Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ophrys1, 18. Januar 2018.

  1. ophrys1
    ophrys1 Gast

    In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber keinen Flurschaden bereiten.
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muß?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. MichaelNestlerXD
    MichaelNestlerXD Gast

    Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

    Hallo,

    ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme
    den Namen ändern. Dazu kommt noch, wenn ich die Liste meiner Dokumente öffne und ganz nach unten scrolle, dass der Explore automatisch nach ein paar Sekunde selber wieder nach oben zum Anfang scrollt. Das nervt alles schon ein wenig. Hat jemand eine Idee woran
    das liegen kann.

    Danke.
     
    #2 MichaelNestlerXD, 20. September 2018
  3. kdh1003
    kdh1003 Gast
    Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und Dateien?

    Der Ordner auf Z: heißt schon ewig DOKUMENTE, weil sie sich dort auch befinden. Dennoch funktioniert Z:\Dokumente nicht. Das habe ich ausprobiert. Sobald ich bei PERSONAL den Eintrag auf Documents ändere, befinden sich hinter den Desktop Icons jeweils
    die DOKUMENTE. Das ist ja die Crux!
     
  4. pitpass
    pitpass Gast
    Ordner suchen in Windows 10: Wie kann ich eine Ordner mit dem Namen "h" finden?

    Hallo Michel,

    uff, da habe ich wieder was dazugelernt! Mein Problem ist gelöst. Ich brauchte also gar keinen Ordner zu suchen.

    Die Frage bleibt bei mir jedoch. Die schiebe ich schon "seit Jahren" immer wieder bei Seite:

    1. Kann ich die Suche ausschließlich auf Ordner beschränken?
    2. Wie finde ich einen Ordner mit dem (blöden) Namen "h" unter der Vielzahl der Dateien und Ordner, deren Name ein "h" enthält?

    Weißt Du auch darauf eine Antwort? Wenn nicht: Man muss ja nicht alles verstehen. Danke jedenfalls, dass Du mein Problem gelöst hast :)

    Danke und Gruß
     
  5. charly76
    charly76 Gast

    Schreibschutz bzw. Besitzer - kein Schreiben im Dokumente Ordner möglich

    Moin,

    ich habe seit dem Update auf Windows 10 das Problem das ich nicht mehr in meinen Dokumente Ordner schreiben darf.

    Alle Programme die dort ihre Files reinlegen starten mit Fehlermeldungen. Ich kann zwar die Dateien dort öffnen aber nicht überschreiben. Auch kann ich die Datei nicht mit einem anderen Namen im Ordner Dokumente abspeichern.

    Das funktioniert erst wenn ich über den Sicherheitstab in den Ordnereigenschaften die Besitzrechte übernehme. Das Problem ist nur das nach einem Neustart diese Änderung wieder weg ist. Und ich das wieder machen muß.

    Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

    Danke + Gruß Christian
     
Thema:

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden