2. externer Monitor funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei 2. externer Monitor funktioniert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich besitze ein Thinkpad mit Dockingstation. Nun hatte ich die ganze zeit Problemlos einen externen Monitor betrieben und wollte nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Problembehr98, 9. Januar 2022.

1. Problembehr98
    Problembehr98 Gast

Moin zusammen,

ich besitze ein Thinkpad mit Dockingstation. Nun hatte ich die ganze zeit Problemlos einen externen Monitor betrieben und wollte nun einen Weiteren anschließen.

Die Dockingstation hat die Displayanschlüsse: 1x Displayport sowie 1y DVI

Mein erster externer Monitor ist an dem Dock per Displayport angeschlossen und am Monitor mithilfe einen Adapters am HDMI Eingang (DP auf HDMI)

Meinen zweiten Monitor wollte ich nun an dem verbleibenden DVI Eingang des Docks und am HDMI Eingangs des Monitors anschließen wieder per Adapter (DVI auf HDMI)

Es werden jedoch weder bei Windows noch im Intel HD Grafik Center beide externen Monitore erkannt. Ich kann jedoch jeweils einen der externen Monitore betreiben nur beide gleichzeitig funktioniert nicht.

Verbaut ist eine Intel HD 5500

Eventuell habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie ich beide Monitore zum laufen bekomme.

:)

#1 Problembehr98, 9. Januar 2022
  2. Woking
    Woking Gast

Auflösung an externen Monitor höher einstellen als Auflösung Display Laptop

Ja, nur externer Monitor als Anzeige hat funktioniert.
    Prima Sache. Danke für die Hilfe.

Noch etwas ungewohnt das nun die Taskleiste kleiner dargestellt wird. Aber es funktioniert *Lächeln :)

#3 Woking
  3. Kendro31
    Kendro31 Gast

Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren von Dell flüssig betreiben

Danke für die hilfreichen Antworten,
    ich war mir unsicher, ob das technisch funktioniert. Ich habe im Netz nichts genaues dazu bisher gefunden, nur gelesen, dass das beim MacBook Air nicht funktioniert mit Daisychain und man dann irgendwie über einen USB-Port den zweiten Monitor anschließen muss.

DaisyChain bedeutet doch nur, dass ich die beiden externen Monitore mit einem Displayport Kabel verbinde oder verstehe ich das falsch? Dann kann man doch jeden Laptop theoretisch an den ersten Monitor anschließen oder nicht?

Danke für Eure Hilfe
    Ergänzung (2. November 2020)
    Also ist es leider doch unklar, ob es so einfach funktioniert?
    Welche Lösungen gäbe es und welche wäre die kostengünstigste?

#3 Kendro31
  4. pedi
    pedi Gast

Internen Blue-Ray Brenner extern nutzen

ich habe einen externen samsung bluraybrenner mit USB 2, funktioniert problemlos. das nur so nebenbei bemerkt.

#3 pedi
  5. Quak_der_Frosch
    Quak_der_Frosch Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Also es gehen 2 externe Monitore egal ob ein oder ausgeschalteter interner Monitor. Was wäre das denn für ein Adapter?

#3 Quak_der_Frosch
  6. motorazrv3
    motorazrv3 Gast

Komischer Glitch Effekt auf meinem Bildschirm

Wir hatten das auch, am nicht ganz 2 Monate Samsung Monitor des Juniors. Das kam und ging, bliebt dabei lang oder kurz. Kabelwechsel brachte keine Besserung und es war auch auf jedem Input des Monitors vorhanden. Vorher noch an einem anderen Rechner gegengetestet, um zu gucken, ob es auch nicht die Grafikkarte des Juniors ist.
    Dann ein RMA bei Samsung aufgemacht, Monitor zu einem externen Dienstleister eingesendet, das ganze hat 3 Tage gedauert und der Monitor kam repariert zurück. Laut Aussage der Firma wurde das LCD Panel komplett getauscht. Nun funktioniert das Teil seit 2 Monaten bisher einwandfrei.

#3 motorazrv3
Thema:

2. externer Monitor funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

2. externer Monitor funktioniert nicht? - Similar Threads - externer Monitor funktioniert

Forum Datum

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?: Hi, ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen und bin natürlich bereits kräftig am zocken. Da der Bildschirm vom Laptop doch etwas klein ist schließe ich ihn einfach an meinen Monitor damit das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2022

Externer Monitor Pixel höher?

Externer Monitor Pixel höher?: Hallo, will meinen Laptop (Grafikkarte: Geforce MX 250) mit einem externen Monitor verbinden (LG 35WN65C-B). Leider wird mein Laptop nur 30 Hz ausgeben können. Kann ich die volle Pixeldichte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?: Oder wird das Bild dann ruckeln? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-externer-240hz-monitor-mit-einem-165hz-laptop-kompatibel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?: Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein ist. ich kann es unter Systemeinstellungen -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Apple Studio Display: Neuer externer Monitor könnte das Pro Display XDR beerben

Apple Studio Display: Neuer externer Monitor könnte das Pro Display XDR beerben: Apple Studio Display: Neuer externer Monitor könnte das Pro Display XDR beerben Diese Gerüchte sollen nun durch vorliegende 9to5Mac-Informationen weiter untermauert werden. Jene haben wohl aus...
User-Neuigkeiten 4. März 2022

Monitor Control Lite: Externe Monitore am Mac steuern

Monitor Control Lite: Externe Monitore am Mac steuern: Monitor Control Lite: Externe Monitore am Mac steuern Nun gibt’s, sogar im Mac App Store, ein neues Werkzeug der Entwickler, nämlich Monitor Control Lite. Ebenfalls Open Source und kostenlos wie...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?: Kurzzusammenfassung… Ist es möglich am Surface Laptop 4 „OHNE THUNDERBOLT“ per USB C, 2 Externe Monitore anzuschliessen? — Da ich mir demnächst in einem Jahr etwa ein MacBook Pro zulegen möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Externen Monitor angeschlossen?

Externen Monitor angeschlossen?: Hallo Ich habe an mein Laptop einen externen Monitor angeschlossen, da der Bildschirm vom Laptop kaputt ist, nun sind die Monitore erweitert aber wie kann ich das zu der Einstellung duplizieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Monitor Control 4.0 erschienen: Externe Monitore am Mac steuern

Monitor Control 4.0 erschienen: Externe Monitore am Mac steuern: Monitor Control 4.0 erschienen: Externe Monitore am Mac steuern Die kostenlose Open-Source-App erlaubt das Steuern von externen Monitoren an Macs in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Lautstärke...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für mein MacBook Pro 13 Zoll. Er soll nicht allzu teuer sein, die Auflösung allerdings gut. Was könnt ihr mir so empfehlen? Preisklasse:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

MonitorControl 3 für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl 3 für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl 3 für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Bei der Software handelt es sich um ein kostenloses Open-Source-Programm zum Steuern externer Monitore an eurem...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

Externen Monitor für Laptop?

Externen Monitor für Laptop?: Hallo, ich habe zu meinem Geburtstag einen Gaming Laptop bekommen. Wollte halt fragen ob sich jetzt ein externer Monitor lohnen würde. https://www.gutefrage.net/frage/externen-monitor-fuer-laptop
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021
2. externer Monitor funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden