[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern

Diskutiere und helfe bei [Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie schon im Threadtitel steht möchte ich wissen ob es unter Windows XP Home möglich ist den Pfad für Eigene Dateien zu verändern. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von M@C, 14. Januar 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo zusammen,
    wie schon im Threadtitel steht möchte ich wissen ob es unter Windows XP Home möglich ist den Pfad für Eigene Dateien zu verändern. Ich würde nämlich gerne meine Bilder, Musik usw auf eine meiner externen Festplatte speichern.
    Vielen Dank schon im Vorraus.
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Rechtsklick auf den Eigene Dateien Ordner und dann auf Eigenschaften. Dort einfach den neuen Pfad von den Eigenen Dateien eingeben. Fertig :)
     

    Anhänge:

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das is doch ganz einfach ^^

    rechtsklick im explorer auf eigene dateien -> eigenschaften -> und dann nen anderen ordner angeben ;)

    €dith: argh zu spaet :D
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    LOOOL, ich bin ja auch dämlich.:lol:
    Ich hab es natürlich schonmal über rechtsklick Eigenschaften probiert^^.
    Hab aber rechtsklick auf Eigene Musik gemacht und da geht das nicht.
    Danke Leute:)^.
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wo wir schon dabei sind. Seit ich WindowBlinds installiert habe (habs mittlerweile wieder deinstalliert) sind meine Ordner und Verknüpfungen viel näher zusammengerückt. Weiss jemand wie ich den alten Abstand wiederherstelle?
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Symbolabstand horizontal/Symbolabstand vertikal
    Standardwerte :
    Horziontal: 82
    Vertikal: 43
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Vielen Dank, ich hab gar nicht gewusst, dass man dort in dem Menü so viel einstellen kann.
    EDIT: Und wie ändere ich das für die Desktopicons? Denn diese sind immernoch so gequetscht.
     
    #7 M@C, 16. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    werden die icons noch am raster ausgerichtet? Wenn nicht, lass das mal machen, normal sollte das auch da alles verändern. Ggf. wähle dein Windows-Design neu an, musst dann nur die Farben verstellen.
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ist alles in Ordnung. Als ich heute gestartet habe war alles wieder wie früher.
     
Thema:

[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xp pfad für papierkorb einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden