Bildschirm mit Tischhalterung festmachen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir überlegt über meinen Hauptmonitor einen weiteren Bildschirm hinzustellen. Aber ich finde keine passende Halterung die auf den Tisch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xQuixl, 14. Januar 2021.

1. xQuixl
    xQuixl Gast

Ich habe mir überlegt über meinen Hauptmonitor einen weiteren Bildschirm hinzustellen. Aber ich finde keine passende Halterung die auf den Tisch montiert werden kann und 25cm Abstand zwischen den Löchern für die Montage hat.

0_big.jpg

(Ungefähr so wie im Anhang nur einzeln für den Bildschirm oben)

:)

2. tripod
    tripod Gast

RX 6800 Overscan/Underscan wo aktivieren?

ist "overscan" nicht eine einstellung an einem tv?

dein genannter bildschirm ist kein tv somit dürfte "overscan" nicht zu finden sein?

was wird nicht richtig angezeigt? evtl heisst es anders.

#3 tripod
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Suche Monitor Wandhalterung

#3 RNG_AGESA
  4. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Vor Treiber 15.7 lief alles so wie ich es wollte. Auch nach dem Treiberupdate keine Probleme. Da ich die letzte Zeit einen anderen Bildschirm alleine betrieben habe wollte ich jetzt wieder Eyefinity einrichten.

Mit dem Treiber 15.7 ist das Einrichten von Eyefinity anders als ich es gewohnt bin und so wie es scheint bin ich nicht mehr fähig es zum Laufen zu bringen. Bis jetzt konnte ich einfach mit WIN+P zwischen Eyefinity, 3 screens als erweitert und dem TV.

Sobald ich jetzt mit Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung oder im Catalyst was ändere bekomme ich immer andere "Fälle" der Anordung. Wenn ich Eyefinity einrichte kann ich nicht mehr mit WIN+P in einen anderen Modus welchseln. Ich muss es per Hand im Catalyst deaktivieren, dann wird das Bild automatisch auf die beiden Äußeren Bildschirme geklont. Dann muss ich erstmal so einstellen, dass ich das Bild nur am mittleren Bildschirm bekomme. Der läuft dann auf "Nur zweiter Bildschirm" (siehe WIN+P). Damit ich aber jetzt alle 3 Bildschirme auf erweitert laufen lassen kann muss ich die beiden Äußeren jeweils als erweitert einstellen. Mit den 3 Bildschirmen läuft jetzt auf "erweitert" (siehe WIN+P). Zwischen Single (Nur zweiter Bildschirm) und alle 3 erweitert (erweitert) kann ich ja schon mal mit WIN+P umschalten. Versuche ich aber jetzt Eyefinity einzurichten, dann haut es mir jedes mal das bereits eingestellte über den Haufen und alles beginnt von vorne. Ich probier jetzt bereits mehrere Stunden, die 180 habe ich längst überschritten!

Eines der Probleme ist, dass ich nicht die 3 Bildschirme für Eyefinity auswählen kann, 1 davon ist grau, dafür wählt er selbst den TV mit in die Auswahl. Früher konnte ich von Anfang an selbst wählen und bekam auch keine bescheuerte Vorauswahl. Der linke ist grau, die zwei rechts daneben sind die Bildschirme und ganz rechts ist der TV, wähle ich hier einen ab oder an, dann wird auch der Button zum Weiterklicken grau. Auf die andere Art kann ich es einstellen, aber dann läuft der TV immer als erweitert mit, wähle ich "Anzeige nur auf Desktop 2 (=Eyefinity) anzeigen springt das Bild wieder um und bekomme wie anfangs geschrieben das Bild auf die beiden äußeren Bildschirme geklont.

Eine Defekt der Monitore und Kabel schließe ich zum fast 100% da alle möglichen Kombination und auch alle Monitore zusammen funktionieren.

Kann nur weiter herumprobieren und hoffen, dass hier jemand den passenden Hinweis liefert.

edit1:
    Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise um es etwas verständlicher zu machen.
    Ausgehend von den beiden seitlichen geklonten Bildschirmen wähle ich Eyefinity Anzeigegruppe erstellen und 3x1, dann weiter. Dann muss ich die 2 anderen für 3x1 auswählen (mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man sobald man einmal einen angewählt hat diesen nicht mehr abwählen kann und neu starten muss, weil sonst der Button für Weiterklicken grau wird/ist/bleibt.
    Ok soweit, aber 3 Probleme:
    1. Problem: Ziehe ich den Browser auf das Eyefinity (3x1) dann ist auf der linken Seite wo die Tabs, Adressleiste und Lesezeichen sind alles grün, aber die Schrift kann man gerade noch so lesen.
    2. Der TV läuft als Hauptanzeige (ich will den hetzt gerade gar nicht habe, später wieder als erweitert, also zusätzlich zu Eyfinity, aber im Moment nicht). Die Optionen dise Anzeige trennen ist nicht vorhanden. Es ist nur möglich Desktop auf Anzeige 1 (Eyefinity) anzeigen zu lassen machbar. Auf Anzeige 2 (TV) ginge auch, aber ich will ja jetzt Eyefinity.
    3. Das ganze läuft gesamt auf erweitert (siehe WIN+P). Es scheint also meine 3 erweiterten Bildschirme mit dem Eyefinity zu überschreiben.

Ich wähle Desktop 1 als Hauptanzeige und dann nur auf Desktop 1 anzeigen. Es wird auf nur PC-Bildschirm (siehe WIN+P) gewechselt. Wähle ich aber jetzt wieder nur zweiter Bildschirm, was wie oben beschrieben eigentlich der mittlere Bildschirm sein sollte, wird das Bild nur auf dem TV angezeigt. Wähle ich erweitert, was vorher die 3 Bildschirme waren, sind es jetzt die 3 Bildschirme und der TV. Wähle ich Duplizieren bleibt es so, aber der rechte Bildschirm wie schwarz, obwohl er weiterhin ein Signal bekommt (LED Ein/Ausschaltknopf leuchtet weiterhin). Ich kann also nur zwischen TV single (nur zweiter Bildschirm), Eyfinity (erweitert) und Eyefinity + TV (nur PC-Bildschirm) wählen.

Ich komme einfach nicht klar, das macht absolut keinen Sinn. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich wieder Single und 3 erweiterte Bildschirme einstellen muss.

edit2:
    Im Catalyst per Hand Eyefinity deaktivieren während ich auf erweitert bin (Eyefinity + TV). Wieder geklontes Bild auf den beiden äußeren Bildschirmen (Duplizieren (ok das ist jetzt neu)). Wähle ich jetzt nur PC-Bildschirm wird nur der rechte Bildschirm alleine angezeigt (jetzt raste ich dann bald komplett aus). Erweitert ist wieder das erweitert wie ich es ganz zu Beginn einstellt habe. Nur zweiter Bildschirm ist wieder nur der mittlere Bildschirm, auch wie ganz zu Beginn eingestellt. Wähle ich im Catalyst nun Eyefinity "erneut aktivieren" bekommt ich Eyefinity + TV (erweitert, siehe WIN+P) was gerade noch vorhin nur PC-Bildschirm war. Nur PC-Bildschirm ist jetzt Eyefinity was gerade noch "erweitet" war. Nur zweiter Bildschirm bleibt aber weiterhin TV single.

Es scheint also so, als könnte ich mit WIN+P nicht mehr zwischen Eyefinity und den 3 erweiterten Bildschirmen wechseln ohne vorher per Hand im Catalyst Eyefinity zu (de-)aktivieren.

#3 Mitchpuken
  5. Schori
    Schori Gast

Suche für 2 x 27 Zoll eine Monitortischhalterung

Ich habe seit über einem Jahr eine Arkas DMB 50 für meinen TV im Einsatz. Ist zwar nur für einen Bildschirm aber die Qualität ist einwandfrei und sollte sich ableiten lassen.

#3 Schori
  6. Jenkiiins
    Jenkiiins Gast

Monitorhalterung 35 Zoll / 27 Zoll gesucht

Hi,

falls du die Monitore übereinander montieren willst, kann ich die Halterung empfehlen, bin sehr zufrieden. Hab mir den Adapter dazugekauft um die Halterung fest durch die Schreibtischplatte zu montieren.

Die Halterung ist bei Amazon nur derzeit nicht verfügbar, aber vielleicht woanders.

Duronic DM35V2X2 Monitorhalterung/Tischhalterung/Monitorarme/Monitorstaender fuer LCD/LED Computer Bildschirme/Fernsehgeraete mit Neig-, Schwenk- und Rotierfunktion: Amazon.de: Kueche & Haushalt
    Duronic DM-GR-01 Grommet Verbindungsstueck fuer DM35 und DM451 Monitorhalterung/Tischhalterung - Alternative zur Klemme: Amazon.de: Kueche & Haushalt

#3 Jenkiiins
Thema:

TV Bildschirm mit Tischhalterung festmachen?

Die Seite wird geladen...

TV Bildschirm mit Tischhalterung festmachen? - Similar Threads - Bildschirm Tischhalterung festmachen

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025
TV Bildschirm mit Tischhalterung festmachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden