Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

Diskutiere und helfe bei Minecraft verzerrtes Bild auf macOS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ventrixx, 12. April 2021.

1. Ventrixx
    Ventrixx Gast

Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist aufgefallen, dass das Bild irgendwie verzerrt oder so ist. Ich habe mal ein Beispiel als Anhang hinzugefügt. Ich habe auch mal Minecraft neu installiert, obwohl es ja noch neu war auch ohne Erfolg. Kann jemand weiterhelfen? Mein Betriebssystem ist ist macOS Big Sur. Als Grafikkarte habe ich die AMD Radeon Pro 5500M. Treiber kann man ja bei Mac nicht selbst installieren.

Um es zu erkennen muss man mal in das Bild zoomen.

0_big.png

Hier mal rangezoomt (Das verpixelte entsteht NICHT durch das zoomen), das ist im Spiel so

1_big.png

:)

2. TZGamer
    TZGamer Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Dann viel Spaß mit einem verzerrten Bild *zwink ;)

#3 TZGamer
  3. Axxid
    Axxid Gast

Seitenverhältnis interpretieren

Dann ist entweder das Bild verzerrt oder du hast schwarze Balken..

#3 Axxid
  4. Lisa0815
    Lisa0815 Gast

Verzerrtes und flackerndes Bild

Der Monitor hat 240 Hz und das Spiel habe ich auf 240 begrenzt. Hatte auch einen mit 144 Hz getestet

#3 Lisa0815
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Ja es wird auch gerne Reaktionszeit genannt weil es die Panel Reaktionszeit (nicht den Input Lag) verändert.
    Auf schnell wird das Schlieren stärker sein und auf extrem wird das Overshoot (Doppelkonturen) zunehmen.

Ein TN Panel ist bei Bewegung klarer/schärfer aber für die beste Darstellung braucht man eine Blur Reduction
    wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich dein Problem ist !? Läuft das Spiel auch ganz sicher mit 240FPS ?

#3 0ssi
  6. Lisa0815
    Lisa0815 Gast

Ok danke, ändert aber leider auch nichts.
    Ja es läuft mit 240 fps. Hab es auch schon auf weniger festgesetzt. Ändert auch nichts *Traurig :(

#3 Lisa0815
Thema:

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

Die Seite wird geladen...

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS? - Similar Threads - Minecraft verzerrtes Bild

Forum Datum

Guter Minecraft Shader für eine 1 GB Grafikkarte?

Guter Minecraft Shader für eine 1 GB Grafikkarte?: Guten Tag, ich habe eine extrem schwache Grafikkarte (Nvidia Quadro 600 mit 1GB) und spiele gerne Minecraft und wollte mein Spiel mit einem Shader etwas verschönern. Da ich leider nur eine...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?: Hallo. Also nach dem ich mit mein Kumpel zusammen Minecraft spielen wollte, meint er das bei ihn Minecraft angeblich nicht mehr funktioniert angeblich wegen aktuelle AMD Bug Treiber. Denn er...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Raspberry pi Minecraft Server?

Raspberry pi Minecraft Server?: Guten Tag Ich besitze einen Rasberry pi 4b mit 8gb Ram. Bekomme ich mit dem Raspberry eine gute Server Performence hin? Ich möchte schon einige Plugins wie worldedit oder Ähnliches laufen...
Prozessoren 27. April 2021

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?: Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben?

Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben?: Hallo, ich habe den neuen MacBook M1 (Air) und wollte darauf neben des Arbeitens auch mal Minecraft zocken. Nun ist es ja so, dass Minecraft "schädlich" für den Mac ist, vor allem für Akku und...
Prozessoren 20. April 2021

Minecraft weiße striche beim spielen?

Minecraft weiße striche beim spielen?: Wenn ich minecraft spiele kommt da manchmal ein weißer strich bischen über der hälfte des bildschirms Ich spiele auf der 1.8.9 mit paar fps und pvp mods ich habe den AOC Gaming C24G1 monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Minecraft Grafikkarte?

Minecraft Grafikkarte?: Kennt jemand ein Gute aber auch günstige Grafikkarte für Minecraft? Danke im vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-grafikkarte-2
Grafikkarten 18. April 2021

Wie viele nvidia gt 710 brauche ich um mindestens 368FPS in minecraft zu haben?

Wie viele nvidia gt 710 brauche ich um mindestens 368FPS in minecraft zu haben?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-nvidia-gt-710-brauche-ich-um-mindestens-368fps-in-minecraft-zu-haben
Grafikkarten 16. April 2021

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten 15. April 2021

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?: Hallo, ich habe meine 60hz zu 74hz overclocked. Diese Auflösung funktioniert auch bei den meisten Spielen im Vollbild. Doch bei Minecraft wird automatisch die 60hz Auflösung genommen. Was kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?: Die sonstigen Teile habe ich alle schon, aber noch nicht bestellt nur ausgesucht, aber ich brauche eine Grafikkarte.. Aber momentan sieht es echt schlecht aus, hauptsächlich werde ich mit dem PC...
Grafikkarten 6. April 2021

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?: Hey! Meine schwester hat einen Laptop (kein gaming) und immer wenn sie minecraft spielt hängt es bei ihr und es ist kaum spielbar. Wenn sie auf einem Selbsterstellten Server spielt, läuft...
Grafikkarten 3. April 2021

Minecraft startet nicht?

Minecraft startet nicht?: [ATTACH] Ich habe mir ne gtx 1050 ti gehollt und seitdem geht minecraft net mehr da kommt immer der fehler Mit opengl Was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-startet-nicht-16
Grafikkarten 1. April 2021
Minecraft verzerrtes Bild auf macOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden