Einfrieren und verzerrtes Bild?

Diskutiere und helfe bei Einfrieren und verzerrtes Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, könnte das die Grafikkarte sein? Folgende Probleme: -Bildschirm bekommt für ca. 15 Minuten farbige Streifen -Maus friert an den Stellen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 18. April 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Guten Abend,

könnte das die Grafikkarte sein? Folgende Probleme:

-Bildschirm bekommt für ca. 15 Minuten farbige Streifen

-Maus friert an den Stellen mit den Streifen kurz ein

-blasses Bild, welches nach ca. 30 Minuten verschwindet

Am Monitor kann es nicht liegen, dieser funktioniert einwandfrei. Beim Bootvorgang sieht man das Recht gut, da dort die Farben etc. Alle normal sind.

Freue mich auf eure Antworten

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 18. April 2024
  2. -TINTIN-
    -TINTIN- Gast

Windows 10 friert ein

Was ist denn ein Frieren? Ich kenne nur einfrieren *Zwinker ;)

#3 -TINTIN-
  3. V3CT0R
    V3CT0R Gast

Windows 10 Sound verzerrt

Hmmm... Da das UX2 am PC angeschlossen werden kann, würde ich versuchen, ein Firmwareupdate durchzuführen.
    Wäre ja möglich, dass ein solches vorhanden ist.

Ansonsten: Was nutzt du für ein Mainboard? Hast du eine Soundkarte?

#3 V3CT0R
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Streifen auf dem Bildschirm/Verzerrter Bildschirm

Ja das sieht allerdings nach typischen Displayport Sync Problemen aus.

Das würde auch zu deinem Problem beim Wechsel der Bildwiederholrate passen.

Das kann vom Monitor aber auch der GPU/dem Treiber herrühren.

#3 Körschgen
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Kann es sein, dass deine GPU etwas durchhängt?
    Würde die empfehlen
    1) die Karte einmal auszubauen, die PCI-Kontaktpins zu säubern und dann nach dem Einsetzen die Karte vernünftig hinten abzustützen oder an einer Heatpipe nach oben zu ziehen. Mit ner Angelschnur oder iwie sowas.
    2) Ansonsten bei 130°C für 8min backen. Nicht heißer und natürlich vorher sämtliche Plastikteile entfernen.

Befürchte halt durch ein Durchhängen und die Erhitzungs- und Abkühlzyklen sind innenliegende Kontaktwege in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Glaub man spricht dann vom ursächlichen GPU sagging.
    Wie gesagt, wenn du Glück hast reicht es aus die Karte vernünftig nach oben zu stützen.

#3 Edelhamster
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn.

Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld.

Oder verstehe ich dich da falsch? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Einfrieren und verzerrtes Bild?

Die Seite wird geladen...

Einfrieren und verzerrtes Bild? - Similar Threads - Einfrieren verzerrtes Bild

Forum Datum

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme: Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme Die Version 139.0.4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung verschiedener Stabilitätsprobleme und Fehler, die Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bildschirm plötzlich verzerrt?

Bildschirm plötzlich verzerrt?: Hallöchen, gestern war ich am arbeiten an meinem pc (Ich habe den Bildschirm nicht einmal berührt) als auf einmal mein Bildschirm schwarz wird. Nachdem ich meinen pc also einmal neu gestartet habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2024

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)?

Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)?: Erlebe jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass beim Wiederaufwecken aus dem Energiesparmodus so ein Bildschirm (siehe Bilder) erscheint. Ich hatte im Hintergrund nur eine CC Premiere Pro Datei...
Grafikkarten 9. Juni 2023

Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild?

Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Philips 34" Curved Monitor staucht das Bild leicht. Angeschlossen ist ein LENOVO E15 über HDMI, das bereits jegliche 4k-Monitore befeuert hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. August 2022

Einfrieren und lange Anmeldezeit

Einfrieren und lange Anmeldezeit: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich mich anmelde alles Lokal, keine Domain kann ich mich zwar anmelden, aber dann friert nach, z. B. drücken des Start-Buttons, das komplette System...
Windows 7 11. Juli 2021

Xbox: Microsoft testet Einfrieren-Funktion für Spiele zur Beschleunigung der Spiele-Downloads

Xbox: Microsoft testet Einfrieren-Funktion für Spiele zur Beschleunigung der Spiele-Downloads: Xbox: Microsoft testet Einfrieren-Funktion für Spiele zur Beschleunigung der Spiele-Downloads Solltet ihr Insider sein, dann ist euch im Download-Bereich vielleicht ein kleiner Hinweis...
User-Neuigkeiten 17. März 2021

Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben

Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben: Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben Jene Verbesserungen sind auch beim neuen Update mit von der Partie. Zusätzlich hat Mozilla jedoch noch die Fehlerbehebung...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2021

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?: Hallo liebe Community. Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks. Problem: seit etwa 2,3 Tagen bemerke ich ein "Einfrieren" des...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren

Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren: Hallo, ich habe einen nagelneuen Laptop (HP 470 G5) und bin (abgesehen von der überbordernden HP-Bloatware) recht zufrieden damit. Aber eine Sache macht mir Kopfzerbrechen: Obwohl ich noch kaum...
Windows 10 25. November 2017

Android: Juni-Update soll Einfrieren des Google Pixel XL verhindern

Android: Juni-Update soll Einfrieren des Google Pixel XL verhindern: Android: Juni-Update soll Einfrieren des Google Pixel XL verhindern Juni berichteten wir über das neue Security-Bulletin von Google. Man schloss kritische Sicherheitslücken und verteilte direkt...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2017

VLC bringt Windows7 64 Bit ständig zum einfrieren

VLC bringt Windows7 64 Bit ständig zum einfrieren: Hallo, der VLC Player lässt Windows nach einiger Zeit einfach einfrieren. Man kann dann gar nichts mehr tun, außer den Powerknopf 5 Sek. zu drücken. Weiß vielleicht jemand an was das liegen...
freie Fragen 23. März 2014

Systemstabilität ungenügend (Einfrieren und Bluescreen)

Systemstabilität ungenügend (Einfrieren und Bluescreen): Hallo Sys-Profiler :) Ich habe endlich meinen neuen Familien-PC bauen können. Leider bin ich ziemlich enttäuscht worden was die Stabilität anbelangt. Der PC friert regelmässig bei...
Probleme mit Hardware 20. Dezember 2011
Einfrieren und verzerrtes Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden