Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt?

Diskutiere und helfe bei Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Als ich gestern die Lüfter meines Laptops getauscht habe ist mir eine Schrauben auf mein Mainboard gefallen. Als ich Sie in die Hand genommen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DeLaGloepp, 7. März 2022.

1. DeLaGloepp
    DeLaGloepp Gast

Hey,

Als ich gestern die Lüfter meines Laptops getauscht habe ist mir eine Schrauben auf mein Mainboard gefallen. Als ich Sie in die Hand genommen habe sind zwei Funken gesprüht. Danach habe ich ihn wieder zusammen gebaut und ausgelassen. Als ich ihn heute morgen angemacht habe waren die CPU auslastung sofort auf 100% und die Arbeitsspeicher auslastung auf 70%, beides ohne, das ich etwas gemacht habe. Alle meine Apps stürzen beim Öffnen ab und die Lüfter laufen auf hochtouren. Kann mir jemand bitte sagen, ob ich mir einen neuen Laptop kaufen muss oder ob ich nur ein paar Teile austauschen muss. Ich habe einen ASUS fx705g, der damals 1500€ gekostet hat.

:)

#1 DeLaGloepp, 7. März 2022
  2. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Xeon 1231 V3 schon am Limit?

Also ich war mal im Krankenhaus. Mein Bettnachbar hatte sein Laptop mit dabei und ich steckte mein Datengrab an sein Laptop. Ich dann das Datengrab an Linux, komische Dateien entstanden. Dem sein Laptop mit Rootkits verseucht. Dem sein Windows 7 Laptop nur am Funken *sm_B-) :) Batterie schnell leer und so.

Sowas kann sein, muss nicht. Lass mal Dr. Web CureIt laufen auf der Plattform.

#3 Plasmadampfer
  3. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Du benutzt ein Funk-Lan? Ich hatte mich auf die Ethernet-Karte auf dem Mainboard bezogen.
    Auf der Mainboard-Webseite ist nix von Wifi erwähnt. Du hast es nie erwähnt.
    Woher sollen wir also wissen welcher Treiber für Dich der richtige ist? Niemand kann über Deine Schulter schauen.
    Sorry wenn ich das wiederhole .. was Du uns nicht sagst, können wir leider nicht wissen *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Jupp, die Intel ist die mit dem Kabel, und die Realtek ist die mit Funk.
    Nutzt Du Kabel oder Funk? (Nur zur Sicherheit).

#3 HisN
  5. Acoustico
    Acoustico Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Also auf meinem Ryzen 2600er System mit Windows 10 läuft Oracle VM Virtualbox ohne Probleme. Eventuell ist durch den USB Funken etwas am Mainboard beschädigt worden und die Bios Einstellung greift nicht mehr. Das hatte ein Freund von mir auch. Vielleicht tauscht du das Mainboard um, Garantie hast du ja noch. Ich bin ziemlich sicher, dass er daran liegt, soweit ich eine Ferndiagnose machen kann.

#3 Acoustico
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Windows 10 Version 1803 Energieoption Höchstleistund und Ultimative Leistung nicht einstellbar.

AW: Windows 10 Version 1803 Energieoption Höchstleistund und Ultimative Leistung nicht einstellbar.

Was für ein System hast du oder sitzt du an einem Laptop? Läuft ggf. andere Software im Hintergrund (z.B. vom Mainboard oder Laptop-Hersteller, welche die Leistung regelt)?

#3 teachmeluv
Thema:

Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt?

Die Seite wird geladen...

Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt? - Similar Threads - Funken Mainboard Laptop

Forum Datum

LG: Matter-Sensoren mit Thread-Funk in der Mache

LG: Matter-Sensoren mit Thread-Funk in der Mache: LG: Matter-Sensoren mit Thread-Funk in der Mache Die Übernahme zeigte mit der Vorstellung des LG ThinQ ON AI Home Hub auf der IFA 2024 bereits erste Früchte. Und bei dem, was der Homey so auf...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Bosch Smart Home: Funk-Stick (866 MHz) soll die Brücke schlagen

Bosch Smart Home: Funk-Stick (866 MHz) soll die Brücke schlagen: Bosch Smart Home: Funk-Stick (866 MHz) soll die Brücke schlagen Möglich macht es der Bosch Smart Home Funk-Stick (868 MHz), der die Nutzung der Produkte der ersten Generation möglich macht, die...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Freenet FUNK: Drosselung der Geschwindigkeit für Neukunden und Wechsler

Freenet FUNK: Drosselung der Geschwindigkeit für Neukunden und Wechsler: Freenet FUNK: Drosselung der Geschwindigkeit für Neukunden und Wechsler Ganz konkret geht es um Neuaktivierungen oder Tarifwechsel ab kommender Woche. Bereits vor einigen Jahren hatte man...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Netzteil kurz Funken gesprüht?

Netzteil kurz Funken gesprüht?: Hallo Habe neulich ein neues Mainboard ausprobiert bei dem der Power Sw PIN nicht funktioniert . Ein paar mal den Reset gedrückt , Lüfter sind angegangen Dann aufeinmal ein Funken da wo man...
Stromversorgung 11. Juni 2023

PC Netzteil hat funken gegeben?

PC Netzteil hat funken gegeben?: Also ganz von vorne: ich wollte meinen PC wie immer anschalten, also Schalter an der 3er Verteiler Steckdose angemacht und meinen Netzteilschalter am PC, es war wie ein leiser Schnalzer mit der...
Stromversorgung 2. April 2023

ABUS Funk-Fensterantrieb FCA3000 verwendet gleiche Technik wie das HomeTec Pro CFA3000

ABUS Funk-Fensterantrieb FCA3000 verwendet gleiche Technik wie das HomeTec Pro CFA3000: ABUS Funk-Fensterantrieb FCA3000 verwendet gleiche Technik wie das HomeTec Pro CFA3000 Das ging es um ein smartes Türschloss von ABUS, das HomeTec Pro CFA3000. Die Kurzform: Unsicher, ein...
User-Neuigkeiten 12. August 2022

ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser: ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser . . ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser
User-Neuigkeiten 10. August 2022

Funken am Netzteil (nicht angeschlossen)?

Funken am Netzteil (nicht angeschlossen)?: Moin, ich habe bei der Jagd nach einer Fliege mit meiner elekt. Fliegenklatsche gegen den rumliegenden Steckdosenstecker meines Handykabels geschlagen. Es kam ein Funken.... Kann ich das noch...
Stromversorgung 2. August 2022

Telekom stellt Vermarktung von „MagentaZuhause via Funk“ ein

Telekom stellt Vermarktung von „MagentaZuhause via Funk“ ein: Telekom stellt Vermarktung von „MagentaZuhause via Funk“ ein Bestandskunden dürfen ihren Tarif allerdings weiterhin nutzen. Der Tarif MagentaZuhause via Funk besteht aus einem klassischen...
User-Neuigkeiten 4. November 2021

Funken beim Netzteil?

Funken beim Netzteil?: Ich habe mir nach 7 Jahren mall ein neues Gehäuse gekauft KOLINK Observatory und ein neuen CPU Kühler Ich habe alles eingesteckt also die ganze Hardware vom einen Gehäuse zum neuen und dann habe...
Stromversorgung 20. Oktober 2021

Funken beim Netzteil warum?

Funken beim Netzteil warum?: Ich habe mir nach 7 Jahren mall ein neues Gehäuse gekauft KOLINK Observatory und ein neuen CPU Kühler Ich habe alles eingesteckt also die ganze Hardware vom einen Gehäuse zum neuen und dann habe...
Stromversorgung 20. Oktober 2021

Meine grafikkarte hat ein funken gehabt?

Meine grafikkarte hat ein funken gehabt?: Guten tag meine grafikkarte hatte ein funken gestern beim 2 hdmi port daraufhin hat sich meine festplatte verabschiedet aber nur meine hauptfestplatte mit windows 10 die grafikkarte scheint...
Grafikkarten 10. Oktober 2021

ekey uno ausprobiert: Fingerprint mit Akku und Funk wird zum Türöffner

ekey uno ausprobiert: Fingerprint mit Akku und Funk wird zum Türöffner: ekey uno ausprobiert: Fingerprint mit Akku und Funk wird zum Türöffner Das ist vielleicht eine Nischenlösung für viele unserer Leser, aber dennoch mal erwähnenswert. Biometrische Zutrittslösungen...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2020
Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden