Frage ich habe ein Problem mit einem Grafikkarte am Pc und einem Fernseher?

Diskutiere und helfe bei Frage ich habe ein Problem mit einem Grafikkarte am Pc und einem Fernseher? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ich habe das Problem, dass mein Computer an meinem Fernseher seit heute gar kein Bild mehr ausgibt. Mein Rechner und meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pille599penny, 16. August 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo an alle ich habe das Problem, dass mein Computer an meinem Fernseher seit heute gar kein Bild mehr ausgibt. Mein Rechner und meine Grafikkarte sind gerade mal drei Tage alt und ich habe bei meinem alten Rechner auch schon das Problem gehabt, dass wir nicht zum Beispiel Musik gehört habe und den Fernseher ausgeschaltet. Habe übrigens ein LG 4K Fernseher hatte ich nach dem Einschalten auch das Problem, dass er kein Bild raus gab und ich den Rechner neustarten musste. Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Plasma Full HD Fernseher tatsächlich nicht weiß einer wo dran es liegen kann und wie ich es beheben kann.

:)

#1 Pille599penny, 16. August 2024
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Vram defekt?

Ich habe bei einem PC eines Familienmitgliedes dasselbe Phänomen gehabt, ich habe auch wie wild herum spekuliert und getestete was es sein könnte, am ende half das ich die Bildwiederholungsfrequenz des Monitors senkte, von 120 auf 100Hz, danach war es weg.
    Ob die Grafikkarte oder der Monitor die Fehlerquelle ist weiß ich nicht, da es sich um einen 8 bis 9 Jahre alten Büro-PC handelt, kommen neuen Komponenten nicht mehr in frage, man auch locker mit 100Hz leben kann wurde das Problem als gelöst angesehen.

#3 ΔΣΛ
  3. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  4. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

_chiller_ schrieb: Ich hab ein kleines Problem bzw. Frage. Ich bin Moderator in einem kleineren Forum für ein Browsergame und leite dort die sogenannte Computerecke. Jetzt hat sich ein User nach einer PC-Zusammenstellung zurückgemeldet: Hardware Neuer PC - Hardwarecheck - Computerecke - OGame.de Ist doch nicht normal das das E9 bei diesem PC einfach abschaltet? Das müsste doch locker passen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ok mittlerweile hat sich die Sache geklärt, sein Pc ist abgeschmiert weil seine CPU oder seine Grafikkarte beim OC irgendwann kapituliert hat, aus dem Grund hat sein PC immer neu gestartet. Sollte das Netzteil am Ende gewesen sein, hätte sich der PC ja sofort abgeschaltet und nicht neu gestartet.

#3 _chiller_
  5. HisN
    HisN Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

C_K_Gaming schrieb: Vielen Dank für die Empfehlungen��.Ich kann mir auch die 5700xt oder die rtx 260 leisten,falls ein Upgrade sonst unnötig wäre. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist ja: Woher sollen wir wissen ob Deine Graka überhaupt das Problem ist, und ab wann Du irgendwas für nötig oder unnötig empfindest.
    Wo hängt es denn? Vom Namen der Hardware würde ich es nicht abhängig machen was ich aufrüsten muss.

#3 HisN
  6. Averey
    Averey Gast

Mein PC stürzt dauernd ab

Das plötzliche Ausgehen des PC bei laufendem Spiel deutet schon stark auf ein Problem mit dem Netzteil hin, wie Cleaners schon sagte. Ich würde versuchen, falls es geht, die Grafikkarte in einem anderen PC einzubauen, eventuell bei Freunden, und schauen ob es da Probleme gibt. Falls nicht, ist es dein Netzteil.

Ich hatte dieselben Probleme was einen plötzlichen Hard Reset des PC unter Last auf der Grafikkarte angeht. Es stellte sich heraus, mein Netzteil konnte die Spannung für die Grafikkarte nicht aufrecht erhalten (obwohl es ein Marken-NT von Seasonic mit Gold Zertifizierung war) und hat Schutzmechanismen ausgelöst, damit der PC ausgeht.

Nach dem Tausch des Netzteils war das Problem weg.

Was die fehlende Bildausgabe angeht wo der PC bis auf das Bild weiterhin funktioniert, könnte sowohl Kabel wie auch eventuell Treiberkonflikte bei der Grafikkarte als Grund haben. Ich würde zusätzlich zu dem, was Cleaners geraten hat wie Kabel und Verbindungen zu überprüfen, noch alle deine Nvidia Treiber und GeForce Experience deinstallieren und neu aufsetzen.

Es gibt ein Programm, den Display Driver Uninstaller (DDU) das du nutzen kannst um alle deine Nvidia Treiber vom PC zu entfernen, um die danach neu aufzusetzen. Wenn du es benutzt, lass die Deinstallation am besten unter dem Windows Sicherheitsmodus laufen.

#3 Averey
Thema:

Frage ich habe ein Problem mit einem Grafikkarte am Pc und einem Fernseher?

Die Seite wird geladen...

Frage ich habe ein Problem mit einem Grafikkarte am Pc und einem Fernseher? - Similar Threads - Frage Problem Grafikkarte

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Das Problem mit meiner externen Festplatte ist in meinen vergangenen Fragen nachzulesen....

Das Problem mit meiner externen Festplatte ist in meinen vergangenen Fragen nachzulesen....: Ich habe gemerkt, dass mein Laptop Speichervon allein voller wird, obwohl nicht mal mit dem Internet angeschlossen. Was kanm ich tun? Gibt es gute kostenlose virenprogramme für Windows7?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2024

Frage zu einem Treiber Problem, Packard Bell easynote tj 75 ist das Dvd Laufwerk nicht installiert

Frage zu einem Treiber Problem, Packard Bell easynote tj 75 ist das Dvd Laufwerk nicht installiert: Frage zu einem Treiber Problem, Packard Bell easynote tj 75 ist das Dvd Laufwerk nicht installiert Ich habe das Laufwerk schon mit allen möglichen Treibern versucht zu installieren aber es...
Computerfragen 27. September 2011

Frage und Problem zum Asus P5Q

Frage und Problem zum Asus P5Q: Hallo und schönen guten Tag alle zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus P5Q: Zu meinem System: Asus P5Q mit 2 GB 667 Kingston Arbeitsspeicher, Netzteil Enermax 465 W, CPU...
Mainboards 28. Januar 2009

Realtek HD Audio Manager frage/problem

Realtek HD Audio Manager frage/problem: Moin! Endlich mal wieder auf SysProfile.de. War lange net hier :D Leider hab ich ein Problem! Ich muss öffters von Boxen auf Headset wechseln. Ich habe hinten und vorne Audio und Mikrophone...
Software & Treiber 8. Dezember 2008

P35 DS3 Problem und Frage

P35 DS3 Problem und Frage: Ich hätte mal eine Frage und ein Problem... Weiß jemand rein zufällig ob und wo man in diesem %$§ Bios die CR des RAM auf 1T stellen kann? Nun das Problem: Ich habe einen E4400 momentan auf 2,8...
Prozessoren 5. Mai 2008

Athlon 64 4000+ Temperatur Frage/ Problem

Athlon 64 4000+ Temperatur Frage/ Problem: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des AMD Athlon 64 4000+ (939, San Diego) Ich habe mit 3 Tools die Temperatur an der CPU ausgelesen und komme dabei auf sehr seltsame Werte wie ich finde....
Prozessoren 27. Juli 2007

Frage/Problem: HP business inkjet 2250tn

Frage/Problem: HP business inkjet 2250tn: Hallo, habe ein Problem mit oben genanntem Drucker. Immer wenn man drucken will bzw wenn sich der Druckkopf bewegt, kommt ein komisches Knarzgeräusch aus dem Drucker. Was es ist und wo es genau...
Sonstige Komponenten 24. Juli 2007
Frage ich habe ein Problem mit einem Grafikkarte am Pc und einem Fernseher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden