VLC bringt Windows7 64 Bit ständig zum einfrieren

Diskutiere und helfe bei VLC bringt Windows7 64 Bit ständig zum einfrieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, der VLC Player lässt Windows nach einiger Zeit einfach einfrieren. Man kann dann gar nichts mehr tun, außer den Powerknopf 5 Sek. zu drücken.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    der VLC Player lässt Windows nach einiger Zeit einfach einfrieren. Man kann dann gar nichts mehr tun, außer den Powerknopf 5 Sek. zu drücken. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte?
    System Daten:
    CPU: I5 4650K
    MB: ASUS H87-M
    RAM: Kingston 1600 MHz. 16GB
    VGA: ASUS R7 260 CU II OC. 2GB
    SSD: 240GB SanDisk
    Wenn das passiert, hat der Prozessor eine Temp. von ca.30-32°
    Die VGA hat so ca. 28-30°
    Ich habe auch schon andere Versionen des VLC. installiert.
    Doch jedes Mal passiert der gleiche Bug.
    Das seltsame ist, das es bei einem AMD System nicht passiert.
    Ich habe auch schon mit einem anderen Intel Prozessor und auch anderen Boards der Serie B85 und Z87 dieses Problem Beobachtet. Beim Z87 sogar permanent.
    Ich haken aus der checkbox "Skip frames" entfernen habe auch schon solche Sachen probiert:
    Der Fehler kommt aber trotzdem immer wieder.
    Über Hilfe wäre ich sehr froh.
    Gruß HW.

    Über ein paar gute Vorschläge wäre ich echt dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 23. März 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Tritt das Problem auch bei anderen Anwendungen oder Spielen auf?

    Probiere mal zum Beispiel Media Player Classic - Home Cinema, öffne die selben Dateien und schaue mal, ob es hier auch Probleme gibt.

    Hast du schon ein Antiviren Programm suchen lassen? Lass eventuell auch mal Malwarebytes suchen.

    Schau mal in das VLC-Archiv und teste mal eine andere / ältere Version. ;)
    VLC Media Player - Download Archiv

    Code:
    http://www.vlc.de/vlc_archiv.php
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    versuche mal diese Lösung:
    gehe zu:Explorer
    Lokaler Datenträger C
    Benutzer
    Name
    AppData
    Roaming
    VLC
    und lösche die vlcrc Datei.
    Hab ich Damals bei mir gemacht, und seitdem läuft alles einwandfrei. ;)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe schon ältere Versionen ausprobiert, immer dasselbe.
    beim Mediaplayer passiert es nicht, aber mit dem will ich auch keine HD Filme abspielen.
    Auch bei Games oder anderen Anwendungen passiert nichts.
    Rein nur beim abspielen von Filmen.
    Auch Vieren Scanner hat kein Ergebnis gebracht, alles ist sauber.
    Ich werde mal schnell die anderen Vorschläge ausprobieren.
    Melde mich gleich wieder.
     
    #4 Unregistriert, 23. März 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Evtl. erstmal umbenennen. Man löscht nicht einfach Dateien ;)
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Scout,
    bis jetzt läuft alles Super nachdem ich diese Datei gelöscht habe.
    Normalerweise hätte sich der Rechner schon nach den ersten 2-3 Minuten weggehangen.
    Ich hoffe das es so bleibt.
    Ich melde mich nochmal wenn der Film es komplett geschafft hat ohne diesen lästigen Hänger zu bringen.
    Vielen Dank schon mal im voraus. Ich finde es wirklich toll das einem so schnell geholfen wird.
    Ganz großen Dank an niphja und Scout, ihr seid wirklich echte Profis!!!!!!
     
    #6 Unregistriert, 23. März 2014
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja im Grunde gebe ich dir Recht, allerdings sollte es beim VLC-Player nicht so gravierend sein. Zur Not schmeißt man ihn komplett vom Rechner und installiert ihn neu. :)
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es freut mich das ich dir Helfen konnte.
    Aber warte erst mal den ganzen Film ab.
    Und deine Ratschläge snuffy sind ja manchmal ganz brauchbar, aber gerade bei so kleinen Problemen wie diesem hier völlig unnötig. Ich habe das ja schon vor geraumer Zeit selbst rausgefunden, und ich hätte es sicherlich nicht so leichtfertig vorgeschlagen wenn es um CAD5 oder sonnst eine anspruchsvolle Software gegangen wäre ;)
    Oder hattest Du was brauchbares zu diesem Problem vorgeschlagen?
    Ich habe jedenfalls nicht gesehen.
    Aber warten wir doch erst mal ab was uns der User noch berichtet.
    Vielleicht ist das Problem ja noch gar nicht gelöst, dann kannst Du ja mal mit einem guten Vorschlag kommen.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe jetzt den ganzen Film durch und sogar noch andere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen. Und der Fehler ist tatsächlich weg.
    Normalerweise ist das schon nach ein paar Minuten passiert, und wenn dann noch der IE oder Word geöffnet war sogar nach ein paar Sekunden.
    Ich werde das aber in den nächsten Tagen noch ein wenig weiter beobachten und dann auch wieder Berichten ob sich der Bug nochmal wiederholt hat.
    Ganz großen Dank an Scout und die Sysprofile Gemeinschaft.
    Ich werde euch immer gerne weiter empfehlen.
    Gruß HW.
     
    #9 Unregistriert, 23. März 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Entschuldige bitte, aber der Tipp einfach eine Datei zu löschen, statt der Sicherheit halber mal erstmal um zu benennen um ohne großen Aufwand diese wieder herstellen zu können. Naja... ;)

    Aber erstmal vorn Bug ballern.
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo snuffy,
    bei dir habe ich schon festgestellt dass Masse statt Klasse im Vordergrund stehen.
    Deine vielen Beiträge sind ja wirklich beachtlich, aber viel Konstruktives habe ich da bis jetzt nicht gesehen.
    Wenn ich jetzt mal ein bisschen Energischer werde, solltest Du dir mal Gedanken machen.
    Wo ich vor langer Zeit hingepinkelt habe, musst Du erst mal auf Knien hin Kriechen.
    Soviel zum Thema eine vor den Bug.
    Und nun lass mich endlich mit deinen Sinnlos Kommentaren in Ruhe, zumal ich ja geschrieben habe, wenn es um Anspruchsvolle Software gegangen wäre hätte ich bestimmt nicht so schnell mit Löschen von Dateien geraten!
    Das Problem mit dem VLC ist gelöst und der User ist zufrieden. Also was willst Du denn noch, Du Grünschnabel.
    Hättest ja Gelegenheit gehabt einen besseren Vorschlag zu machen. :)
    Gruß scout
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo nochmal,
    ich wollte nicht das hier ein Streit zwischen den Forumsmitgliedern ausbricht.
    Der einzige der sich bis jetzt Ärgern musste war ich.
    Aber in diesem Fall muss ich niphja und Scout Recht geben, der Fehler ist behoben soweit ich das feststellen konnte und das ist doch das Wichtigste.
    Von der Seite snuffy kam nur ein Einwand, aber kein Vernünftiger Lösungsvorschlag.
    Und das VLC keine wichtige Software ist weis ich selbst auch, die hätte ich auch jederzeit wieder neu Installieren können.
    Also überlege in Zukunft bitte wenn du etwas zuschreiben hast ob es wichtig oder sinnlos ist snuffy. Das löst in den meisten Fällen nur Streiterei aus und das will ich nicht.
    Also Streitet euch doch bitte nicht wegen so einer Lappalie.
    Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Scout und niphja für die gute Hilfe.
    Liebe Grüße HW.
     
    #12 Unregistriert, 23. März 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich verstehe dein Problem nicht.

    Einfach freundlich darauf hingewiesen, wie man es besser macht, wenn man sowas probiert - genau das habe ich. Immerhin kann es vorkommen, dass solche Tipps auch auf andere Sachen übertragen werden und dann aus versehen wichtige Systemdateien gelöscht werden.

    Und dann rechnen wir doch mal den Vorwurf des Spamen nach -> Ich bin seit 6,5 Jahren hier angemeldet. Das sind ganze 280 Posts pro Jahr. Nicht mal ein Post/Tag.

    Das sein Problem gelöst ist, ist doch super. Trotzdem muss ich mir unbegründete Zurechtweisungen von dir nicht bieten lassen. So wie du das auch nicht umgekehrt unkommentiert machen würdest.

    Wenn du weitere Probleme mit meiner Person an sich hast, dann kläre das mit mir via PN.

    mfg.
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo HW,
    mach dir deshalb mal keine Sorgen, ich weis nicht warum mich dieser junge Mann die ganze Zeit in Frage stellt.
    Aber das geht schon seit geraumer Zeit so.
    Der Grünschnabel muss immer das letzte Wort haben.
    Gruß scout
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    und nun zu dir snuffy,
    bevor ich mit dir PN Kontakt aufnehme müsste ein Wunder geschehen.
    Und da ich nicht an Wunder glaube wird das auch niemals der Fall sein.
    Und wo Bitte sollen wichtige System Dateien in Mitleidenschaft gezogen werden wenn ich explizit eine Datei aus VLC lösche????
    Kannst Du auch mal irgend etwas sinnvolles von dir geben????
    Du hast ein Geltungsbedürfnis wie junger Hahn im Hühnerstall.
    Dich zurechtweisen wäre vergeudete Zeit, ich stelle hier nur Tatsachen fest. :)
    Oder mach doch mal einen was gefällt Euch nicht an mir Thread auf :rolleyes:
    Ich glaube das wäre doch mal ein guter Vorschlag für dich :great:
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

VLC bringt Windows7 64 Bit ständig zum einfrieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vlc player 64 bit funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden