Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich??

Diskutiere und helfe bei Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem Kumpel von meinem Kumpel ist das System hinüber, Win stürzt andauernd ab und lässt sich nicht mehr starten. im ordner "Eigene Dateien" müssen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mr_Majestro, 26. November 2007.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Bei nem Kumpel von meinem Kumpel ist das System hinüber, Win stürzt andauernd ab und lässt sich nicht mehr starten. im ordner "Eigene Dateien" müssen noch dateien gesichert werden, bevor Win plattgemacht werden kann, aber wie anstellen? - Hatte mal vor längerer Zeit auch das Problem - ich hab das glaube mit ner Live-CD versucht, aber ob ich es damit geschafft hatte, weiß ich nicht...hab ich vergessen, mit Knoppix glaube jedenfalls nicht, konnte auf den Ordner nicht zugreifen...nja und HDD im anderen PC, da hatte ich keine Zugriffsrechte auf Eigene Dateien...wie komme ich an den Inhalt? Z. B. vom anderen PC aus?

Danke im Vorraus ;)

#1 Mr_Majestro, 26. November 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Als ich jetzt den Rechner neu gemacht habe, habe ich meine beiden alten
    HDD`s in ein externes Gehäuse gebaut (22,-) und konnte dann ohne
    Probleme von meinem jetzigen Windows über das USB auf die alten Fest-
    platten zugreifen..inklusive Eigener Dateien.Ist vllt eine Option, kostet aber
    halt ein wenig Kohle..

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du kannst alternativ Windows einfach auch mal drüberinstallieren, das bringts meist. dann solltest du nur per "C:\Dokumente und Einstellungen" den alten Ordner öffnen. Beachte, dass du bei der Reinstall nicht formatierst. Ist ein bissl zeitaufwändiger, wenn du nach dem Backup nochmal neuinstallierst um den Datenmüll loszuwerden, aber kostenlos ;)

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Installiere XP einfach parallel. Solange die Eigenen Dateien nicht verschlüsselt werden, klappt das. Ansonsten eben ne Diskette erstellen mit dem Schlüssel - oder entschlüsseln (gilt nur für Pro).

Ansonsten klappt das mit Knoppix auch und einem USB Stick.

Die Rechte kann man auch übernehmen - gilt auch wieder nur für die Pro. Mal ehrlich: Muss man sein System so sichern?

Thema:

Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich??

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich?? - Similar Threads - Eigene Dateien Zugriff

Forum Datum

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher: Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher Die Einführung der Funktion erfolgt schrittweise und soll bis Mitte August 2025 weltweit abgeschlossen sein. Der neue PDF-Export...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:35 Uhr

Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen

Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen: Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen Wer eure App nutzt, authentifiziert sich einfach mit seinem eigenen Claude-Account, und der Verbrauch läuft über dessen Abo. Ihr...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien: OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien Der Konzern hat bestätigt, dass einige Anwender nicht mehr auf alle ihre gespeicherten Dateien und Fotos zugreifen können....
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Eigene Dateien - Zugriff vom anderen Sys i-wie möglich?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden