Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen nagelneuen Laptop (HP 470 G5) und bin (abgesehen von der überbordernden HP-Bloatware) recht zufrieden damit. Aber eine Sache... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Klemens, 25. November 2017.

  1. Klemens
    Klemens Gast

    Hallo,

    ich habe einen nagelneuen Laptop (HP 470 G5) und bin (abgesehen von der überbordernden HP-Bloatware) recht zufrieden damit. Aber eine Sache macht mir Kopfzerbrechen: Obwohl ich noch kaum Programme installiert habe, friert mein PC regelmäßig ein. Vor allem Firefox ist betroffen (Ich bin aber nicht ganz sicher, ob's nur Firefox ist, wo das einfrieren seinen Ursprung nimmt, aber manchmal greift es jedenfalls über, so dass die Meldung kommt, dass der Prozess Windows nicht reagiert und ob er abgebrochen werden soll).

    Nach längerem Suchen habe ich herausgefunden, dass das Einfrieren immer Auftritt, sobald der Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) beginnt, den Prozessor zu beanspruchen. Ca. 12,3 % Prozessorleistung werden dann darauf verwendet.

    Der Remoteprozedurenaufruf ist ja ein kritischer Prozess, den kann ich nicht beenden. Wie kann ich also eine Lösung finden?

    PS: Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat, aber womöglich hat der Remoteprozedurenaufruf etwas mit Qsync zu tun? Das rennt bei diesem Gerät leider ohne Unterlass und fordert die NAS während ein anderer PC, der exakt denselben Datenbestand mit exakt demselben Programm synchronisiert, nur selten auf die NAS zugreifen muss
     
  2. User Advert

  3. BobbyS
    BobbyS Gast

    Welche Dienste kann ich deaktivieren?

    Hallo Leute. Welche windowseigenen Dienste kann ich bei Windows 10 ohne Probleme deaktivieren? Ich habe bei Google zwar Listen gefunden, jedoch erscheinen die Dienste die dort aufgelistet sind teilweise wichtig. Weiß da jemand mehr?
     
  4. larska
    larska Gast
    Welche Dienste kann ich deaktivieren

    Sorry, das ich noch einen Thread aufmache...
    Ich habe mir wohl eine Virus eingefangen, der mein System automatisch aus dem Standby aufweckt...

    Jetzt bin ich mir unsicher welche Dienste ich in "Autoruns" deaktivieren kann?
    Taugt diese Liste etwas?
    https://www.netzwelt.de/pc-beschleu...dienste-deaktivieren-autostart-entfernen.html

    z.B. googleupdate, ist das nötig? Ich nutze den Chrome-Browser..?
     
  5. User
    User Gast
    Einfrieren des PC

    Hallo EvelynKönig .

    Istauf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware
      • Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm
      • Bitlocker
      • VeraCrypt
      • TrueCrypt
      • BoxCrypt
      • etc.
    In dem Fall deinstalliere dieses; weiterhin kann das Problem von einem Drittanbieter-Programm stammen, das im Hintergrund geladen wird.Lass uns versuchen dein System sauber zu starten, damit wir dieses besser isolieren und somit finden können:
    • Drücke dieWindows-Taste + Rgleichzeitig
    • Gebemsconfigin das Eingabefeld einund drückeENTER
    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klickeFortfahren.
    • Im ReiterAllgemeinklickeBenutzerdefinierter Systemstart.
    • Entferne das Häkchen unterSystemstartelemente laden
    • Klicke auf den ReiterDiensteund setze ein Häkchen beiAlle Microsoft-Diensteausblenden
    • Klicke aufAlle deaktivieren
    • KlickeOK
    Wenn die Aufforderung kommt, klicke aufNeustart. Erhältst du dieselbe Fehlermeldung?

    Im Falle dass es das Problem beheben sollte, empfehle ich dir Microsoft-Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/kb/331796

    So kannst du deinen PC wieder normal starten lassen:
    • Drücke dieWindows-Taste + Rgleichzeitig
    • Gebemsconfigin das Eingabefeld ein und drückeENTER
    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klickeFortfahren.
    • Im ReiterAllgemeinklickeNormaler Systemstart.
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    MfG

    Michalina
     
  6. Deadman2000
    Deadman2000 Gast

    Frage: Gibt es ein Programm das unnötige Dienste abschaltet?

    Hallo.Mein Computer ist manchmal sowas von lahm also beim ausführen von Programmen oder Spielen das ich es per Task-Manager beenden muss.Ich sehe das meine Liste bei Dienste ziemlich lang ist, könnte es damit zusammenhängen das mein Pc manchmal fast garnet mehr reagiert?
     
Thema:

Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren - Similar Threads - Windows Dienst Remoteprozedurenaufruf

Forum Datum

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.: Guten morgen zusammen, Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die Kiste herunter ist alles gut, starte ich...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Dienste können nicht gestartet werden

Windows 10: Dienste können nicht gestartet werden: allo, gestern ist mir bei meinem ASUS Laptop mit Win10 Home 64bit aufgefallen, dass mein Audiodienst nicht ausgeführt wird. Trotz Treiberaktualisierung usw funktionert er nicht.Das selbe gilt...
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung: Hallo, bei meiner Suche nach den Default-Einstellungen der Dienste bin ich auf eine englische Seite gestoßen. Nun bedeutet das aber eine ziemliche Arbeit, die Namen in meiner deutschen...
Windows 10 16. März 2018

Windows 10: Dienst "...." ist vom Dienst "WAS" abhängig

Windows 10: Dienst "...." ist vom Dienst "WAS" abhängig: Hallo zusammen, Im SystemEventLog unter Windows 10 prof. finde ich diverse Einträge zu "WAS" - Windows-Prozessaktivierungsdienst (WAS): Der Dienst "W3SVC" ist vom Dienst "WAS" abhängig, der...
Windows 10 7. Dezember 2017

Windows 10: Ordner von Cloud Diensten

Windows 10: Ordner von Cloud Diensten: Moin Moin, wie kann ich die beiden Ordner "MagentaCloud" & "OneDrive" aus dem Explorer löschen? Die Cloud von "Dropbox" wird verwendet, die beiden anderen nicht. Rechten Mausklick und löschen...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch: Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart...
Windows 10 6. Juli 2017

Windows 10: Neue Windows-Dienste _399fb?

Windows 10: Neue Windows-Dienste _399fb?: Guten Tag Habe das Update auf Windows 10 1703 gemacht. Nicht mit USB-Stick, mir wurde im Systemupdate angeboten. (Wollen Sie nicht mehr länger warten) Beim ansehen der Dienste, ist mir...
Windows 10 15. Mai 2017

Windows 10: Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU-Auslastungen bei 30 bis 50 %

Windows 10: Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU-Auslastungen bei 30 bis 50 %: Bei bestimmten Vorgängen, bei denen er immer mitzulaufen scheint, in meinem Windows 10 Home, 64bit verursacht der im Task Manager angezeigte Prozeß "Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft"...
Windows 10 12. April 2017

Windows 10: Fehler Bei Anmeldung Des Dienstes Benutzerprofildienst

Windows 10: Fehler Bei Anmeldung Des Dienstes Benutzerprofildienst: Administrator Konto ist aktiviert, jedoch wird bei der Anmeldung die Auswahl von 2 Konten nicht angezeigt!
Windows 10 1. April 2017

Windows Update - Dienst wird nicht ausgeführt

Windows Update - Dienst wird nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, wie gefühlt 100 andere auch. Wenn ich nach Windows Updates suche kommt, dass der Dienst nicht ausgeführt wird und der Neustart bringt auch nichts. Ich...
Windows 7 14. Juli 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst: Hallo, ein Kollege bekommt folgende Meldungen, wenn er morgens seinen Rechner hochfährt: 1. Hallo! 2. Ihr PC wird vorbereitet 3. Sie können neue Apps aus dem Store abrufen 4. Los geht's (blauer...
Windows 8 23. September 2017
Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden