Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?

Diskutiere und helfe bei Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen und bin natürlich bereits kräftig am zocken. Da der Bildschirm vom Laptop doch etwas klein ist schließe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EloHunter, 25. April 2022.

1. EloHunter
    EloHunter Gast

Hi, ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen und bin natürlich bereits kräftig am zocken. Da der Bildschirm vom Laptop doch etwas klein ist schließe ich ihn einfach an meinen Monitor damit das ganze etwas größer rüberkommt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das die Auflösung irgendwie nicht matched. Der Monitor ist als Hauptanzeige eingestellt und direkt mit der Graka verbunden welche eine Ausgabe von normalem Full HD (1920x1080) anzeigt. Wenn jemand weiterhelfen könnte wäre das toll. :)

:)

#1 EloHunter, 25. April 2022
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Ein gutes 32 Zoll 4k Panel ist weniger Pixelig als ein mittelmäßiges 27 toll 4k Panel.

Ich habe auch schon 28 Zoll 1080p Monitore gesehen die ein besseres Bild als mein 27 Zoll 1440p Xb270hu haben.

#3 Lichtbringer1
  3. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

Taugt der Monitor für meine Zwecke?

AW: Taugt der Monitor für meine Zwecke?

Das ist schön zu hören.
    Auf WQHD hast du aber keine Probleme mit der Skalierung. FullHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auf 27 Zoll ist das doch schon sehr pixelig.
    Aber wem's gefällt. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Johnny_Burke
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Mach es dir nicht so schwer mit der Monitorwahl, nimm halt einfach den gleichen, den ich auch genommen habe (siehe meine Signatur), ich bin mit ihm sehr zufrieden und er kostete damals ca. 280 Euro, jetzt vermutlich sogar noch günstiger und durch die nur 27" wirkt alles toll scharf und noch weniger pixelig, wie bei einem 32" mit der gleichen Auflösung. *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Tim1974
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Gesucht Monitor in WQHD

Was soll Überbreite und normal WQHD sein?
    Ob es für dich zu pixelig ist, dass kannst nur du entscheiden.

#3 JoM79
  6. Pu244
    Pu244 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RawMangoJuli schrieb: in 480p + DLSS Ultra Performance? Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. Zum Vergrößern anklicken....
    Heilige Sch****,
    das löst glatt eines der größten Probleme meines Monitors. Das Ding ist so groß, dass Full HD einfach nur extrem pixelig wirkt, auch wenn ich nicht so anspruchsvoll bin. Von 1280x720 garnicht zu reden, das sieht einfach nur grottig aus. Aber so kann ich vermutlich bis auf 1280x720 runtergehen, wenn alle Graphikbomben künftig DLSS unterstützen. Das würde die Nutzungsdauer der RTX 3080 20GB wohl Richtung 10 Jahre ausdehnen.

#3 Pu244
Thema:

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch? - Similar Threads - Externer Monitor pixelig

Forum Datum

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?: Hallo Leute, ich würde mir gerne für meinen Schreibtisch einen zweiten Monitor zulegen. Mein iMac, den ich aktuell besitze, ist schon etwas älter. Die Daten, die Anschlüsse und die Informationen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen externen Monitor gekauft, den ich an meinen Laptop als zweiten Bildschirm anschließe. Der Monitor hat folgende Merkmale: Auflösung: QHD...
Grafikkarten 17. Juli 2024

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?: Kann ich über eine externe Grafikkarte, die ich über USB verbinde einen dritten Monitor so zum laufen bringen, dass ich ihn unabhängig von den anderen nutzen kann???...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Ubunzu RDP nur mit externem Monitor?

Ubunzu RDP nur mit externem Monitor?: Guten abend wenn ich mich über rdp auf meinen ubuntu pc verbinden möchte geht es nur wenn ein externe monitor angeschlossen ist sobald ich den monitor abschliesse geht auch die RDP verbindung weg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2024

Externer Monitor zeigt nur 60 Hz an? HILFE !?

Externer Monitor zeigt nur 60 Hz an? HILFE !?: Hallo, ich habe mir den LenovoG24qe-20 Bildschirm zu meinem MSI Prestige 15 A11SCS Laptop gekauft. Leider kann ich in meinen Systemeinstellung nicht die volle Wiederholungsrate des Monitors von...
Grafikkarten 14. April 2024

Wieviele Externe Monitore kann man an eine Gtx 1650 Mobile anschließen?

Wieviele Externe Monitore kann man an eine Gtx 1650 Mobile anschließen?: Servus, zu der Frage im Titel: Ich habe eine Gtx 1650 Mobile in meinem Laptop und habe bereits einen externen Monitor. Gerne würde ich jedoch noch einen 2.externen Monitor dazu nehmen, frage mich...
Grafikkarten 7. April 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

iPad Pro M2 Zwei externe Monitore?

iPad Pro M2 Zwei externe Monitore?: Hallo, ist es möglich ein iPad Pro M2 über einen entsprechnenden Adapter mit 2 externen Monitoren zu verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-pro-m2-zwei-externe-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

iPad externer Monitor?

iPad externer Monitor?: Hi! Man kann ja das iPad, sofern es ein M1 oder M2 hat, an einen externen Monitor anschliessen, und das Bild wird nicht nur gespiegelt sondern halt erweitert. Funktioniert das mit dem erweitern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2023

Externer Monitor Pixel höher?

Externer Monitor Pixel höher?: Hallo, will meinen Laptop (Grafikkarte: Geforce MX 250) mit einem externen Monitor verbinden (LG 35WN65C-B). Leider wird mein Laptop nur 30 Hz ausgeben können. Kann ich die volle Pixeldichte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022
Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden