CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL?

Diskutiere und helfe bei CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Budget von maximal 450 Euro betreffend einer CPU. Der Prozessor soll für die Arbeit in grafischen Bereichen (Photoshop, Illustrator) und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von QuestionsRW, 6. November 2020.

1. QuestionsRW
    QuestionsRW Gast

Ich habe ein Budget von maximal 450 Euro betreffend einer CPU.

Der Prozessor soll für die Arbeit in grafischen Bereichen (Photoshop, Illustrator) und im Video Bereich (Premiere, After Effects) etc. verwendet werden.

Nicht für Gaming.

Auf welche Seite sollte man hier setzen? AMD Ryzen (z.B. 9 3900X) oder Intel (z.B. i9 9900K)

Danke!

:)

#1 QuestionsRW, 6. November 2020
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

openSUSE schrieb: AMD verkauft auch direkt. EDIT: Watch Dogs Legion zeigt Raytracing-Grafik auf RDNA 2 / Xbox Series X Microsoft hat ein Gameplay-Video zu Watch Dogs Legion veröffentlicht, das die Raytracing-Grafik auf der Xbox Series X zeigt. www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht schon nicht übel aus. Passend dass das Game dann wohl RT auf AMD unterstützen wird, von Nvidia geschenkt bekommen, mit AMD befeuert *Glücklich :)

Mal gespannt ob AMD auch eine Spielepaket schnürt zum Relase, üblicherweise gibt es ja was.

#3 Gurdi
  3. blackbird
    blackbird Gast

Welche CPU (und Mainboard) für 4K-Filme (Streaming, mkv usw.)?

AW: Welche CPU (und Mainboard) für 4K-Filme (Streaming, mkv usw.)?

Vielleicht wäre eine Kombination aus einem AMD Ryzen 5 2400G (4C/8T) mit intg. Vega Grafik & einem HDMI 2.0 Mainboard wie dem Gigabyte B450M DS3H eine Möglichkeit. Kenne mich im 4K Video Betrieb nicht all zu sehr aus, aber rein von den Specs her könnte das passen und ist auch preislich halbwegs im Rahmen.
    Ansonsten wäre noch die Mögllichkeit eine größere CPU mit einer dedizierten Graka. Dann wirds aber auch meist etwas teurer.

#3 blackbird
  4. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

DaHell63 schrieb: Du schreibst, Du hast im Firestrike ultra einen Grafik Score von 5754p. 5754 Und das bei einem Verbrauch von 230W. Wenn man sich diese Liste mal anschaut braucht man ~1600MHz Coretakt um deinen Grafik Score zu erreichen. Und das ist m.M.n nicht zu schaffen. Dein Beweis ist dann sowas? Kein Core Clock, kein Memory Clock..............ehrlich? Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo ist das Problem? Wenn die Karte mit UV gut läuft sind 1600MHz Coretakt überhaupt kein Problem. Und ich hab mit meiner V64 LC bei rund 1680MHz immerhin ~ 340 Punkte mehr im Grafik-Score.
    AMD Radeon RX Vega 64 Liquid video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASRock X370 Taichi

Und was sagst du jetzt?

#3 Lighting-Designer
  5. Muxxer
    Muxxer Gast

Aufrüstung von AMD Ryzen 2400g auf AMD Ryzen 3800x fehlgeschlagen!

AW: Aufrüstung von AMD Ryzen 2400g auf AMD Ryzen 3800x fehlgeschlagen!

Manchmal hilft nach dem CPU-wechsel auch ein biosreset
    und AmD Grafik und chipsatztreiber runter und neu installieren

#3 Muxxer
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Wie kann man im Hewlett Packard seine Grafikkarte auf die Intel Graphics umstellen?

Als Standard ist im BIOS eingestellt, dass die on Board Grafik deaktiviert wird, wenn eine Grafikkarte gesteckt ist.
    Wenn Du die GT240 ausbaust funktioniert die on Board Grafik.
    Um Beide gleichzeitig zu aktivieren gibt es im BIOS eine Option die OnBoard Grafik immer anzuschalten.
    Dann kann man auch auswählen, auf welcher von beiden die Bootmeldungen erscheinen (primary Video Adapter).

Die gelben Ausrufezeichen kriegt man mit den Chipsatz/ ME Treibern weg.

#3 rschwertz
Thema:

CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL?

Die Seite wird geladen...

CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL? - Similar Threads - CPU Grafik Video

Forum Datum

Neue CPU=Bessere Grafik?

Neue CPU=Bessere Grafik?: Ich habe gestern von einem Ryzen 5 3400g auf einen Ryzen 7 5700x geupgradet und habe auch schon auf dem Windows Homescreen gemerkt,dass die Farben viel besser bzw. schöner sind.Liegt das wirklich...
Prozessoren 3. Januar 2025

Grafik Karte und CPU kombie?

Grafik Karte und CPU kombie?: Ich suche eine kombo die in fortnite 144fps bei hohen Einstellung stabil schaft mit Gebraucht teilen aber https://www.gutefrage.net/frage/grafik-karte-und-cpu-kombie
Prozessoren 16. Oktober 2024

Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik?

Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik?: Ich möchte mir auf dubaro.de einen PC zusammenstellen, mit welchen man Spiele wie zum Beispiel Red Dead Redemption 2 oder War Thunder auf 1440p mit maximaler Grafikeinstellung spielen kann. Ich...
Grafikkarten 2. August 2024

Entlastet eine höhere Grafik die CPU?

Entlastet eine höhere Grafik die CPU?: hallo ich habe eine RTX 3070 und eine i5 13600 KF und wollte die cpu entlasten damit die grafikkarte mehr schaffen muss. Ich dachte alles auf niedrig setzen (Grafik) ist gut, aber dann las ich zu...
Prozessoren 15. Mai 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Passt die CPU und die Grafik Karte auf das mainboard?

Passt die CPU und die Grafik Karte auf das mainboard?: Hallo ich wollte fragen ob die Nvidia rtx 4070 auf das mainboard B650 passt und ob die CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 8-core und auf das mainboard passt...
Prozessoren 23. Oktober 2023

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?: Tag Leute! Ich wollte fragen ob man mit einer Ryzen 5500U CPU und einer Vega 7 gut zocken kann. Also ich würde so Spiele wie GTA5, PubG, CS:GO, Minecraft und Battlefield 1 spielen....
Prozessoren 14. August 2023

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?: Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...: PC Specs: AMD Ryzen 9 5950x 3,4Ghz Turbo 4,9Ghz 16 Kerne RTX 3070 Ti...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8...

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8...: Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8 poliger Anschluss, und ich bin mir nicht sicher ob Ich einen 8 poligen CPU Anschluss an eine Grafik Karte...
Stromversorgung 17. Oktober 2022

Welche CPU für Shader und Grafik mod ryzen 7 5800x3d oderI7 oder I9?

Welche CPU für Shader und Grafik mod ryzen 7 5800x3d oderI7 oder I9?: Ich habe die lesen das nicht nur die Grafikkarte zuständig ist dass man mit Rädern spielen kann sondern es auch mit der CPU zu tun hat Im Moment habe ich denn Ryzen 9 5900X verbaut und bei...
Grafikkarten 17. April 2022

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?: Hi, kann ich die CPU-Auslastung (bzw. die Lautstärke des Kühlers) verringern, wenn ich die Grafik-Settings in einem Spiel zurückschraube? Mein Kühler wird bei einem Spiel relativ laut...
Prozessoren 15. April 2022

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021
CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden