Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich??

Diskutiere und helfe bei Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem Kumpel von meinem Kumpel ist das System hinüber, Win stürzt andauernd ab und lässt sich nicht mehr starten. im ordner "Eigene Dateien" müssen... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Mr_Majestro, Nov 26, 2007.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Bei nem Kumpel von meinem Kumpel ist das System hinüber, Win stürzt andauernd ab und lässt sich nicht mehr starten. im ordner "Eigene Dateien" müssen noch dateien gesichert werden, bevor Win plattgemacht werden kann, aber wie anstellen? - Hatte mal vor längerer Zeit auch das Problem - ich hab das glaube mit ner Live-CD versucht, aber ob ich es damit geschafft hatte, weiß ich nicht...hab ich vergessen, mit Knoppix glaube jedenfalls nicht, konnte auf den Ordner nicht zugreifen...nja und HDD im anderen PC, da hatte ich keine Zugriffsrechte auf Eigene Dateien...wie komme ich an den Inhalt? Z. B. vom anderen PC aus?

Danke im Vorraus ;)

#1 Mr_Majestro, Nov 26, 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Als ich jetzt den Rechner neu gemacht habe, habe ich meine beiden alten
    HDD`s in ein externes Gehäuse gebaut (22,-) und konnte dann ohne
    Probleme von meinem jetzigen Windows über das USB auf die alten Fest-
    platten zugreifen..inklusive Eigener Dateien.Ist vllt eine Option, kostet aber
    halt ein wenig Kohle..

#2 GreyFoxX, Nov 26, 2007
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du kannst alternativ Windows einfach auch mal drüberinstallieren, das bringts meist. dann solltest du nur per "C:\Dokumente und Einstellungen" den alten Ordner öffnen. Beachte, dass du bei der Reinstall nicht formatierst. Ist ein bissl zeitaufwändiger, wenn du nach dem Backup nochmal neuinstallierst um den Datenmüll loszuwerden, aber kostenlos ;)

#3 Spacerat, Nov 26, 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Installiere XP einfach parallel. Solange die Eigenen Dateien nicht verschlüsselt werden, klappt das. Ansonsten eben ne Diskette erstellen mit dem Schlüssel - oder entschlüsseln (gilt nur für Pro).

Ansonsten klappt das mit Knoppix auch und einem USB Stick.

Die Rechte kann man auch übernehmen - gilt auch wieder nur für die Pro. Mal ehrlich: Muss man sein System so sichern?

#4 Schweini, Nov 26, 2007
Thema:

Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich??

Loading...

Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich?? - Similar Threads - Eigene Dateien Zugriff

Forum Date

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher: iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher Die bisher recht umständliche Prozedur gehört damit der Vergangenheit an. Nutzer können künftig Audiodateien direkt als Klingelton...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:54 AM

Düsseldorfer Flughafen verabschiedet sich von eigener App

Düsseldorfer Flughafen verabschiedet sich von eigener App: Düsseldorfer Flughafen verabschiedet sich von eigener App Juni 2025 ein. Stattdessen setzt man künftig auf eine moderne Weblösung, die sowohl auf mobilen Geräten als auch am Desktop funktioniert....
User-Neuigkeiten Friday at 2:12 PM

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

Eigene Dateien auf HDD sicherer als auf SSD?

Eigene Dateien auf HDD sicherer als auf SSD?: Hab das mal gehört das man seine Daten niemals auf ne SSD machen sollte. Stimmt das wirklich ? https://www.gutefrage.net/frage/eigene-dateien-auf-hdd-sicherer-als-auf-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 15, 2023

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10: In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber keinen Flurschaden bereiten. Kann mir bitte jemand...
Windows 10 Jan 18, 2018

Eigene Dateien auf 2. Festplatte

Eigene Dateien auf 2. Festplatte: Eigene Dateien auf 2. Festplatte Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine SSD gekauft und darauf Windows laufen. Natürlich ist sind da auch die eigene Dateien drauf. Ich habe aber gehört das...
Computerfragen Oct 20, 2011

Keine Zugriffsrechte auf eigene Dateien was nun?

Keine Zugriffsrechte auf eigene Dateien was nun?: Keine Zugriffsrechte auf eigene Dateien was nun? Hallo, ich habe einen Acer-laptop mit Windows Vista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort Word-Dokumente zu...
Computerfragen Apr 12, 2010

Unter C Eigene Dateien sind 2 Ordner (.Jenny und .Jordan) angelegt. Wo kommen die her??

Unter C Eigene Dateien sind 2 Ordner (.Jenny und .Jordan) angelegt. Wo kommen die her??: Unter C Eigene Dateien sind 2 Ordner (.Jenny und .Jordan) angelegt. Wo kommen die her?? Habe plötzlich unter Dokumente und Einstellungen/user 2 merkwürdig klingende Ordner...
Computerfragen Mar 19, 2010

Auf eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden

Auf eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden: Hey Leute, habe folgendes Problem und zwar habe ich die alte ATA HDD an mein System angeschlossen und hab ein paar Daten gesichert ! Auf der alten HDD ist auch Win XP instl. ,leider kann ich den...
Windows Vista, XP & älter Jan 21, 2009

Eigene Dateien von XP unter Vista zugreifen?

Eigene Dateien von XP unter Vista zugreifen?: Hallo. Hab die Suche benutzt, aber nichts für mich dabeigewesen. Ich habe gestern Vista Business auf ner zweiten (physikalischen) Festplatte installiert. Auf der anderen Festplatte befindet sich...
Windows Vista, XP & älter Apr 27, 2008

[Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt

[Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt: hi, es regt mich maßlos auf, dass mittlerweile jedes spiel seinen eigenen ordner in den eigenen dateien anlegt, und dort configs und saves abzulegen. EA macht das ja schon ganz gut und legt "nur"...
Allgemeines (Games) Jan 20, 2008

[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern

[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern: Hallo zusammen, wie schon im Threadtitel steht möchte ich wissen ob es unter Windows XP Home möglich ist den Pfad für Eigene Dateien zu verändern. Ich würde nämlich gerne meine Bilder, Musik usw...
Windows Vista, XP & älter Jan 14, 2007
Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich?? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice