Frage zu Speichern?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Speichern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pille599penny, 28. Januar 2025.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in der Festplatte an dem Punkt wo er sich befindet Lesen oder Schreiben kann. Einfach gesagt. Aber wie macht die SSD das ganze? Woher weis die SSD da muss ich hin um zu Lesen und zu schreiben.Und die wichtigste Frage wie Kommen die daten zu diesem Punkt. Wie funktioniert das Prinzip dahinter. Woher weis die Energie Ich transportiere jezt Daten. Ich hoffe die Frage ist verständlich so?

:)

#1 Pille599penny, 28. Januar 2025
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Frage zum arbeitsspeicher

Gabriruthebento schrieb: der PC bootet nur wenn ein Arbeitsspeicher in dem ganz rechten ist Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es da dann egal welches Modul drin steckt oder geht nur Eines von den Beiden?
    Die anderen 3 Slots sind tot?

Welche CPU hast du bzw. liste mal deine Hardware auf.
    Die CPU hast du selbst eingebaut?

#3 chill_eule
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frage zum arbeitsspeicher

Nebulus07 schrieb: Ist das Sockel 1151 !? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem Z390er Board ist das der Sockel 1151 v2.
    Gabriruthebento schrieb: Und nein ich habe keine gebraucht Ware gekauft alles war neu gekauft Zum Vergrößern anklicken....
    Vorschlag: verkaufe die Hardware und laß Dir hier mal neue Technik zusammen stellen.

Dann hast Du lange Ruhe und ein abgestimmtes System.

Die Grafikkarte würde ich erst mal weiterverwenden, die sind abartig teuer zur Zeit bis auf die alten Bürokarten (GT 710, ...).

#3 wuselsurfer
  4. Optiki
    Optiki Gast

Fragen zu RAM

Die Chance, dass es am Ram liegt ist halt minimal. Gerade wenn es mit der alten CPU noch normal läuft und mit dem 7700k nicht. Deswegen lieber einen Bekannten zum leihen fragen, ob nun 2133 oder 2400 macht keinen Unterschied, ist halt beides sehr langsam. Das es mit Dual Channel läuft wäre halt schon gut.

WV hast du für die CPU bezahlt und wurde sie als voll Funktionsfähig verkauft?

#3 Optiki
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

eine FireFox frage

ja, unter Einstellungen --> Startseite --> Benutzerdefinert --> "https://www.Adresse1.de|http://www.Adresse2.de|weitere". Wichtig ist das > | < zwischen den Adressen

Edit: Was noch einfacher ist, alle Seiten öffnen --> Benutzerdefiniert --> aktuelle Seite verwenden. Dann übernimmt FF automatisch alle Tabs

#3 PC-Bastler_2011
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Fragen zu win11

Zur ersten Frage
    Nein alles bleibt
    Zur zweiten kann ich nichts sagen

#3 Noel1987
Thema:

Frage zu Speichern?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Speichern? - Similar Threads - Frage Speichern

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Mainboard, Prozessor und Arbeits speichern?

Frage zu Mainboard, Prozessor und Arbeits speichern?: Hallo an alle gibt es bei AMD auch Prozessoren die zwei Generationen von Arbeitsspeichers unterstützen zum Beispiel DDR 2 und DDR 3oder DDR 3 und DDR 4 oder eventuell sogar DDR 4 und DDR 5? Bei...
Prozessoren 8. November 2024

Frage zur Arbeits speichern?

Frage zur Arbeits speichern?: Hallo, meine Frage ist wenn man jetzt Arbeitsspeicher hat der zum Beispiel CL 40 hat und Arbeitsspeicher der CL 30 hat merkt man dort tatsächlich in der Arbeit mit dem Rechner einen unterschied...
Prozessoren 23. August 2024

fragen zum RAM speicher?

fragen zum RAM speicher?: Ich kaufe bestelle jetzt die komponente für mein pc und beim ram habe ich noch eine frage. Ich kaufe den " Corsair Dominator Platinum RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6800, CL40-50-50-110 " Bei...
Prozessoren 21. Juli 2024

unter mozilla passwort speichern für webseiten (ohne zu fragen)

unter mozilla passwort speichern für webseiten (ohne zu fragen): unter mozilla passwort speichern für webseiten (ohne zu fragen) möchte automatisch und ohne nachfrage von mozilla firefox das er meine passwörter speichert. oder kann man es...
Computerfragen 14. Mai 2010

frage zu 4870 x2 speicher

frage zu 4870 x2 speicher: hi, ich hab mir bei ebay eine 4870 x2 gekauft. die wurde mit 2048 mb ram ausgeschrieben. mir wird die aber überall mit 1024 angezeigt. ist das normal und einfach mal 2 zu nehmen, oder wurde...
Grafikkarten 12. August 2009

Frage zu Dominator DDR3 Speichern (quick answer pls)

Frage zu Dominator DDR3 Speichern (quick answer pls): servus... hab die 4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator DHX (TW3X4G1800C8DF) Arbeitssteicer und hab da n paar fragen die ich irgendwie nirgends beantwortet bekomme... möglicherweise bekomme ich hier...
Arbeitsspeicher 7. Mai 2009
Frage zu Speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden