Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks. Problem: seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lenovo_user, 24. November 2018.

  1. lenovo_user
    lenovo_user Gast

    Hallo liebe Community.

    Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks.

    Problem: seit etwa 2,3 Tagen bemerke ich ein "Einfrieren" des Win10-Bildschirms; nicht gehr mehr, Maus, Tastatur reagieren nicht mehr sodass ein Neustart erzwungen werden muss. Ein weiterer Hinweis ist, dass trotz keinerlei Veränderungen (App-Installationen) die Anmeldedauer nach PW-Eingabe etwas länger erscheint, als vorher...

    Verdacht: gestern erhielt ich eine SPAM-Mail, versehen mit einer verdächtigen Datei. Diese wurde jedoch sofort von AVIRA erkannt und entsprechend in die Quarantäne verschoben...

    Update: Tatsächlich ist es so, dass ich bis vorhin ohne Probleme arbeiten konnte, also ca. 3h lang (dazwischen auch mal eine kurze Pause eingelegt, d.h. zugeklappt, beim Öffnen keine Probleme).

    Gerade vorhin war ich etwas essen, komme zurück...Bildschirm eingefroren...
    Habe jetzt mal gründlicher nachgeschaut (Windowsprotokolle>System)...tatsächlich ist mir nun etwas selstames aufgefallen...dort tauchen die in anderen Threads schon erwähnt, rot markierten Ausrufezeichen auf.

    Anm.: Malwareprogramm (Malwarebytes) heute durchlaufen lassen: 4 Bedrohungen in Quarantäne, danach gelöscht. Antivirus Programm (Avira) deinstalliert und neu installiert mit anschließendem Scan. Keine Befunde.

    Füge mal für die Experten unter Euch den o.g. Screenshot sowie die gezippten Ereignissprotokolle "Anwendungen", "System", "Sicherheit" hoch...vielleicht weiß ja jemand nen Ratschlag für mich.

    Dafür schon mal ganz lieben Dank.
    Sebastian
     
    #1 lenovo_user, 24. November 2018
  2. User Advert

  3. Night Hawk
    Night Hawk Gast

    AW: PC friert sporadisch ein

    Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es noch dieses sporadische einfrieren?
     
  4. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    AW: PC friert sporadisch ein

    Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es noch dieses sporadische einfrieren?
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Einfrieren "Programm reagiert nicht"

    Hallo Swen,

    sporadisches Einfrieren von Prozessen ist aufgrund der Zufallsnatur nur schwer auf die Schliche zu kommen - alles Andere außer dem Process Monitor ist eine Sache von "Trial and Error".

    Ist die Festplatte bereits defragmentiert worden?

    Tasten Windows + R > dfrg.msc eingeben und
    Enter drücken.

    Prüfe deinen Hauptspeicher folgendermaßen auf Fehler:

    1. Entferne einen Speicherriegel und prüfe auf Persistenz.
    2. Tritt das Problem weiterhin auf, ersetze diesen mit dem entfernten.
    3. Im nächsten Schritt wechsel den Steckplatz des Moduls.
    Lade dir Memtest86 (nicht 86+) herunter und führe einen Test deines Hauptspeichers übers Wochenende durch; stelle sicher, dass auf Row-Hammer-Fehler
    geprüft wird.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  6. flasher1687
    flasher1687 Gast
    suche programm zum einfrieren

    Hallo

    ich suche ein programm mit dem ich z b emule einfrieren kann und dann auch wieder fortsetzen kann wenn ich css oder so spiele
     
    #5 flasher1687, 4. Dezember 2018
  7. specialkone
    specialkone Gast
    AW: Funktion oder App für Anruf- und SMS Sperre, Windows Phone 8.1.

    Ja, beim einfrieren wird nur stumm geschaltet! Aber hast du in der Liste der Einstellungen der Kontakte nicht auch Kontakt blockieren?
     
    #6 specialkone, 4. Dezember 2018
  8. SwenJonsen
    SwenJonsen Gast
    Einfrieren "Programm reagiert nicht"

    Hallo Freunde,

    ich habe zwei Probleme mit Eurer Aufgabe der Protokollierung;

    1. Das Programm Process Monitor habe ich gedownloadet und installiert, soweit so gut!
    2. Dann habe ich die „Lupe“ deaktiviert, auch gut (Anlage Bild).
      03780dfb-fe50-43be-8c57-7efa8bd107de.png

    3. Jetzt wollte ich, wie beschrieben, die Spalte „Select Columns..“ bei „Event“ und ein
      Häkchen setzen auswählen. Register „Event“ hat die genannten Begriffe nicht???
    Noch eine Frage; Du beschreibst, dass ich „kurz bevor der hängende Prozess gestartet…“ soll ich die Lupe wieder aktivieren, aber wie soll ich wissen wann das Einfrieren auftritt? Wie ich schon mitgeteilt habe, tritt der Fehler nur ab und zu auf und dass
    auch bei jedweder Gelegenheit. Dies kann vor jedem Prozess aufdrehten. Wenn dann dass Einfrieren begonnen hat, kann ich zwar die Zeit stoppen aber nicht das Programm „Process Monitor“ beginnen.

    Bitte gebt mir genauere Information zum Ablauf des Programms bzw. wie ich es dann beim Fehler starten kann.
     
  9. dematek
    dematek Gast

    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
Thema:

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen? - Similar Threads - Windows Sporadisches Einfrieren

Forum Datum

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank
Windows 7 Gestern um 22:03 Uhr

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 Gestern um 11:52 Uhr

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode: Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode Unter macOS ist der Dark Mode für den Browser bereits in der finalen Version vorzufinden und auch die aktuelle Beta für Android...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:33 Uhr

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support: Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support Die im Jahr 2009 vorgestellte Version wird aber nächstes Jahr aus dem Support laufen und Microsoft hat aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:03 Uhr

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch fehlgeschlagen.
Windows 7 Donnerstag um 05:22 Uhr

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code 80070643 angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Windows 7 Mittwoch um 11:22 Uhr

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt: Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt Dieses Mal fallen allerdings die Änderungen für den normalen Nutzer und die Entwickler sehr schmal aus. So scheint es sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:06 Uhr

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x800 F 0955 - 0x20003 Die Installation...
Windows 7 Dienstag um 19:22 Uhr

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt"

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf "online lösen" zu klicken kann die Website aufgrund...
Windows 7 Dienstag um 12:12 Uhr

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Wie kann ich dem...
Windows 10 24. März 2018

Windows 8 sporadische Audio Ausfälle nach neuesten Microsoft Updates

Windows 8 sporadische Audio Ausfälle nach neuesten Microsoft Updates: Hi ! Nach Windows Updates habe ich Audioprobleme!* Die üblichen Problembehandlungen wie z.B. Driver Updates : habe ich alles schon gemacht. Nix hilft! Nach Windows 8 Formatierung und...
freie Fragen 17. Juli 2014

Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung)

Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung): Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung) Als i.d.R. sehr versierter und langjähriger IT-User kämpfe ich derzeit mit einem 1.500 Euro teuren Laptop. Witziger Weise...
Computerfragen 28. Januar 2010
Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm mit passwort einfrieren

    ,
  2. einfrieren des bildschirms

    ,
  3. windows 10 plötzlich eingefroren festplatte arbeitet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden