Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks. Problem: seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lenovo_user, 24. November 2018.

  1. lenovo_user
    lenovo_user Gast

    Hallo liebe Community.

    Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks.

    Problem: seit etwa 2,3 Tagen bemerke ich ein "Einfrieren" des Win10-Bildschirms; nicht gehr mehr, Maus, Tastatur reagieren nicht mehr sodass ein Neustart erzwungen werden muss. Ein weiterer Hinweis ist, dass trotz keinerlei Veränderungen (App-Installationen) die Anmeldedauer nach PW-Eingabe etwas länger erscheint, als vorher...

    Verdacht: gestern erhielt ich eine SPAM-Mail, versehen mit einer verdächtigen Datei. Diese wurde jedoch sofort von AVIRA erkannt und entsprechend in die Quarantäne verschoben...

    Update: Tatsächlich ist es so, dass ich bis vorhin ohne Probleme arbeiten konnte, also ca. 3h lang (dazwischen auch mal eine kurze Pause eingelegt, d.h. zugeklappt, beim Öffnen keine Probleme).

    Gerade vorhin war ich etwas essen, komme zurück...Bildschirm eingefroren...
    Habe jetzt mal gründlicher nachgeschaut (Windowsprotokolle>System)...tatsächlich ist mir nun etwas selstames aufgefallen...dort tauchen die in anderen Threads schon erwähnt, rot markierten Ausrufezeichen auf.

    Anm.: Malwareprogramm (Malwarebytes) heute durchlaufen lassen: 4 Bedrohungen in Quarantäne, danach gelöscht. Antivirus Programm (Avira) deinstalliert und neu installiert mit anschließendem Scan. Keine Befunde.

    Füge mal für die Experten unter Euch den o.g. Screenshot sowie die gezippten Ereignissprotokolle "Anwendungen", "System", "Sicherheit" hoch...vielleicht weiß ja jemand nen Ratschlag für mich.

    Dafür schon mal ganz lieben Dank.
    Sebastian
     
    #1 lenovo_user, 24. November 2018
  2. Night Hawk
    Night Hawk Gast

    AW: PC friert sporadisch ein

    Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es noch dieses sporadische einfrieren?
     
  3. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    AW: PC friert sporadisch ein

    Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es noch dieses sporadische einfrieren?
     
  4. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Einfrieren "Programm reagiert nicht"

    Hallo Swen,

    sporadisches Einfrieren von Prozessen ist aufgrund der Zufallsnatur nur schwer auf die Schliche zu kommen - alles Andere außer dem Process Monitor ist eine Sache von "Trial and Error".

    Ist die Festplatte bereits defragmentiert worden?

    Tasten Windows + R > dfrg.msc eingeben und
    Enter drücken.

    Prüfe deinen Hauptspeicher folgendermaßen auf Fehler:

    1. Entferne einen Speicherriegel und prüfe auf Persistenz.
    2. Tritt das Problem weiterhin auf, ersetze diesen mit dem entfernten.
    3. Im nächsten Schritt wechsel den Steckplatz des Moduls.
    Lade dir Memtest86 (nicht 86+) herunter und führe einen Test deines Hauptspeichers übers Wochenende durch; stelle sicher, dass auf Row-Hammer-Fehler
    geprüft wird.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  5. flasher1687
    flasher1687 Gast
    suche programm zum einfrieren

    Hallo

    ich suche ein programm mit dem ich z b emule einfrieren kann und dann auch wieder fortsetzen kann wenn ich css oder so spiele
     
    #5 flasher1687, 4. Dezember 2018
  6. specialkone
    specialkone Gast
    AW: Funktion oder App für Anruf- und SMS Sperre, Windows Phone 8.1.

    Ja, beim einfrieren wird nur stumm geschaltet! Aber hast du in der Liste der Einstellungen der Kontakte nicht auch Kontakt blockieren?
     
    #6 specialkone, 4. Dezember 2018
  7. SwenJonsen
    SwenJonsen Gast
    Einfrieren "Programm reagiert nicht"

    Hallo Freunde,

    ich habe zwei Probleme mit Eurer Aufgabe der Protokollierung;

    1. Das Programm Process Monitor habe ich gedownloadet und installiert, soweit so gut!
    2. Dann habe ich die „Lupe“ deaktiviert, auch gut (Anlage Bild).
      03780dfb-fe50-43be-8c57-7efa8bd107de.png

    3. Jetzt wollte ich, wie beschrieben, die Spalte „Select Columns..“ bei „Event“ und ein
      Häkchen setzen auswählen. Register „Event“ hat die genannten Begriffe nicht???
    Noch eine Frage; Du beschreibst, dass ich „kurz bevor der hängende Prozess gestartet…“ soll ich die Lupe wieder aktivieren, aber wie soll ich wissen wann das Einfrieren auftritt? Wie ich schon mitgeteilt habe, tritt der Fehler nur ab und zu auf und dass
    auch bei jedweder Gelegenheit. Dies kann vor jedem Prozess aufdrehten. Wenn dann dass Einfrieren begonnen hat, kann ich zwar die Zeit stoppen aber nicht das Programm „Process Monitor“ beginnen.

    Bitte gebt mir genauere Information zum Ablauf des Programms bzw. wie ich es dann beim Fehler starten kann.
     
  8. dematek
    dematek Gast

    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
Thema:

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen? - Similar Threads - Windows Sporadisches Einfrieren

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Wie kann ich dem...
Windows 10 24. März 2018

Windows 8 sporadische Audio Ausfälle nach neuesten Microsoft Updates

Windows 8 sporadische Audio Ausfälle nach neuesten Microsoft Updates: Hi ! Nach Windows Updates habe ich Audioprobleme!* Die üblichen Problembehandlungen wie z.B. Driver Updates : habe ich alles schon gemacht. Nix hilft! Nach Windows 8 Formatierung und...
freie Fragen 17. Juli 2014

Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung)

Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung): Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung) Als i.d.R. sehr versierter und langjähriger IT-User kämpfe ich derzeit mit einem 1.500 Euro teuren Laptop. Witziger Weise...
Computerfragen 28. Januar 2010
Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 einfrieren

    ,
  2. ausschneiden und skizzieren einfrieren

    ,
  3. bildschirm für screenshot einfrieren

    ,
  4. bildschirm mit passwort einfrieren,
  5. einfrieren des bildschirms,
  6. windows 10 plötzlich eingefroren festplatte arbeitet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden