[Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt

Diskutiere und helfe bei [Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, es regt mich maßlos auf, dass mittlerweile jedes spiel seinen eigenen ordner in den eigenen dateien anlegt, und dort configs und saves abzulegen.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von RockNLol, 20. Januar 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    es regt mich maßlos auf, dass mittlerweile jedes spiel seinen eigenen ordner in den eigenen dateien anlegt, und dort configs und saves abzulegen.
    EA macht das ja schon ganz gut und legt "nur" einen ordner namens "EA Games" an, und legt dann dort in entsprechenden unterordnern die saves ab.
    meine eigenen dateien sind eben jetzt extrem mit diesen ordnern zugemüllt.

    verstecken kann ich sie nicht, da ich einer der leute bin der auch versteckte ordner anzeigen lässt, und außerdem das meistens probleme mit den games gibt. in einen anderen ordner verschieben geht auch nicht weil die games ihre saves nicht mehr finden.

    gibt es eine lösung dafür, die ich noch nicht kenne, oder bin ich nicht der einzige den das so aufregt?
     
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Also VLLT. gibts ja sone Textdatei im Hauptverzeichnis vom Game wo der Pfad des Savegames dann steht.
    Die müsste man denn wohl dementsprechend ändern;)
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ne gibts nicht, das wär ja zu einfach :o.
    hab schon gesucht und nix gefunden.
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Du kannst über zusätzliche Software die ganzen Ordner ausblenden bzw. verstecken, auch wenn du verstecke Ordner anzeigen lässt. Mit einer Zusatzsoftware sind die troztdem nicht sichbar.

    Ein solches Programm wäre AKAS Hide Folders
    Siehe hie: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=1859

    Eine Möglichkeit den Speicherort zu verändern kenn ich aber nicht
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Lass doch den aktuellen "Eigene Dateien"-Ordner mit den Savegames und mach dir einen eigenen "Eigenen Dateien"-Ordner mit deinen Dokumenten etc. drin
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    mit zusatzprogrammen... naja hatte da so meine erfahrungen mit dateiverschlüsslern aus dem inet.

    ne ich will meine eigenen dateien nicht wo anders hintun. das ist einfach der ordner wo die sachen hingehören.

    stört das keinen außer mir?
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Nö,
    solang die nich aufn Desktop landen ;)
    vllt klein wenig störend, weil es ja extra nen Spielestand Ordner unter Vista gibt :confused:
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mich stoerts auch net, nutz den ordner eh nicht fuer andere sachen ^^
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hmm, dann bin ich wohl einfach nur kleinlich :rolleyes:
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo wird wohl so sein :D
    Mach doch einen Ordner "C:\Dokumente" oder C:\RockNLol" oder sowas und benutz ihn als deinen "Eigene Dateien"-Ordner.
    Ist doch viel bequemer ;)
     
  11. enRaged
    enRaged Gast
    Fährst du einen XP oder einen Vista-Rechner?
    Es ist bei einigen Spielen möglich durch Umstellen auf XP-Kompatibilitätsmodus den default-Savegamebereich zu ändern. So speichert Guild Wars beispielsweise unter Vista normalerweise Templates und Screenshots im Dokumente-Ordner in den Eigenen Dateien, im Kompatibilitätsmodus aber in %Gamedir%/Templates bzw. Screens.

    Solltest du aber sowieso XP benutzen hat sich das eh erübrigt ~.~
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vergesst bitte nicht: Ihr arbeitet mit Windows. Könnt froh sein, wenn das fehlerfrei bootet und man keinen BSOD sieht. :)

    Solche Mängel könnte man den ganzen Tag aufzählen, das einzige was wirklich zählt ist aber, dass es irgendwie geht. Das optmierieren hab ich aufgegeben, und reg mich maßlos auf, wenn ich irgendwas umbiegen versuche (!). Solange jeder Hersteller da reinpfuscht, wirds immer was geben, was man besser machen kann. Ist aber absolut unwichtig.

    Speichert auf eine ext. Platte was wichtig ist und lasst Windows so machen wie es mag. So hat man am wenigsten Sorgen. Jeden Tag nervt eigentlich was neues an Windows :)

    Heute war mein Papierkorb weg, zum 5ten Mal schon. Und? Zwei Klicks und er ist wieder da. ;) Meine Uhr rennt zu schnell, LAN ist lahm, die Ordneransicht wird ständig umgestellt. Welcome 2 Vista ^^
     
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Sry ich weis ja nicht was ihr macht das euer Windows immer am spinnen ist aber seit ich Windows Xp hab hatte ich nie großartige Nenneswerte Probleme.Lief immer Stabil usw. Ich kann bis heute nicht diese rumgemeckere verstehen wie blöd Xp doch angeblich ist.Vista hab ich auch und auch keine Probleme damit.Gut am Anfang vllt aber jetzt nicht mehr.
     
  14. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    nein, weil ich nie in den eigene dateien ordner gehe.
    wichtige sachen kopiere ich bestimmt nicht auf die selbe partition wie windows!
    was machst du, wenn du einmal den pc starten willst, und windows nicht mehr ladet?
    partition deiinstallieren und deine wichtige sachen sind weg.

    ich hasse es mehr, dass EA nicht fähig ist das ganze game in den selben ordner zu installieren!!
    damit meine ich auch die savegames.
    es hat mit meinen jungen (ca 10 jahren begonnen)
    dauer sims gezockt, scheisse windows startet nicht mehr. nicht viel überlegt neu installiert und mein spielstand mit den 100 stunden SIMS war weg.
    oder z.b. bei C&C3 muss man sogar von 2 ordner ein backup machen wenn man windows neu installiert! omg^^
    sonnst sind die spielstände, die config und die heruntergeladenen maps weg!
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mit Knoppx starten und Daten rüberkopieren :p

    Ne, also ich selber habe nix in meinen eigenen Dateien, von daher störts mich nicht ;)
     
Thema:

[Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt

Die Seite wird geladen...

[Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt - Similar Threads - Savegames Eigene Dateien

Forum Datum

Borderlands 2 Zer0 Savegame

Borderlands 2 Zer0 Savegame: Borderlands 2 Zer0 Savegame Moin gutefragen.net commuity, ich habe ausversehen mein savegame von meinem lvl. 28 Zer0 gelöscht. (Ist eine lange Geschichte) Ich finde es leider auch durch...
Computerfragen 16. Oktober 2012

GTA 4 PC Savegame Problem

GTA 4 PC Savegame Problem: Hallo, Leute ich habe ein Problem mit meinem GTA 4. Ich habe das Spiel installiert und ohne Patches gespielt, und dann ein Savegame eingefügt. Jetzt habe ich alle Patches installiert, und will...
Allgemeines (Games) 5. August 2012

savegame editor Mass efect 3

savegame editor Mass efect 3: savegame editor Mass efect 3 hallo, gibt es einen Savegame Editor für mass efect 3? wo man per Mausklick seine Entscheidungen in teil 1 und 2 auswählen kann? ich hab mir jetzt ME3 geholt....
Computerfragen 10. März 2012

GTA Vice City Mac Version - Wo Savegames finden?

GTA Vice City Mac Version - Wo Savegames finden?: GTA Vice City Mac Version - Wo Savegames finden? Hallo zusammen, ich habe mir GTA Vice City nun auch für Mac geholt und um nicht alles noch einmal durchzuspielen zu müssen suche ich nach...
Computerfragen 7. März 2012

gta 4 savegame Steam

gta 4 savegame Steam: gta 4 savegame Steam Hy! habe meinen pc neu aufgesetzt. kann mir einer sagen wie ich ein neues savegame installiere? ich will das spiel nicht noch einmal durchspielen :( bitte nur für...
Computerfragen 19. Februar 2012

Rainbow Six vegas 2 Savegame einfügen

Rainbow Six vegas 2 Savegame einfügen: Rainbow Six vegas 2 Savegame einfügen Hallo Ich habe eine frage zu rainbow six vegas 2 !!! Wie fügt man ein savegame ein (Alle Waffen und so ..) Und bitte ein download link dazu !!!! Bitte...
Computerfragen 14. Februar 2012

Skyrim savegame wiederherstellen, skyrim fehlermeldung

Skyrim savegame wiederherstellen, skyrim fehlermeldung: Skyrim savegame wiederherstellen, skyrim fehlermeldung Hallo, ich habe im November 2011 mein Skyrim deinstalliert und alles gelöscht, gestern habe ich es dann wieder installiert und wollte...
Computerfragen 2. Februar 2012

Dead Space - PC - Speicherstände / Savegames

Dead Space - PC - Speicherstände / Savegames: Dead Space - PC - Speicherstände / Savegames Hallo Leute, Da sich mein PC vor kurzem einen Virus eingefangen hat und ich daraufhin die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen...
Computerfragen 1. Februar 2012

Frage über Savegames mit DesmuMe!

Frage über Savegames mit DesmuMe!: Frage über Savegames mit DesmuMe! Hallo, ich spiele jetzt schon ne weile Pokemon Schwarze Edition mit dem Desmume. das Problem ist das ich nicht speichern kann, da ein anderer Spielstand...
Computerfragen 24. Januar 2012

Terraria Savegame verschieben

Terraria Savegame verschieben: Terraria Savegame verschieben Ich bekomme bald einen neuen PC und ist es möglich, mein Terraria- Savegame auf dein neuen PC zu übertragen, da Terraria nochmal runterzuladen und dann meine...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Suche Skyrim Savegame

Suche Skyrim Savegame: Suche Skyrim Savegame Huhu, ich spiele Skyrim aber musste rechner platt machen da es einige systemfehler gab... nun möchte ich wieder spielen doch mein spielstand ist leider weg und das...
Computerfragen 4. Dezember 2011

call of duty modern warfare 3 savegames

call of duty modern warfare 3 savegames: call of duty modern warfare 3 savegames also ich habe call of duty modern warfare 3 und ich habe das problem dass manchmal nach dem spielen die komplette kampagne die ich bisher gespielt...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Hallo, ich habe leider meinen LA Noire Spielstand gelöscht. Hat jemand von euch ein Savegame? Danke!

Hallo, ich habe leider meinen LA Noire Spielstand gelöscht. Hat jemand von euch ein Savegame? Danke!: Hallo, ich habe leider meinen LA Noire Spielstand gelöscht. Hat jemand von euch ein Savegame? Danke! Hi, ich hab meinen Spielstand bei LA Noire (PC Complete Edition über Steam) gelöscht als...
Computerfragen 20. November 2011
[Savegames] Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zugemüllt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Savegames Eigene Dokumente

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden