Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder wird das Bild dann ruckeln? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-externer-240hz-monitor-mit-einem-165hz-laptop-kompatibel Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hallo9526, 21. März 2022.

  1. Hallo9526
    Hallo9526 Gast

    Oder wird das Bild dann ruckeln?

    :)
     
    #1 Hallo9526, 21. März 2022
  2. so_oder_so
    so_oder_so Gast

    Kaufberatung 32" VA Monitor

    Achso - zum Samsung. Der Aufpreis geht mit den "Quantum ... Marketing blabla Pixeln" und den 240Hz einher.

    Problem ist aber, dass ein VA schon zu langsam daherkommt um mit 240Hz wirklich einen Vorteil zu verschaffen.

    Den BenQ XL2540Z mit TN und 240Hz hab ich ein halbes Jahr side-by-side zu einem 144-165Hz Monitor genutzt und jaaa, in schnellsten Shooter-Momenten kann es was bringen, aber wirklich gemerkt habe ich nichts.

    Der Unterschied von 60 zu 120-144Hz ist enorm, aber von 144 zu 165Hz nicht spürbar. Bei 240Hz spürt man auch kaum noch einen Vorteil.

    Am Ende ging der 240Hz Monitor wieder weg und der Dell blieb mir erhalten.

    Ja, das klingt sehr Dell-Fanboy-lastig, aber der Monitor ist mein einziges Dell-Produkt.

    Das Ding ist einfach ein No-Brainer!
     
    #3 so_oder_so
  3. Casterx4ffc
    Casterx4ffc Gast

    Hat ein Externer Monitor am Laptop mehr Input Lag als Desktop?

    Zitat von tollertyp: Wie viele Ausgänge hat deine Grafikkarte am PC?
    1x HDMI & DP am Desktop und 1 HDMI am Laptop.

    Zitat von whiper: Bei Modellen mit switchable gpu muss es einen mux-switch geben, sonst läuft die ausgabe nicht direkt über die gpu
    Der MUX ist bei mir immer an. Aber ich habe Reviews auf Youtube gesehen, die gezeigt haben, dass auch ohne MUX automatisch die dGPU gewählt wird, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird. Also ich meine damit, dass der HDMI Anschluss des Laptops direkt mit der dGPU verbunden ist und das System dann auch nur die dGPU verwendet.

    Zitat von LGTT1: Wenn der externe ein 4k 60 Hz Monitor ist und der interne was mit 144Hz
    Der externe ist ein 240Hz 1080p und interne 165Hz 2K.
    Ergänzung (Dienstag um 09:25 Uhr)
    Zitat von LGTT1: hne konkrete Hardware oder Use Cases eigentlich nicht zu beantworten.
    Laptop (Legion 7): 5900HX, 3080, 32GB und 1TB SSD.
    PC: 5600X, 3060Ti, 16GB, 1TB SSD, Strix 570-E

    Beides für Gaming.
     
    #3 Casterx4ffc
  4. SKu
    SKu Gast

    Lenovo-Monitore: 32:10 mit pfiffigen Extras oder WQHD und 240 Hz

    240Hz okay aber 1.000€ für ein TN-Panel sind ein No-Go.
    Dann lieber 165Hz mit WQHD und IPS. Leider gibt es in der Monitorklasse nur GSYNC-Monitore.
     
    #3 SKu
  5. xXFiskXx
    xXFiskXx Gast

    Screen Tearing und FPS-Drops

    240Hz
    144-165Hz

    Hier kannste schonmal nach Monitoren gucken. Finde 240Hz schon ziehmlich teuer, normal reichen 165Hz
     
    #3 xXFiskXx
  6. Rush
    Rush Gast

    Omen X 27: HP macht 2.560 × 1.440 Pixeln mit 240 Hz Beine

    Zitat von Spatha ROG G752: Mich würde mal intressieren ob man den Unterschied überhaupt merkt von 144Hz zu 240Hz.

    Ich persönliche warte ja auf den LG UltraGear 27GL850 (165Hz, IPS, 1440p27 Zoll), Ich brauche auch keinen 240Hz Monitor, CS Spiele ich eh nicht mehr und für Quake reichen mir auch die 165Hz. Wichtiger ist mir ein hübscheres Bild das ich dann mit IPS habe *Lächeln :)
     
    #3 Rush
Thema:

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel? - Similar Threads - externer 240hz Monitor

Forum Datum

Externer Prozessor die Zukunft?

Externer Prozessor die Zukunft?: Glaubt ihr das es in baldiger Zukunft externe Prozessoren geben wird, bzw. Geräte die man an den Pc anhängt um die Leistung des Prozessors zu pushen/zu ergänzen? Externe Grafikkarten gibt es ja...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt?

Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt?: Hallo, ich versuche eine Crucial MX500 1TB an meinen Raspberry Pi 4 8GB, mit einem USB 3.0 zu SSD/ 2, 5-Zoll-SATA-Festplatten Adapter, anzuschließen. Die SSD wird aber nicht im File Explorer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Externe Grafik Karte an laptop?

Externe Grafik Karte an laptop?: Hallo Leute ‍♂️ ich habe einen Laptop zum Geburtstag geschenkt gekriegt der keine Grafikkarte hat sondern nur Intel graphic und ich wollte fragen ob es möglich ist eine externe Grafikkarte...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Externe SSD - Systemverlangsammung!?

Externe SSD - Systemverlangsammung!?: Hey Leute, ich habe mir eine externe 2-TB-SSD von SanDisk gekauft und diese dann auf NTSF umformatiert. Doch jedes Mal, wenn ich sie an den Rechner anschließe, "verlangsamt" sich dieser. Der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Mit welchem Monitor kann man einen Microsoft Wireless Display Adapter ohne externe...

Mit welchem Monitor kann man einen Microsoft Wireless Display Adapter ohne externe...: Guten Tag geehrte gutefrage-Community! Mir steht folgendes Problem gegenüber: Ich suche einen Monitor (18-22 Zoll) mit dem ich einen Microsoft Wireless Display Adapter OHNE zusätzliche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Externes Mainboard?

Externes Mainboard?: Hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist das ich ein Mainboard an mein Notebook anzuschließen ohne das aufmachen zu müssen https://www.gutefrage.net/frage/externes-mainboard
Mainboards 22. Mai 2022

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

Kann man PC über externe SSD booten?

Kann man PC über externe SSD booten?: Kann ich die in meinem PC verbaute SSD Festplatte auf der das Betriebssystem läuft theoretisch ausbauen und mit SATA zu USB-Kabel in die USB ports einstecken und dann so verwenden, ohne dass sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2022

Externe Festplatte gesucht!?

Externe Festplatte gesucht!?: Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter keine Dateien aufnehmen, die 4 GB oder größer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2022

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022
Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden